grafikarte wird nicht erkannt

Komakeule

Schraubenverwechsler(in)
moin moin@all,

habe folgendes problem,da meine alte grafikkarte( 8800gts) so gut wie tot ist ,musste ich mir eine neue bestellen und zwar eine EVGA gtx 460.
Die karte ist heute gekommen und ich hab sie auch gleich eingebaut,mit pci express verbunden jedoch bleibt mein monitor schwarz bzw. bekommt keine meldung.
Beim start gibt es kurz einen doppelpiepton welcher eigentlich nicht normal ist.
Laut beschreibung braucht man bloß stromkabel(eins reicht für gtx 460) anschließen und sie sollte laufen.

hier die daten

motherboard: asus P5B-E
hdd : western digtal raptor
monitor : samsung syncmaster 22" ca. 4-5jahre alt
netzteil : thermaltake toughpower 700w
cpu : intel 6600 dualcore

Wie ihr seht ist mein system nicht mehr das beste(baujahr 2006) aber bis jetzt konnte ich BFBC2 noch spielen.
Habe die graka als übergang gekauft und wollte erst wenn BF3 rauskommt mir ein komplett neues system zulegen.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

gruß koma

Hat keiner ne idee?

Kann ja nochmal kurz beschreiben.

-karte angeschlossen(6 polig direkt vom netzteil)
-systemstart dann folgte kurz ein doppelpiepton und system fuhr vollständig hoch jedoch ohne das der monitor was anzeigte(konnte danach per schutdownschalter auch wieder runterfahren)
-lüfter von graka läuft auch

dieser doppelpiepton macht mich stutzig.

Ist mein system zu alt für die neue graka?

Der Piep-Ton kommt vom Mainboard und signalisiert einen Fehler im System...
Hier:

Beep Codes - Nachrichten vom BIOS

(les dir auch den letzten Absatz des Artikels durch)

Wie man aus der Tabelle entnehmen kann bedeuten 2 Pieptöne "Bad Memory"...
Könnte ein Fehler des RAMs sein (Kenn mich da aber auch nicht so gut aus)
Am besten du googelst nochmal gezielt nach diesem Problem.

Grüße

Eigentlich sollte deine Karte nicht zu alt für dein System sein ,ich dachte die Gtx 460 hat 2x6 Pin Anschlüsse für Strom.

Die karte hat 2 DVI und 1 HDMI anschlüsse.

Habe den beigelegten adapter ausprobiert weil der alte nicht mehr passte,hat aber nichts geholfen.
Also von den anschlüssen dürfte somit der fehler nicht kommen.

Dieser doppelpiepton beim systemstart kommt sowohl mit neuer graka also auch ohne graka.
Wenn ich dann meine alte graka reinstecke fährt das system normal hoch.

Meines Wissens nach gibt es keine GTX 460 die nur mit einem 6 Pin Stecker betrieben wird. Falls deine so ist mach mal Fotos. Glaub ich nicht. Mit 2 Steckern wird sie funktionieren. Die hat nämlich keinen (nicht genügend) Saft.

@byte1981

Also ist vielleicht zu wenig strom die ursache.
In der packung sind noch 2 stromanschlüsse beigelegt aber wo soll ich die noch rannklemmen?
Dachte 1 stecker reicht aus zum anklemmen.
Habe jetzt von meinem netzteil noch ein PCI-E stecker gefunden,kann ich den als zweiten dort mit anschließen?
Also das heißt zwei 6-polige PCI-E kabel dirkekt vom netzteil in die graka stecken?

Hinten an deiner Karte sind zwei 2x6Pol. Anschlüsse ,die passenden Kabel vom Netzteil direkt daran anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat graka saft und system fährt hoch.
Und wieder was dazu gelernt.
Schnelle hilfe und gutes forum.

Danke@all für eure hilfe.:daumen:

Zurück