Grafik von gestern mit der Technik von heute: WoW bekommt 64-Bit-Client - Wie profitieren Spieler von der Verbesserung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafik von gestern mit der Technik von heute: WoW bekommt 64-Bit-Client - Wie profitieren Spieler von der Verbesserung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafik von gestern mit der Technik von heute: WoW bekommt 64-Bit-Client - Wie profitieren Spieler von der Verbesserung?

Die Engine ist sowieso ein schlechter Witz und sollte mal anständig überarbeitet werden. Aber dazu hat Blizzard wohl zu wenig Geld. So hilf denen doch mal jemand mit einer Spende...:ugly:

Was das Spiel wirklich braucht ist ein Grafik-Update (Bessere Texturen + verbesserte Modelle) und nicht son Schnick-Schnack.

Die Engine ist sowieso ein schlechter Witz und sollte mal anständig überarbeitet werden. Aber dazu hat Blizzard wohl zu wenig Geld. So hilf denen doch mal jemand mit einer Spende...:ugly:

Wenn man bedenkt wie alt das game inzwischen ist find ich es immernoch von der Grafik her gut. Das andere ist es ist ein MMO und wenn ich an so ein Spiel wie Aion denk bei dem ich nur noch Lags hab sobald 20 Leute auf einem Haufen kämpfen dann lieber etwas schlechtere Grafik aber dafür flüssig...

Wenn man bedenkt wie alt das game inzwischen ist find ich es immernoch von der Grafik her gut. Das andere ist es ist ein MMO und wenn ich an so ein Spiel wie Aion denk bei dem ich nur noch Lags hab sobald 20 Leute auf einem Haufen kämpfen dann lieber etwas schlechtere Grafik aber dafür flüssig...
Das ist schon wahr, aber trotzdem ist die WoW-Grafik doch bitte überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Ein Facelifting der Texturen dürfte wohl drin sein, das wird der Performance sicher kaum schaden. Wäre sicherlich realisierbar.

das Facelift sollte mit Patch 5.0 kommen, dann werden sie sicher auch die Katze mit den 64 Bit-Client aus dem Sack lassen

im Moment möchte man sicher das Verhalten des Clients mit der neuen Struktur ansehen, um Fehler auszubügeln - würde ich als Programmierer auch so machen

Das ist schon wahr, aber trotzdem ist die WoW-Grafik doch bitte überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Ein Facelifting der Texturen dürfte wohl drin sein, das wird der Performance sicher kaum schaden. Wäre sicherlich realisierbar.
Das werden die Jungs von Blizzard wohl kaum tun. Da WoW auch auf alten Systemen läuft, kaufen manche Spieler sich einfach keine neuen Rechner, weil sie mit ihren alten zufrieden sind. Sollte Blizzard sich nun dazu entscheiden, die Grafik zu verbessern, würden sie einen Teil ihrer Spieler ausschließen, da deren Hardware einfach zu langsam wäre. Dann würden die Jungs sich doch selbst einen "Pfeil ins Knie" (:lol:) schießen.

Das werden die Jungs von Blizzard wohl kaum tun. Da WoW auch auf alten Systemen läuft, kaufen manche Spieler sich einfach keine neuen Rechner, weil sie mit ihren alten zufrieden sind. Sollte Blizzard sich nun dazu entscheiden, die Grafik zu verbessern, würden sie einen Teil ihrer Spieler ausschließen, da deren Hardware einfach zu langsam wäre. Dann würden die Jungs sich doch selbst einen "Pfeil ins Knie" (:lol:) schießen.

Versteh ich nicht. Bist du der Meinung das sie die alten Texturen rauswerfen müssen um eine weitere Qualitätsstufe einzubauen?

Die Lauffähigkeit auf alten Systemen war schon immer eine wichtige Eigenschaft von WoW. Die Befriedigung von Grafikfetischisten dagegen nie.
Davon abgesehen dürfte WoW wohl mitlerweile kaum noch neue Interessierte anziehen (erst recht nicht über die Grafik - auch nicht mit ein bißchen aufpolieren) und die, die schon spielen, sind mit dem gebotenen offensichtlich zufrieden bzw. daran gewöhnt. Wenn man die zur Umstellung zwingt, kommen sie schlimmstenfalls noch auf die Idee, auszusteigen :ugly:

Yeah, 2 Sekunden schneller geladen, das sind effektiv 4.8 Stunden im Jahr mehr Zeitverschwendung bei gleicher Grafik :daumen:

Die Lauffähigkeit auf alten Systemen war schon immer eine wichtige Eigenschaft von WoW. Die Befriedigung von Grafikfetischisten dagegen nie.
Davon abgesehen dürfte WoW wohl mitlerweile kaum noch neue Interessierte anziehen (erst recht nicht über die Grafik - auch nicht mit ein bißchen aufpolieren) und die, die schon spielen, sind mit dem gebotenen offensichtlich zufrieden bzw. daran gewöhnt. Wenn man die zur Umstellung zwingt, kommen sie schlimmstenfalls noch auf die Idee, auszusteigen :ugly:

Sollen die doch aussteigen und zu Star Wars Old Republic kommen :-) zwar sind manche Server voll und manche leer :huh: aber es läuft und an Quests gibts genug

Yeah, 2 Sekunden schneller geladen, das sind effektiv 4.8 Stunden im Jahr mehr Zeitverschwendung bei gleicher Grafik :daumen:

Genau du sparst dir pro Ladevorgang 2 Sekunden stell dir vor was du in 2 Sekunden alles machen kannst:D

naja die ganzen hartzer die das zocken können sich auch keinen neuen pc leisten :-)

Noch nie so gelacht xD. Ich mach ne ausbildung zum Fachinformatiker und ich kenne hartz 4 leute die haben Rechner da fallen dir die augen aus xD 2 grakas, Intel i7 mit allen drum und dran inkl wakü. Das ganze in einem halben jahr zusammengespart. Die haben mehr als ich mit bab und Kindergeld.

Topic. Zeitgemäß ist es sicherlich nicht mehr. Die die es lieben und suchten, spielen es auch weiter. Ich persönlich bin froh das ich von "pay to play" spielen weg bin. Aber nett das sie es, obwohl es so alt ist, noch aufbessern und dem spieler noch neues bieten wollen. Ich hoffe das wird bei Guild Wars 2 auch der fall sein.

Naja, da muss man schon ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen. WoW ist eine Cash Cow, die werden sicherlich nichts mehr großartig daran ändern, sondern nur noch zu möglichst geringen Kosten Content kreieren, um die Suchties bei der Geldbörse..äh Stange zu halten.

Der neue Client dient meiner Meinung nach eher dazu, Erfahrungen zu sammeln, hinsichtlich der nächsten Generation von MMORPGs aka Titan.

Noch nie so gelacht xD. Ich mach ne ausbildung zum Fachinformatiker und ich kenne hartz 4 leute die haben Rechner da fallen dir die augen aus xD 2 grakas, Intel i7 mit allen drum und dran inkl wakü. Das ganze in einem halben jahr zusammengespart. Die haben mehr als ich mit bab und Kindergeld.

Na wenn Harzer sich sowas leisten können, dann läuft in diesem Land aber was falsch. Fette Rechner im Zimmer stehn haben und dann motzen, dass das Geld nicht für gescheites Essen reicht^^ Ich weiß nicht was für Harzer das sind, die du da kennst, aber wenn sie sich solche PCs anschaffen, scheinen sie ja nicht gerade motiviert zu sein, sich eine Arbeit zu suchen.

@Topic: Wer zum Herrgott zockt den Müll eigentlich noch?

INU-Edit: Beleidigung entfernt. *fingerzeig*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück