Grafikartenprogramm Leistungsvergleich

Dieses ATI Toll ist mir manchmal auch ein Rätsel bissl merkwürdiges Programm^^

Ok zeigt den Furmark auch Fehler an wie das ATI Toll mit den Gelben Punkten ?


Edit: Den Ram, den man übertaktet ist das nur der Ram von der Karte oder auch der Arbeitsspeicher von dem Mainboard weil den habe ich schon durch die CPU übertaktung stark übertaktet läuft auf 444 MHz anstatt 400MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Ergebnis:

http://gpuz.techpowerup.com/10/08/27/3qh.png

den Ram habe ich einfach auf 1100 gestellt halt bisschen übertaktet und die anderen Werte leicht an die Grenzen gesetzt, wobei beim Shader noch Platz gewesen wäre hätte nie gedacht, dass das so lange dauern könnte das immer auf Stabilität zu prüfen, da manchmal auch Fehler erst nach 15 min. kamen....

Habe diese Werte mit Furmark und ATI Tool jeweils ca. 30 min. getestet und es waren keine freezes bzw. gelben Punkte zu sehen.

Edit: Furmark nun 1 Stunde und 20 min. getestet ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RenTzio
Hi
hört sich an als ob du das Green Model hast die werte habe ich auch und ich habe die Green Edition :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich......

...du könntest recht haben :what:

Meine Graka sieht nämlich von der Optik so aus:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTS - Gainward GTS250

und da dachte ich die wäre das, weil die Green bei Alternate anders aussieht:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTS - Gainward GTS250 Deep Green

Aber habe jetzt auch Green Model gefunden was die Optik meiner hat:
z.B.
Gainward GTS250 GREEN (Geforce GTS 250, 1024 MB) : Einsteiger-Grafikkarten im Vergleich: DirectX-10-Leistung ab 68 Euro

Das ist ja echt interessant vielen dank für deinen Post habe den PC fertig bekommen und mir wurde das ja auch nie gesagt :D
 
Ganz erlich......

...du könntest recht haben :what:

Meine Graka sieht nämlich von der Optik so aus:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTS - Gainward GTS250

und da dachte ich die wäre das, weil die Green bei Alternate anders aussieht:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTS - Gainward GTS250 Deep Green

Aber habe jetzt auch Green Model gefunden was die Optik meiner hat:
z.B.
Gainward GTS250 GREEN (Geforce GTS 250, 1024 MB) : Einsteiger-Grafikkarten im Vergleich: DirectX-10-Leistung ab 68 Euro

Das ist ja echt interessant vielen dank für deinen Post habe den PC fertig bekommen und mir wurde das ja auch nie gesagt :D
Hallo
aber bitte gern geschehen habe mich nur gewundert weil deine werte genauso waren wie meine und ich habe das Green Model damals bei Alternate gekauft und das sieht genauso aus wie deine.
Naja hat sich wohl das Outfit bei den Green Model geändert.
Aber ein Übertaktungskünstler ist die Karte nicht gerade habe auch mal ein wenig an den Timing rumgefummelt hat aber nicht viel gebracht soll halt ein Energiesparer sein deswegen ja Green Model.
Na das ist ja toll das Du dein PC jetzt fertig hast dann wünsche ich Dir viel spass damit.:daumen:
lg Ladonics
 
Aber du siehst ja auf die Werte bei GPU-Z bis dahin konnte ich locker übertackten und läuft bis heute stabil also taktet die jetzt wieder über der normalen GTS 250.
Ja den Prozessor habe ich auch von 2.5 auf 3.5 GHz getaktet und bei 3dMark06 habe ich anstatt 10.000 Punkten jetzt 13.600 finde das eine sehr gute Steigerung! :)
 
Zurück