• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU zum folden

TheEpicHorst

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

da mein 2. PC seit meinem letzten umzug kaum noch in verwendung ist würde ich ihn gerne zum folden verwenden. Leider kann/möchte ich keine high end hardware anschaffen, jedoch trotzdem einen kleinen beitrag leisten. Deshalb würde ich gerne eine kleine, effiziente GPU (evtl. später auch 2) anschaffen.

Für alle, die mobil unterwegs sind, vorhanden ist:

G3258 @ 4,5GHz
Maximus VII Ranger
16GB DDR3 RAM
BeQuiet Power Zone 650w / Dark Power Pro 550w
SSD / Win10 Home

Ich dachte an eine GTX 1050 oder AMD equivalent.

Habt ihr tipps für mich?

Danke, LG
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich nutze selbst meine 1050ti 24/7 und kann mich nicht beklagen. Die 1050 hat nur 2 GiB VRAM.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du mit dem PC gar nicht spielen willst, tut es wahrscheinlich auch die 1050.
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
Hallo TheEpicHorst!

Bei mir faltet zur Zeit eine GTX 1050Ti, die der Mitstreiter cubanrice zur Verfügung gestellt hat. Sie hat keinen extra Stromanschluss, sodass sie maximal 75 W über den PCIe-Port ziehen kann.
Soweit bin ich sehr zufrieden, allerdings musst du bei den 1050ern aufpassen, da sie je nach Version [2GByte vs. 3 und 4 GByte] zusätzlich zur abweichenden VRAM-Größe auch unterschiedlich viele Shader haben!
Die Größe des VRAM hat meines Wissens nach tatsächlich keinen EInfluss auf die Performance beim Falten.
Was F@h angeht, ist das grüne Lager grundsätzlich ein Stück weiter vorne was die Faltleistung/Verlustleistung angeht. Jenachdem was man noch mit OC oder Undervoltung herumtüftelt, kann das auch abweichen. Die meisten Falter verwenden in der Tat Nvidia-Karten würd ich sagen.

Sonniges Wochenende! :daumen:
 

Hasestab

PC-Selbstbauer(in)
Jepp das stimmt. Eine meiner macht 2037Mhz Ram +470Mhz abundzu gute 360Ppd. Allerdings die andere nur 1987Mhz und Ram ist die auch nicht besonders. Aber immerhin gute 325Ppd immo .
Die schlechtere wird auch gut 20° wärmer.
Gruss
 
Oben Unten