• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikarte, Mainboard, Prozessor für Gaming/Streaming-PC Upgrade

AW: Grafikarte, Mainboard, Prozessor für Gaming/Streaming-PC Upgrade

1. rendern, video encoden, etc.
2. naja arma... BF1 Beta ist ja in aller Munde - nutzt wirklich gut viele Kerne...wenn ich aber beim Alten 3930k nur 4 cores ohne HT nutze (ja er hat mehr Cache...hab jetzt keine Bock extra einen 2500k wo zu verbauen...) dann schaff ich immer noch 60 FPS und komm bei höherer Auflösung auch ins GPU Limit ... "nat. ist es nur eine Beta und daraus kann man noch wenig zur Performance des fertigen Spiels sagen" **Disclaimer Ende**.

Das P9 kam 2011 auf den Markt. Es bietet eine moderne LLC Schaltung mit DC-DC Convertern.
Schwachpunkt sind sie Elkos sekundär der Marke Ost. Aber ich denke, dass du das Netzteil auch noch 2 weitere Jahre nutzen kannst, dann ist aber Feierabend.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Jetzt muss ich mir tatsächlich überlegen, ob ich nicht mehr Teile behalten will. Wenn ich dann nochmal investieren möchte, kann ich Mainboard, CPU und eventuell Netzteil ja immer noch nachrüsten. Gibt es eine Empfehlung für RAM der in/auf das aktuelle Mainboard passt?

gebrauchter DDR3 Dual Channel(2x8GB) 16 GB ~ 40 € und deine 8 GB verkaufst du einfach...

Für die GPU Frage wäre noch spannend, auf was du zockst? (welche Auflösung und wie viele Hz dein Monitor hat)

dafür reicht eine GTX 1060 wahrscheinlich in den meisten Games auf Ultra für 60 FPS. -> willst du dort in nächster Zeit aufrüsten, ist vlt. eine 1070 auch nicht verkehrt:)

dafür reicht eine GTX 1060 wahrscheinlich in den meisten Games auf Ultra für 60 FPS. -> willst du dort in nächster Zeit aufrüsten, ist vlt. eine 1070 auch nicht verkehrt:)

Ja, letztendlich will ich das mit dem Aufrüsten doch "ganz" durchziehen. Bis jetzt hab ich die EVGA FTW 1070 im Auge.

Dann gönn dir auch ein entschprechendes Display dazu oder Audio Equipment - hat ja seine Vorteile, wenn man die CPU nicht upgraden muss, kann man in anderen Bereichen aufrüsten:D

Zurück