Guten Morgen zusammen,
bisher war ich nur "stiller Leser", nun komme ich mit meinem ersten Anliegen.
Ich arbeite in einer EDV-Abteilung und bin hauptverantwortlich für unsere komplette IT-Umgebung ("Depp für alles" ).
Unsere Marketing Abteilung besteht aus 3 Mitarbeitern und die beschweren sich, dass die EDV-Ausstattung nicht fürs Marketing geeignet wäre.
Momentan besteht die Ausstattung aus 3 normalen Office-PCs (3 x HP Z200 ) mit SSD (SSD wurde vor einigen Monaten eingebaut um die PCs noch etwas länger leben zu lassen) mit 1 x TFT 22" Benq T221W und 2 x Philips 22" HWS8220Q.
Das ist natürlich alles meiner Meinung nach weit weg vom Optimum, aber man muss nunmal heutzutage sparen, sparen, sparen (vorallem im öffentlichen Dienst ).
Folgende Arbeiten werden vom Marketing erledigt:
1. Prospekte und Flyer in Corell Draw x6 bearbeiten und erstellen (mit Bildern, Texten, etc.)
2. Bilder in Corell Draw Photo Paint x6 bearbeiten
3. Homepage bearbeiten (Webinterface WordPress)
4. Office-Arbeiten (Excel, Outlook, Word, Inet-Recherche, etc.)
Das Hauptproblem unserer Marketing-Abteilung besteht weniger in der Leistung der PCs, sondern viel mehr darin, dass sie gerne eine farbechte Darstellung am Monitor hätten.
Ich habe mich nun schon bissl eingelesen und habe herausgefunden, dass wohl Monitore mit IPS-Panel die P/L-Besten wären ???
Außerdem soll es wohl so etwas wie "Farbprofilierung" geben ???
In diesen Grafiker-Sachen kenne ich mich leider absolut nicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe
Natürlich möchte ich auch noch kurz eure Fragen beantworten, obwohl ich oben ja schon vieles erwähnt habe:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> Es kostet, was es kostet... Wird ins nächste Budget mit aufgenommen und gut ist.
Ich denke eine komplette "Marketing" Ausstattung (PC, Monitor, Farbprofilierung, OS), sollte so um die 1000 € liegen (wenn ich zu niedrig bin, bitte sagen )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> Monitor, Farbprofilierung
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> Samsung 830 128 GB SSD
-> Storage der Bilddaten ist im Netzwerk, nicht lokal!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Bevorzugt "Tutti Kompletti" vom Hersteller/Händler, bevorzugt HP
-> ich/wir sind aber in der Lage das auch selber zusammen zubauen (aus Garantieabwicklungsgründen wäre ein Tutti Kompletti-System für uns besser)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> Ist notwendig.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
-> s.o. Corell Draw x16
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> NEIN!
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> s.o.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...rafiker-pc-zusammenstellen-6.html#post4761759
Ist diese Zusammenstellung noch aktuell?
Ich gehe mal davon aus, dass das schon veraltet ist
Vorab schonmal vielen Dank und liebe Grüße
thixo
bisher war ich nur "stiller Leser", nun komme ich mit meinem ersten Anliegen.
Ich arbeite in einer EDV-Abteilung und bin hauptverantwortlich für unsere komplette IT-Umgebung ("Depp für alles" ).
Unsere Marketing Abteilung besteht aus 3 Mitarbeitern und die beschweren sich, dass die EDV-Ausstattung nicht fürs Marketing geeignet wäre.
Momentan besteht die Ausstattung aus 3 normalen Office-PCs (3 x HP Z200 ) mit SSD (SSD wurde vor einigen Monaten eingebaut um die PCs noch etwas länger leben zu lassen) mit 1 x TFT 22" Benq T221W und 2 x Philips 22" HWS8220Q.
Das ist natürlich alles meiner Meinung nach weit weg vom Optimum, aber man muss nunmal heutzutage sparen, sparen, sparen (vorallem im öffentlichen Dienst ).
Folgende Arbeiten werden vom Marketing erledigt:
1. Prospekte und Flyer in Corell Draw x6 bearbeiten und erstellen (mit Bildern, Texten, etc.)
2. Bilder in Corell Draw Photo Paint x6 bearbeiten
3. Homepage bearbeiten (Webinterface WordPress)
4. Office-Arbeiten (Excel, Outlook, Word, Inet-Recherche, etc.)
Das Hauptproblem unserer Marketing-Abteilung besteht weniger in der Leistung der PCs, sondern viel mehr darin, dass sie gerne eine farbechte Darstellung am Monitor hätten.
Ich habe mich nun schon bissl eingelesen und habe herausgefunden, dass wohl Monitore mit IPS-Panel die P/L-Besten wären ???
Außerdem soll es wohl so etwas wie "Farbprofilierung" geben ???
In diesen Grafiker-Sachen kenne ich mich leider absolut nicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe
Natürlich möchte ich auch noch kurz eure Fragen beantworten, obwohl ich oben ja schon vieles erwähnt habe:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> Es kostet, was es kostet... Wird ins nächste Budget mit aufgenommen und gut ist.
Ich denke eine komplette "Marketing" Ausstattung (PC, Monitor, Farbprofilierung, OS), sollte so um die 1000 € liegen (wenn ich zu niedrig bin, bitte sagen )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> Monitor, Farbprofilierung
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> Samsung 830 128 GB SSD
-> Storage der Bilddaten ist im Netzwerk, nicht lokal!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Bevorzugt "Tutti Kompletti" vom Hersteller/Händler, bevorzugt HP
-> ich/wir sind aber in der Lage das auch selber zusammen zubauen (aus Garantieabwicklungsgründen wäre ein Tutti Kompletti-System für uns besser)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> Ist notwendig.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
-> s.o. Corell Draw x16
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> NEIN!
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> s.o.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...rafiker-pc-zusammenstellen-6.html#post4761759
Ist diese Zusammenstellung noch aktuell?
Ich gehe mal davon aus, dass das schon veraltet ist
Vorab schonmal vielen Dank und liebe Grüße
thixo