Grafikarte für 3 Monitore

Loksi

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikarte für 3 Monitore

Hallo,

ich habe hier ein ASUS P5QL Pro Board und möchte eine neue Grafikarte, da die alte nur 2 Displays unterstütz.
Ich werde bei der Auswahl nicht schlau, da die Anzahl der Anschlüsse für Displays nicht sagt, wieviele die Karte tatsächlich unterstützt.
Ich hoffe hierbei könnt ihr mir helfen.

Anschluß ist PCIe 2.0 16x
Möglichst leise, da für's Büro und möglichst günstig.
Ich arbeite mit Office und diversen Browseranwendungen.
Die "Leistung" sollte daher nicht so die Rolle spielen. Wichtig ist mir die Nutzung von 3 FHD Displays.

Danke

AW: Grafikarte für 3 Monitore

Da kannst so gut wie jede halbwegs aktuelle Grafikkarte nehmen. 3 Bildschirme ist schon fast Standard. Interessant wäre zu Wissen welche Anschlüsse die Bildschirme hoben und wie gut deine Gehäuselüftung ist. Außerdem welche Gehäuseform hast du (nur zur Sicherheit)?

Gehäuseform ist Tower. Ein Display hat HDMI, DVI und VGA, der noch zweite VGA und DVI. Der dritte wird angepasst, bzw. DVI und VGA haben.
Leider können die Modelle je nach Ausführung mal 2 und dann wieder 3 ansteuern. In den Datenblättern steht meist aber nichts genaues drin.

Jede AMD ab HD5000 (mit aktivem Displayport Adapter, weil Du keinen DP Monitor hast), jede NV ab Kepler-Chip.

Bei NV ist es leider nicht so einfach. Die GT730 gibt es zB auch für nur 2 Displays.
Und bei den Herstellerangaben steht gern 128bit mit 2GB oder GDDR5 mit 2GB, die es laut NV hier nicht gibt.

So einfach ist es, wenn die beiden von mir genannten Chips verbaut sind, und die Karte eine entsprechende Anzahl von Anschlüssen hat, dann funktioniert es.
Ich gehe davon aus dass Du es hinbekommst eine Graka mit nur zwei Anschlüssen aus Deiner Kaufbetrachtung auszuschließen.

Und keiner davon muss aktiv sein?
Nur falls meine Frage nicht eindeutig war.

Ich denke ein Aktiver sollte es schon sein, preislich sind ja beide gleich billig.

Zuletzt bearbeitet:

Seid der R9 Reihe brauch man bei AMD keine Displayport Adapter mehr!

Nutze selber 3 Monitore an einer 390. Einer davon ist über HDMI und die anderen beiden sind über DVI.

Seid der R9 Reihe brauch man bei AMD keine Displayport Adapter mehr!

Nutze selber 3 Monitore an einer 390. Einer davon ist über HDMI und die anderen beiden sind über DVI.

Und in wie fern hilft das TE wenn er an eine Karte mit einmal DVI und 2x DisplayPort 3 DVI Monitore anschließen will...

Die R5 230 ist Terascale 2 also HD 5000 ab der R5 240 gibt es dann GCN 1.

Zurück