angelicanus
PC-Selbstbauer(in)
Mit Nvidia Optimus scheint es noch ein Problem zugeben, stürzt bei mir genauso wie die Vorgängerversion immer ab.
Download TechPowerUp GPU-Z v0.5.4 w/ ASUS ROG Skin | techPowerUpMeines Wissens ist der Rendertest nur dafuer da, damit man die genaue PCI-Express-Speed bekommt. Die kann bei einigen Karten ja heruntergeschraubt werden, um Strom zu sparen (in Idle).Es heißt ASIC, ich hab ne ASIC Qualität von 71,1%, scheint ziemlich schrottig zu sein mein Chip. Ich mach mal den Rendertest noch, mal schaun was da raus kommt.

Das nächste Feature betrifft die ASIC Qualität. Diese erlaubt den Herstellern und interessierten Usern Rückschlüsse auf die Qualität von NVIDIAs Fermi-Chips (GF10x und GF11x) sowie auf AMDs Southern Island GPUs (HD 7800 Serie und higher). Der ASIC-Wert macht Angaben bezüglich der Leckströme, die innerhalb der GPU auftreten. Die Leckströme wiederum sind eine kritische Grösse. Sind diese zu hoch, dann ist ein Chip unbrauchbar. Besonders in einer frühen Phase eines neuen Fertigungsprozesses, wie es bei TSMC mit dem 28-Nanometer-Prozess derzeit der Fall ist, haben die Hersteller meist noch Probleme bei der Ausbeute. Dementsprechend benötigen diese einen Weg, wie sie selbst die Qualität der einzelnen Chips - wenn möglich automatisch - feststellen können. Eben diesem Verfahren scheint TechPowerUp mit der aktuellen Version von GPU-Z nun auf die Schliche gekommen zu sein.
@TachiFoxy
Also meine GTX 480 hat einen Wert von 81,7
Ist allerdings auch eine AMP!. Zotac soll ja glaub ich für dieses Modell selektierte Chips verwendet haben.