Grafikfehler - Abstürze - ohne Neustart geht nix mehr

Schneidersche

Schraubenverwechsler(in)
Grafikfehler - Abstürze - ohne Neustart geht nix mehr

Gute Morgen,

ich habe seit neustem ein kleines großes Problem. Nachdem ich für 3€ MoH bei dem Amazon.com Deal gekauft hatte und es auch fleißig zockte, ist mir nach kurzer Zeit das System mit Bluescreen Fehler 101 abgestürzt. Nachdem das ein paar mal der Fall und ich immer mal wieder was rumversucht habe, stürzt inzwischen nicht mehr das ganze System ab oh Freude, nein...das Spiel bleibt 1-2 Sekunden in einem sehr bösen Grafikfehler mit viel weiß und sonst auch allen Farben hängen, macht ein böses Geräusch im Headset und schließt sich sofort.
Aber nicht Problem genug, wenn ich dann das Spiel wieder öffne geht es entweder garnicht, oder es kommt schon beim kleinen Update Bildschirm sehr böse viele Flimmer-Bunte Grafikfehler und es lässt sich auch nicht starten oder stüzt nach einer Sekunde voll weißem Bildschirm wieder ab.

Das Mysteriöse ist aber nicht das Problem, sondern das ich danach bis auf den IE-Explorer nichts nutzen kann. Firefox lässt sich entweder nicht öffnen, stürzt sofort ab und mit sofort meine ich bevor es sich geöffnet hat kommt die Problemmeldung, oder es lässt sich öffnen aber... wie soll ich erklären...etwa 1/3 vom Bildschirm besteht aus der oberen Leiste und ein bis 3 Symbolen, deren Größe falsch ist und zB von der Startseite google, die den restlichen 2/3 des Bildschirms füllen, sieht man nur in Schriftgröße 500 das was ich gerade schreibe.. also 2 Buchstaben oder so...meist stürzt es dann auch ab.

Erst dachte ich es passiert bei einer bestimmten Temperatur, hab aber den Lüfter ziemlich hoch manuell geregelt und es kommt immer noch nach der Zeit vor. Es hilft nur System neustarten...

Denkt ihr das Problem ist Grafikkarten bedingt?

System: 940 Black ein wenig getaktet, GTX260 war etwa 5% hoch getaktet jetzt etwa 10% runter. was auch nix bringt. Rest ist Standart, 800er Ram, paar Festplatten...

Als nächstes wollte ich nochmal den Treiber erneuern, am Ende vielleicht nochmal das System. Was ich aber erst letztens gemacht habe von daher schließe ich dies eigentlich komplett aus.
Erst dachte ich es würde am Ram liegen weil ich immer mal wieder Bluescreens bekommen habe beim zocken von Crysis2 oder Skyrim. Aber wie gesagt alles bringt keine Besserung und einfach so funktioniert das System eigentlich. Aber MoH ist ja nicht so anspruchsvoll ..... selbst auf LOW und Fenster passiert es!

LG Steven

AW: Grafikfehler - Abstürze - ohne Neustart geht nix mehr

101er Bluescreen heißt= Wenig Vcore.

Gib der CPU mehr Vcore

Gut aber erklärt das auch die Grafikfehler.. wollte gerade meine Festplatten mit CystalDiskInfo testen und selbst dort hat die Oberflächte böse Grafikfehler, einen Teil weiß wenn man was verändert kommt man was dann verschiebt es sich... starte mal das System neu und takte den CPU runter.

Kannst du mal ein Bild von den Grafikfehlern machen?

Somit kann man sich besser ein Bild machen

Stell mal wieder die Einstellungen deiner Grafikkarte auf den Standartwert.

Habe jetzt den CPU wieder unten und die GRaka auf Standart,
fang jetzt an zu spielen und hoffe das ich ein gutes Bild machen kann :D

PS: Vielleicht hängt es ja zusammen, mein System seit Windows 7 hat manchmal so 3-4 Sekunden freezes. Wenn ich zB ein Film schaue, freezt es dann geht der Ton normal wieder und das Bild geht schneller nach. Oder auch im normalen Betrieb wenn ich was öffne macht es dann erst: suuummm suummmmm und nach 3-4 Sekunden dem nix tun macht er dann was. Eben nur manchmal.
Ist das cool´n´quiet oder die Festplatte? Spielt aber eigentlich keine Rolle, gewöhnt man sich dran :D Und so oft ist es auch net :)(

Fakt ist,wenn du ein 101 er Blauen bekommst lag es an der Vcore.

Teste jetzt mal einige stunden(dauerzocken) ob ein Bluescreen,oder die Grafikfehler wieder auftauchen.

Ich bin mir sicher,dass jetzt keine mehr kommen.
Sofern du auch alles wieder Standartmäßig eingestellt hast.

mfg

hmm du hast recht, bis jetzt klappt alles... lag es nur am vcore :(((((

aber eine idee zu dem mysteriösen freezes hat keiner odeR?

ps: hab bei so grafikfehlern nie an den cpu gedacht ^^

Hast du nun die Grafikkarte immernoch mit den 10% Übertaktet gehabt beim Test oder haste da die Einstellungen Stadartwertig gestellt?

graka müsste wieder normal sein, hab riva vor einigen neustarts rausgenommen.

cpu multi ändern hat es gebessert, keinen absturz zu absturz alle 10min.

und das mit den freeze, hört sich an wie festplatte.

wie ?
haste noch die Bluescreens,wenn alles standart läuft?
ein 101er Bluescreen ist zu 100% die Vcore.

Wenn du doch alles standart eingestellt hast,läuft es auch?

Zurück