Hallo,
ich arbeite als Grafikerin und möchte mir gern einen PC selbst zusammenstellen.
An dieser Stelle möchte ich noch loswerden bzw. mich bedanken für alle die, zu den hier im Forum gestellten Problemen, sich Mühe geben ihre Ratschläge, ihr Wissen und ihre Erfahung zu teilen. Es ist nicht selbstverständlich fremden Personen zu helfen.
Ich habe mich beraten lassen und bin zu folgender Liste eines Verkäufers gekommen
SSD Gehäuse SILENOS schwarz
ATI Radeon Sapphire HD7750, 1GB passiv
Toshiba 500 GB DT01 ACA050 Sata3
SSD 120 GB Kingston SSDNow V+200
DDR3-1600 16GB Kit Corsair Value Select
Arctic-Cooling Freezer 13 Pro CO
AMD FX 8350, 8x4, 0Ghz, boxed
Gigabyte GA-990XA-UD3 (AMD3+)
Netzteil ATX 700W Xilence XP700
LG GH-22NS DVD Brenner
preisvorstellung des verkäufers war dafür 800 euro.
meine Fragen sind:
ist das die nötige zusammenstellung, die ich brauche?
oder ist das eine zuviel oder zuwenig?
muss/sollte ich wirklich 800 euro für einen rechner ausgeben?
(ich möchte keinen pc mit dem ich drei monate zufrieden bin und mich dann jahrelang ärgere nicht ein paar mehr euro in die hand genommen zu haben.)
ich arbeite mit der creative suite (photoshop, illu, indesign), spiele keine spiele
sollte ich mir lieber einen intel (i5 oder i7) kaufen?
wie ist es mit der lautstärke? der pc muss nicht flüsterleise sein, ich möchte aber auch kein "gebrüll" unter meinem tisch
ich arbeite als Grafikerin und möchte mir gern einen PC selbst zusammenstellen.
An dieser Stelle möchte ich noch loswerden bzw. mich bedanken für alle die, zu den hier im Forum gestellten Problemen, sich Mühe geben ihre Ratschläge, ihr Wissen und ihre Erfahung zu teilen. Es ist nicht selbstverständlich fremden Personen zu helfen.
Ich habe mich beraten lassen und bin zu folgender Liste eines Verkäufers gekommen
SSD Gehäuse SILENOS schwarz
ATI Radeon Sapphire HD7750, 1GB passiv
Toshiba 500 GB DT01 ACA050 Sata3
SSD 120 GB Kingston SSDNow V+200
DDR3-1600 16GB Kit Corsair Value Select
Arctic-Cooling Freezer 13 Pro CO
AMD FX 8350, 8x4, 0Ghz, boxed
Gigabyte GA-990XA-UD3 (AMD3+)
Netzteil ATX 700W Xilence XP700
LG GH-22NS DVD Brenner
preisvorstellung des verkäufers war dafür 800 euro.
meine Fragen sind:
ist das die nötige zusammenstellung, die ich brauche?
oder ist das eine zuviel oder zuwenig?
muss/sollte ich wirklich 800 euro für einen rechner ausgeben?
(ich möchte keinen pc mit dem ich drei monate zufrieden bin und mich dann jahrelang ärgere nicht ein paar mehr euro in die hand genommen zu haben.)
ich arbeite mit der creative suite (photoshop, illu, indesign), spiele keine spiele
sollte ich mir lieber einen intel (i5 oder i7) kaufen?
wie ist es mit der lautstärke? der pc muss nicht flüsterleise sein, ich möchte aber auch kein "gebrüll" unter meinem tisch

ich kann schon damit leben meinen rechner zu starten und mir derweil einen kaffee zu holen.
) ihr it-ler seid ein witziges völkchen
)entstaubt wurden. Dadurch hängt sich so viel Staub in den Bauteilen und Kühlern fest, dass die Hardware extrem heiß wird. Um dies zu kühlen drehen die Lüfter voll auf. Reicht die Kühlung dann trotzdessen nicht mehr, kann es zu Abstürzen und evtl. sogar zu defekter Hardware führen.