Graffikkarten Lüfter drehen komisch

beckerfun

Schraubenverwechsler(in)
Graffikkarten Lüfter drehen komisch

Hallo,

ich hoffe ich finde hier hilfe erstmal meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte B150M-D3H
CPU: Intel I5 6600K
Graka: Radeon R9 270X
Ram weiß gerade nicht genau XD

also ich habe mir gerade aus neuen und alten teilen einen Rechner gebaut. Also bis auf die Graffikkarte und das Netzteil alles neu. Die Graffikkarte funktioniert wunderbar auf meinem vorherigen Mainboard. Jedoch jetzt, sobald ich den Pc starte bootet alles normal, bis auf die Graffikkarte. Die Lüfter springen immer wieder kurz an und am ende drehen die durchgehend bis der Pc auf einmal ausgeht. Dann versucht er es von alleine erneut. immer wieder. CMOS Reset hab ich schon durchgeführt sowie die ram durchgetestet und das Netzteil ist auch funktionstüchtig und hat genügend watt für alles. Es ist nichts beschädigt und alle schrauben im Mainboard drinne. ich hoffe ich bin hier richtig und jmd kann mir helfen!

AW: Graffikkarten Lüfter drehen komisch

... das Netzteil ist auch funktionstüchtig und hat genügend watt für alles. ....
Ah, mal wieder einer der nach der Wattzahl geht :D Welches hast du denn?

Läuft der Rechner stabil wenn du die Grafikkarte rausnimmst und den Monitor am Board anschliesst?

Warum ein B150 Board mit K-CPU? Hat das einen tieferen Grund oder nur Unwissen/Halbwissen?

Welcher RAM? Welcher CPU-Kühler?

Eventuell beim Umbau der Grafikkarte den Kühler gelöst/beschädigt? So das nun vielleicht die GraKa zu heiss wird?

Ballistix Sport DDR4
Kühler Arctic Freezer i11 Co
Haha halbwissen trifft es eher.
nein das verstehe ich ja nicht müsste nicht zumindest nicht die Onboard Graffikkarte ein Bild ausspucken?
Als Netzteil hab ich n sharkoon WPM Bronze 600 Watt XD

... nicht müsste nicht zumindest nicht ....
Was soll mir dieses Deutsch sagen? :wall:

Wenn die Grafikkarte nicht im Rechner ist, hast du dann ein Bild übers Motherboard?

Bitte einfache Antworten, auf einfache Fragen!

Kühler Arctic Freezer i11
Damit würde ich nicht mal einen Taschenrechner kühlen wollen... Ein 20€ Kühler auf einer CPU für 240€. Na, Mahlzeit.

Onboard wirft nur ein Bild aus wenn du dort auch den Monitor ansteckst.
Grafikkarte sollte ausgebaut sein und dann auch noch einen CMOS-Reset.
Wie hast du den gemacht? Über den Jumper, Batterie, Knopf? War da das Netzkabel gezogen?
Wie hast du denn den RAM getestet?

Zurück