Grafikarte in den Kreislauf

dome001

Freizeitschrauber(in)
Da ich morgen für meine Grafikkarte eine Wasserkühler bekomme wollte ich fragen wie ich sie einbinden soll.
Mein Kreislauf momentan.

Pumpe>CPU>120er Radi > 280er Radi

Sollte ich sie so einbauen

Pumpe > Graka > 120er radi >CPU > 280er Radi

oder so

Pumpe > CPU > 120er Radi > Graka > 280er

Was wäre besser oder habt ihr auch noch Ideen

Ich habe sie jetzt hinter den CPU gemacht so sieht es am besten aus.
Die GPU hat bei 1 1/2 Stunde Heaven Benchmark 48°C. Das System ist noch nicht vollständig entlüftet.
Meine Wassertemperatur steigt auf 32°C an gemessen mit einen Fühler und Thermometer.
Bei mein CPU hat sich so weit ich gesehen habe nichts verendet.CPU Leuft wie in der Signatur.
Die Grafikkarte lauft jetzt auf 756/1566/1270 mit 1.100 Volt

Eine Frage habe ich noch meine Spannungswandler werden beim Spielen an die 80°C warm ist das zu warm kann man da was ändern. Ich habe bei den Spannungswandlern Wärmeleitpaste genommen war das falsch.

Habe ich auch gemacht die Luft ist jetzt aus dem Kreislauf draußen und die Temperaturen sind runter gegangen.
Der Kühler soll laut Test der Beste Kühler sein

Der Kühler soll laut Test der Beste Kühler sein

Der ist schweine teuer und größtenteils aus Aluminium (eines der Unedelsten Metalle die es gibt). Da is der EK Kühler für die GTX 280 hochwertiger, der ist Wenigstens komplett aus Kupfer gefräst, die 3°C unterschied kann ich verschmerzen.
Ich hoffe das du guten Korrosionsschutz verwendest, z.B, Inno Protect Ip.(Sonst löst sich dein Inno Kühler bald auf, Eloxalschicht hin oder her)
Kleiner Tip der Aquacomputer Aquagrafx für die GTX280 wäre auch noch verfügbar gewesen und dieser ist auch aus Kupfer.

Zurück