klebeband23
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
habe mir gerade das Programm GPU-Z runtergeladen um die Leistungen zu beobachten. Weiß aber nicht wirklich was die ganzen Sachen die dort stehen bedeuten. Deshalb wollte ich mal Fragen ob mir das jemand erklären kann? Hier ein paar Beispiele:
GPU Core Clock
GPU Memory Clock
GPU Load
Memory Controller Load
wäre super wenn ihr mir die Begriffe erklären könntet bzw. Begriffe auf die ich am meisten achten sollte!
Ab wann sind die Werte schlecht? Habe mal als Anhang einen Screenshot reingehauen!
MfG
habe mir gerade das Programm GPU-Z runtergeladen um die Leistungen zu beobachten. Weiß aber nicht wirklich was die ganzen Sachen die dort stehen bedeuten. Deshalb wollte ich mal Fragen ob mir das jemand erklären kann? Hier ein paar Beispiele:
GPU Core Clock
GPU Memory Clock
GPU Load
Memory Controller Load
wäre super wenn ihr mir die Begriffe erklären könntet bzw. Begriffe auf die ich am meisten achten sollte!
Ab wann sind die Werte schlecht? Habe mal als Anhang einen Screenshot reingehauen!
MfG
), aber zum Thema gut/schlecht, werde ich mich gerne äußern - da gibt´s nämlich keine allgemeine Antwort. Generell würde ich sagen, da du mal 300€ (grob geschätzt) in die GPU investiert hast, würde ich zusehen, dass ich Einstellungen habe, die meine GPU fordert. Folglich sollte die Karte immer gut ausgelastet (>95%) sein. Falls du Besitzer eines Ferrari bist und immer max. 130 km/h fährst, siehst du das vllt anders