Grafik karte taktet nicht richtig

Arnubisss

Kabelverknoter(in)
Hi Ich brauch mal ein tipp der Community
Meine R9 390 lief durchgehend in anno 2205 mit Vollem Takt dann hab ich eines tages auf die ( bei Sapphire übliche) Bios/Uefi taste gedrückt, und seit dem taktet die graka nicht mehr hoch. MB-bios ist resseted und ein Hardware schaden an der Graka ist auszuschließen. Die Treiber habe ich bereits alle erneuert und Windows neu installiert. Seit das MB-Bios resseted ist läuft die graka bei Anno im Vorspann mit voller Taktrate und 300FPS im Spiel selber aber nur mit 400 MHz bei 15 FPS wenn ich die Grafik Einstellungen hochdrehe geht der Takt auf voll hab aber trotzdem Nur 10-30FPS !! habe die FPS nicht limitiert !!Netzteil und CPU Leistung reichen ebenfalls aus. Selbes Problem auch bei anderen Spielen VD im Vorraus Arnubis
 
Hast du den Knopf NOCHMAL gedrückt ? Du hast ein Dual-Bios wenn du die Taste hast und eben diese Taste dient dazu zwischen den beiden um zu schalten .
Das eine ist das Full-Power Bios und das andere (normalerweise) die Spar-Variante wo die Karte gedrosselt wird bzw. auf "Standart" limitiert läuft (Je nach einstellungen die die Karte drinne hat , du hast nuns nicht mitgeteilt WELCHE VERSION der Karte du hast ....)

Wenn du den Knopf NIHT noch einmal gedrückt hast : DRÜCK das blöde ding !!!
 
Zurück