GPU-Z zeigt zu hohen Takt an

Matze211

Freizeitschrauber(in)
N`abend.

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich kann bei GPU-Z nicht mehr den richtigen Chiptakt für meine Graka auslesen. Da steht ein Wert von ( und das ist kein Witz) 82744,5 Mhz.
Das ist doch ein bisschen viel.

Neuer Treiber ist schon installiert, neueste Version von GPU-Z ist auch drauf.
Graka ist ne MSI 4870 512 OC

Solche Werte werden meist angezeigt, wenn man BETA-Treiber instaliert hat. Verwendest du den Catalyst 8.11 Beta?

MfG, boss3D

^^ Dann ist es wirklich seltsam. Schon den Hotfix probiert?

Sonst würde ich GPU-Z einfach mal löschen und neu downloaden. Was mir noch einfällt:
Hast du mit mehreren verschiedenen Tools (z.B. CCC u. RT) OCt und überall andere Werte eingestellt?

MfG, boss3D

Starte GPU-Z einfach mehrmals, aber so, dass immer nur eines offen ist. (Also starten > schließen > neues starten > schließen > neues starten ...)

Bei mir erkennt CPU-Z manchmal eine falsche RAM-Größe und mehrmaliges Neustarten behebt das Problem dann. Vielleicht reagiert GPU-Z ähnlich. :)

MfG, boss3D

[Ironie/on] Wieso is doch geil!! hab nen GPU Tackt von 819235 MHz "ja genau das zeigt der an!! mit diesem Tackt bin ich welt rekord halter für die nächsten 50 Jahre!!! [Ironie/Off]

Das Problem hab ich mit meiner ATI 4670 von sapphire auch,also erst mal steht dar fast überall unknown und mein Gpu Takt ist 307983
aber Gpu-z 0.19 zeigt mir ganz normal 750 MHZ an,sonst nutze ich 0.28
ccc 8.10

Zurück