GPU-Z Screen vom GK110 Chip

Juten Abend,

Insider "OBR" bezeichnet den GPU-Z Screen auch als Fake. Laut seinen Infos:schief: kommt der Performance Chip GK104 im April ( jetzt nun wirklich). Der GK104 soll die HD7970 in die Tasche stecken.

OBR Link: GK110 photos are FAKEs ... and some details of Kepler ~ OBR-HARDWARE.COM

Was von OBRs Aussagen zu halten sind wird sich vorraussichtlich im April zeigen.:)

Gruß scoppy194

Wer hätte das gedacht. Ein Chip, welcher knapp 5 (bis 6??) Monate später als die 7970 rauskommt, schlägt die 7970... Welch heroische Leistung... :schief:
Hoffentlich bekommt OBR für das Aussagen von Offensichtlichkeiten nicht noch extra Geld :schief:

Da ist aber auch die Frage: Was definiert OBR als "middle class" und außerdem ist es OBR... ;) Dem glaub ich nichts, solange es nicht offiziell bekannt ist.

Und wie gesagt, knapp 5-6 Monate später, da kann auch eine "middle class" wesentlich besser sein...

ps: Alles Vermutungen, bevor wieder ne Spekulationsbombe explodiert...

Mal sehen, was wirklich als erstes von NV auf den Markt geworfen wird.
Eine Performance- oder Mittelklasse-Karte praktisch zeitgleich mit den üblichen Flaggschiffen anzubieten, ist eigentlich völlig NV-Untypisch.
Aber eine Notlösung wäre ihnen zuzutrauen, um irgendwas anbieten zu können - ähnlich wie damals mit der 480 - die "richtigen" Karten kamen erst noch ein paar Monate später.

Wer hätte das gedacht. Ein Chip, welcher knapp 5 (bis 6??) Monate später als die 7970 rauskommt, schlägt die 7970... Welch heroische Leistung... :schief:
Hoffentlich bekommt OBR für das Aussagen von Offensichtlichkeiten nicht noch extra Geld :schief:

Das würde bedeuten, dass der High-End-Chip der 7970 dann noch weiter voraus ist. Denkbar wäre es sogar, nachdem AMD eine schnellere GPU als die 7970 angekündigt hat - vielleicht haben die schon eine Vorahnung, dass die Kepler-GPUs gut werden.

Aber es sind alles noch Gerüchte, es wird sich noch bald genug zeigen.

Das würde bedeuten, dass der High-End-Chip der 7970 dann noch weiter voraus ist. Denkbar wäre es sogar, nachdem AMD eine schnellere GPU als die 7970 angekündigt hat - vielleicht haben die schon eine Vorahnung, dass die Kepler-GPUs gut werden.
The first card with Kepler literally crush the Radeon HD 7970, including the OC version! Performance is unbelievable, this is a new G80. HD 7970 is like a toy against this VGA.
Anscheinend ist auch AMD's schnellste Karte der GK104 unterlegen... aber mal abwarten was in den nächsten Wochen so alles rauskommt.

Auch bei Fermi hat man grosse Sprüche geklopft, und im Endeffekt nicht viel schneller als das AMD Pendant.
Von daher würde ich diesen Satz nicht überbewerten.

Dazu sollte man aber anmerken, dass es bei Fermi nie geheißen hat, dass die Middle Class Karten schneller sind als AMDs aktuelles HighEnd Produkt.
Ich lass mich überraschen, will auch endlich von meiner GTX460 weg, seh aber sicher nicht ein dafür mehr wie 400€ zu zahlen :schief:
Mal warten wie sich die Preise bei Nvidias start sich verhalten.

As I said long ago, middle-class kepler GeForce card easily kills the high-end HD 7970. Really looking forward to April, mainly on the faces of people in AMD :)

Wohl keine Kunst, wenn er eine GeForce von Schlage einer GTX770>=<GTX765 als Mittelklasse meint.
Aber die Ankündigung hat was. Es kommt drauf an, ob AMD mit einem noch besseren Ati-Chip in der Hinterhand kontern kann.
Und falls dem nicht so wäre, kann man hoffentlich eine 7970 für den Preis einer Mittelklassekarte ergattern.

Wohl keine Kunst, wenn er eine GeForce von Schlage einer GTX770>=<GTX765 als Mittelklasse meint.
Aber die Ankündigung hat was. Es kommt drauf an, ob AMD mit einem noch besseren Ati-Chip in der Hinterhand kontern kann.
Und falls dem nicht so wäre, kann man hoffentlich eine 7970 für den Preis einer Mittelklassekarte ergattern.
Nur kurz zur Info: die neuen NV Karten heißen 6xx nicht 7xx. Da wird diesmal keine Zahl ausgelassen.

Mittelklasse wird zwar genannt, aber durch die (angeblich) hohe Leistung der neuen Kepler Architektur kann man sich da nicht sicher sein, welche Karten es jetzt genau sind. Ich denke da an eine 660 TI oder was ähnliches...
Auch wenn AMD einen "Trumph" in der Hand halten, Nvidia's High-End Karten sollen ja gerüchteweise auch locker schlagen.

Aber mir sind das immer noch zu viele ungewisse Sachen, die es gibt. Wie gesagt erst mal "echte" Leaks der neuen Nvidia Generation abwarten.

Nur kurz zur Info: die neuen NV Karten heißen 6xx nicht 7xx. Da wird diesmal keine Zahl ausgelassen.

Würdest du dafür (Aussage) deine Hand ins Feuer legen :-D?
Mittelklasse wird zwar genannt, aber durch die (angeblich) hohe Leistung der neuen Kepler Architektur kann man sich da nicht sicher sein, welche Karten es jetzt genau sind. Ich denke da an eine 660 TI oder was ähnliches...
Auch wenn AMD einen "Trumph" in der Hand halten, Nvidia's High-End Karten sollen ja gerüchteweise auch locker schlagen.

Aber mir sind das immer noch zu viele ungewisse Sachen, die es gibt. Wie gesagt erst mal "echte" Leaks der neuen Nvidia Generation abwarten.
hält, sollten diese NVs Karten auch locker schlagen (oder: sollen NVs Karten AMDs "Trumph im Ärmel" trotzdem schlagen?)??

Was zu erwarten wäre, denn spätere Entwicklung sollte besser sein, Nvidia ist meiner Meinung nach ein paar Monate AMD voraus, was Leistung, Treiber, etc. betrifft. Abgesehen davon, dass beide ihre Neuentwicklungen nicht gleichzeitig sondern etwa 3-6 Monate im Abstand releasen.

Zuletzt bearbeitet:
nur blöd das man die zahlen im gpu-z net sieht ,sprich verwischt sind, was will man denn damit erreichen? entweder ganz oder garnet!

Das Bild war schon immer ein Fake und wird immer ein Fake bleiben. Wurde auf der Main auch schon durchgenubelt.

Next please.

Juten Abend,

"OBR" hat wieder nen paar Infos rausgehauen. Laut der Seite "Chiphell" beginnt die Produktion von den Keplerchips (in Asien) nächste Woche und soll in den nächsten 2-3 Wochen sich in vollem Umfang entfalten.

Auch von "bahnbrechenden" Neuerungen in PhsyX und CUDA durch die neue Architektur ist die Rede. Zitat: "A Big Bomb":ugly: Hoffentlich entpuppt sich das hier nicht als nur nen Furz in der Wüste.:schief:
Some new info about Kepler and Chiphell issue ... ~ OBR-HARDWARE.COM

scoppy194

Zurück