GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

So viel also zum Thema "besseres Featureset" :D.

Inwiefern, was meinst du da genau? Das Featureset ist ja eindeutig besser und zukunftsorientierter, das bedeutet ja nicht, dass Retailkäufer nun zu 80% Nvidia GPU´s kaufen.
Ich denke mal die Verkäufe sind etwa 65 zu 35 für Nvidia auf Mindfactory, da ja RTX 2070 und RTX 2080 im Zeitraum des 5700XT Launches fehlen.
Zudem konnten Nvidiakäufer auch noch auf eine 2060 zurückgreifen.
Warum man in der News nicht davon schreibst, dass sich AMD und Nvidiakarten (2070S/2060S vs 5700/XT) gleich oft verkaufen, verstehe ich jetzt nicht.

Es zeigt sich mal wieder: das wirklich wichtige Kriterium ist und bleibt der Preis.

Interessanterweise fehlen in dieser Aufrechnung die RTX 2070 und die RTX 2080, sowie die RTX 2060, damit ist der Vergleich unvollständig, denn AMD hatte ja keinen Refresh.
RTX 2070 Karten werden bis heute noch verkauft und bieten bis auf ein paar Euro quasi dasselbe Preisleistungsverhältnis wie eine 5700XT + RT und DLSS.
Aber natürlich ist letztendlich der Preis das zentrale Kriterium.

Klasse Message, die die Gamer damit an Nvidia senden :daumen:.

Welche Message meinst du? Dass man keine neuen Features rausbringen soll?

Natürlich muss sich da gleich der ein oder andere wieder einschalten und auf die schlimmen Probleme verweisen, die in letzter Zeit mit Navi Karten auftreten.

Die Probleme treten seit Launch auf, erstaunlicherweise wurde aber kaum darüber berichtet, siehe Nuallans Post und der ist nun wirklich nicht pro Nvidia.;)

Mich wundert es etwas, dass die XT sich so viel mehr verkauft als die non-XT.

Liegt vermutlich daran, weil die meisten Retailkäufer das AMD Topmodell wollen und die 50 Euro mehr auf den Tisch legen.
AMD Käufer haben ja auch lange genug auf eine gute Karte gewartet.

Viele gehen auch her, undervolten oder übertakten ihre Karte wie sie Lust haben, bekommen Blackscreens und schreiben dann "Die Treiber sind schuld!!!"

Ja, ganz bestimmt, jeder weiß ja wie viele Leute ihre Hardware übertakten und undervolten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Ich würde mir nur wegen meines G-Sync-Monitors noch keine AMD-Karte zulegen, obwohl ich mit dem Backlight-Bleeding eigentlich schon wieder einen guten Grund hätte, dieses mal bei Gelegenheit auszutauschen.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Nein, nicht Probleme die man hin und wieder hat, sondern seit dem Launch Blackscreens mit diversen Systemen, kann man überall in den Bewertungen nachlesen.
JA, von Leuten die Lügen verbreiten!

Selbst ich hatte schon zwei 5700XT, die mit einem Zen 1000 und Skylake System sporadische Bildaussetzer produzierten.
Sicher, du als AMD-Hater hattest 2 Navi-Karten:O

Wer soll dir das hier bitte abkaufen?
Du bist hier doch eh schon längst als das bekannt, was du bist;)

Was für Probleme ?
Die erfundenen;)
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Inwiefern







Die Probleme treten seit Launch auf, erstaunlicherweise wurde aber kaum darüber berichtet, siehe Nuallans Post und der ist nun wirklich nicht pro Nvidia.;)





Ja, ganz bestimmt, jeder weiß ja wie viele Leute ihre Hardware übertakten und undervolten.^^

Die Probleme tauchen in deiner Fantasie auf...


Jetzt entscheide dich mal... Beim CPU Index verlangst du das die INTEL CPU übertaktet werden soll u d AMD @Stock laufen weil KEIN User der eine Intel CPU benutzt die nicht übertaktet (was mal wieder def Schaffes Alternative Fakten sind) und hier sagst du das fast keiner seine Hardware übertaktet was nun?
Bin verwirrt
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Das mit dem besseren P/L-Verhältnis stimmt zwar, aber das ist eine Kopfsache. Die "kastrierte" Version verkauft sich immer etwas schlechter, auch wenn die aufgebohrte Variante etwas mehr kostet, als sie mehr an Leistung bringt.

Besonders, wenn man es in Verbindung mit Anti-Lag sieht. Wenn ein kompetitiver "E-Sportler" die beste bezahlbare Karte möchte, kann es sehr gut sein, dass er sich aktuell für eine RX 5700XT entscheidet, einfach weil es darüber (ausgenommen die Radeon VII) keine Karte mit Anti-Lag gibt, und die Top-NV-Karten preislich einfach "over the top" sind...

Die Software-Features wie Anti-Lag sind schon sehr interessant. Erst sah es so aus, als ob der Markt nicht weg will von den gewohnten FPS-Balken, aber es scheint so, als ob sich die User-Experience, in die AMD hauptsächlich investiert hat, mehr und mehr auszahlt. Denn auch Anti-Lag hat messbare Zahlen hervorgebracht und bewiesen, dass damit trotz geringerer FPS-Zahlen in E-Sports Vorteile erreicht werden können.
Dem Nutzer kommt es letztlich darauf an, was am Ende herauskommt (z.B. In Form von K/D-Verhältnis im Spiel) - Metriken wie FPS, die das nur sehr vage abbilden können, sind eigentlich nur Mittel zum Zweck. Zumal das 99th Perzentil mittlerweile in der Regel schon als deutlich wichtiger angesehen wird, wo insbesondere Grafikkarten mit weniger VRAM und CPUs mit wenigen Kernen teilweise als Verursacher von Rucklern entlarvt werden, was im reinen FPS-Diagramm nicht sichtbar ist...


Ok du weist wirklich nicht was Anti Lag ist, ein Uralt Nvidia Feature das AMD einfach nur Umbenannt hat. Es ist nichts anderes als die die Art der Vorbeirechneten Bilder zu begrenzen
und gerade in E-Sport Titel ist absolut unnütz. Den die beste Leistung bekommt man unterhalb des GPU Limits, was heißt keine 99% GPU last sondern ein Framecap setzt das
die GPU locker schafft. So hat man die besten Latenzen siehe Video von Battlenonsense!

Große AMD Feature was Nvidia schon Jahre zu vor hatte, ja unglaublich echt. Was so ein neuer Name alles bewirken kann, so das Nvidia die Uralte Einstellung umbenannt hat
so groß war der Aufwand für Nvidia.
Das war nie ein großes Feature und auf einmal ist unglaublich wichtig, obwohl man mit einem billigen Framecap deutlich bessere Ergebnisse erreichen kann.
Ein wunder des Marktings eher als ein nützliches Feature.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Ok du weist wirklich nicht was Anti Lag ist, ein Uralt Nvidia Feature das AMD einfach nur Umbenannt hat. Es ist nichts anderes als die die Art der Vorbeirechneten Bilder zu begrenzen
und gerade in E-Sport Titel ist absolut unnütz. Den die beste Leistung bekommt man unterhalb des GPU Limits, was heißt keine 99% GPU last sondern ein Framecap setzt das
die GPU locker schafft. So hat man die besten Latenzen siehe Video von Battlenonsense!

Große AMD Feature was Nvidia schon Jahre zu vor hatte, ja unglaublich echt. Was so ein neuer Name alles bewirken kann, so das Nvidia die Uralte Einstellung umbenannt hat
so groß war der Aufwand für Nvidia.
Das war nie ein großes Feature und auf einmal ist unglaublich wichtig, obwohl man mit einem billigen Framecap deutlich bessere Ergebnisse erreichen kann.
Ein wunder des Marktings eher als ein nützliches Feature.

Nene, das hat Nvidia nur für ihre treuen Tr, äh Fans behauptet, um dann schnell AMD nachzumachen.
Aber keine Sorge Nvidia wird immer die Firma sein, die 1/3 Raytracing mit 40% Frames zuerst auf den Markt gebracht hat.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

JA, von Leuten die Lügen verbreiten!

Also du glaubst alle Leute, die bei Mindfactory eine Grafikkarte kaufen, egal ob jetzt AMD oder Nvidia, lügen in ihren Bewertungen?:D
Ja, du bist mir schon so ein Experte Elkinator.

Sicher, du als AMD-Hater hattest 2 Navi-Karten:O

Also erstmal verbitte ich mir den Ton, ich bin vieles aber kein AMD Hater.
Gerade sitze ich an einer Maschine mit Ryzen 5 3600.;)

Wer soll dir das hier bitte abkaufen?

Dann glaube doch wenigstens den RMA Quoten und den Bewertungen.;)

Die Probleme tauchen in deiner Fantasie auf...

Known Issues
Radeon RX 5700 series graphics products may intermittently experience loss of display or video signal during gameplay.

Bestimmt hat sich AMD den Eintrag in den Known Issues auch ausgedacht, perupp.
Wieder mal eine durchschaubare Geschichte hier.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Also du glaubst alle Leute, die bei Mindfactory eine Grafikkarte kaufen, egal ob jetzt AMD oder Nvidia, lügen in ihren Bewertungen?:D
Ja, du bist mir schon so ein Experte Elkinator.



Also erstmal verbitte ich mir den Ton, ich bin vieles aber kein AMD Hater.
Gerade sitze ich an einer Maschine mit Ryzen 5 3600.;)



Dann glaube doch wenigstens den RMA Quoten und den Bewertungen.;)





Bestimmt hat sich AMD den Eintrag in den Known Issues auch ausgedacht, perupp.
Wieder mal eine durchschaubare Geschichte hier.

Dann zeig das doch mal per Link und wieviel betrifft es? Ich sehe bei den Bewertungen nicht viele dich sich beschweren


Ja und was nun mit übertakten.. einerseits behauptest du keiner betreibt seine Intel CPU nicht übertaktet deswegen darf ein CPU Index nur mit übertakteten Intel CPU erstellt werdenund hier sagst du kaum einer übertaktet. Das passt doch ned zusammen

Erklär mir das bitte
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Dann zeig das doch mal per Link und wieviel betrifft es? Ich sehe bei den Bewertungen nicht viele dich sich beschweren

Wie gesagt, schau auf Mindfactory, sind einige, ist definitiv relevant.
Aber im Generellen würde ich eh überhaupt keine 5700XT kaufen, wenns die 2070 fürs gleiche Geld gibt.

Ja und was nun mit übertakten..

Was haben die GPU´s jetzt mit CPU OC zu tun? Nix.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Die Nachricht und der Artikel müssen dich ja echt getroffen haben, so wie du dich rein hängst!

Und natürlich bist du ein AMD Hater, warst du schon immer und daran hat sich wenig bis fast gar nichts geändert!
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Ok du weist wirklich nicht was Anti Lag ist, ein Uralt Nvidia Feature das AMD einfach nur Umbenannt hat. Es ist nichts anderes als die die Art der Vorbeirechneten Bilder zu begrenzen

Das ist völlig falsch:
PCGH schrieb:
Nvidias "Maximal vorberechnete Bilder" hat kaum bis keine Auswirkungen auf die Treiber-Latenz, AMDs Anti-Lag hingegen verringert die Latenz deutlich - dies ist neben mess- auch spürbar und dokumentiert somit, dass sich die Herangehensweisen von AMD und Nvidia unterscheiden.
Quelle: Radeon RX 5700 (XT): Radeon Anti-Lag ausprobiert - macht nicht nur Navi geschmeidig - pcgameshardware.de

Große AMD Feature was Nvidia schon Jahre zu vor hatte, ja unglaublich echt. Was so ein neuer Name alles bewirken kann, so das Nvidia die Uralte Einstellung umbenannt hat
so groß war der Aufwand für Nvidia.
So bescheiden, wie das Ergebnis.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Die Nachricht und der Artikel müssen dich ja echt getroffen haben, so wie du dich rein hängst!

Nunja, immerhin komme ich ohne Ausrufezeichen in meinen Beiträgen aus.^^
Aber ich sehe das dediziert anders und habe es ja auch begründet.
Für dich aber gerne nochmal: Nvidia hat parallel noch RTX 2060, RTX 2070 und RTX 2080 verkauft, sowie ist die S Serie der Refresh, während sie fast ein Jahr schon die alte Generation abverkauft haben.
AMD hat nur mehr verkauft, wenn man sich die 2060S vs 5700XT herauspickt, dabei fehlt aber die 2070, somit ist die News tendenziös oder unvollständig zugunsten eines IHVs.
Dass du das nicht sehen willst, ist mir klar, dennoch hab ichs dir nochmal erklärt, ist ja Sonntag und Assassins Creed will aus welchen Gründen auch immer nicht starten.:ugly:

Und natürlich bist du ein AMD Hater, warst du schon immer und daran hat sich wenig bis fast gar nichts geändert!

Ach, nö, ich bevorzuge aktuell nur Intel und Nvidia weil beide in Spielen besser sind, das ist auch schon alles.
Und ja, natürlich empfehle ich keine Radeon 5700XT, wenn eine RTX 2070 ab 379 Euro erhältlich ist - wieso auch, beschneidet man sich ja nur um zukünftige Schlüsseltechnologien wie DXR.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Ich finde, den Absatz hat AMD sich redlich verdient. Die 5700 (XT) laufen super.
Gab zwar zum Launch noch ein paar Schwierigkeiten wie bsw. beim HDR-Support, das ist aber längst Geschichte.
Ich denke wenn man grosse Architekturschritte vollführt, die Software stark umbaut oder Hardware am technologischen Limit auf den Markt bringt, ist es sowieso kaum möglich alle Fehler zu vermeiden. Sah man ja bsw. bei den gehäuft abgerauchten Geforce 2080Tis zu Beginn.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Aller nur eine Momentaufnahme! Und MF ist auch nur einer der Versandhäuser von vielen, wenn es um PC-Hardware geht. Viel wichtiger ist der Marktanteil global gesehen. Auch wenn es mich für AMD freut, dass sie wohl ein wenig vorwärts kommen, was ihre GPU Verkäufe betrifft. Ich bin mit meiner RX 5700 zufrieden. ;)
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

JA, von Leuten die Lügen verbreiten!


Sicher, du als AMD-Hater hattest 2 Navi-Karten:O

Wer soll dir das hier bitte abkaufen?
Du bist hier doch eh schon längst als das bekannt, was du bist;)


Die erfundenen;)

Naja.. Gamers Nexus hat davon berichtet und Steve meinte, dass er auf der CES endlich die richtigen Ansprechpartner getroffen hat. Die wussten wohl nix davon.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Wurst egal, hatte dank Banscheibenproblemen die letzten Monate genug Zeit um mir jeden Tag auf 4 Computer Seiten die Zeit tot zu schlagen. Nicht zuletzt wegen meinem neu anstehenden Ryzen System. AMD hatte sehr wohl sowohl Treiber als auch Blackscreen Probleme, bis ende November hatte ich davon fast jeden Tag gelesen (üblicher weise lese ich das nur aus den Startseiten heraus). Scheint aber besser geworden zu sein, hat stark nachgelassen.
Momentan werden oft ältere Treiber wegen anderen Problemen empfohlen.
Kann mir jetzt nicht vorstellen das alle Threadersteller das nur erfunden haben.
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

JA, von Leuten die Lügen verbreiten!

Ich hatte/habe diese sporadischen Blackscreens auch, wobei eine komplett neue Installation des Grafiktreibers schon sehr viel gebracht hat.Hab seit der 4870 nur immer drübergebügelt. Ob es jetzt noch auftritt weiß ich allerdings nicht...aber wenn...ich hab den Speicher in Verdacht, der braucht mehr Futter.;)
 
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

So bescheiden, wie das Ergebnis.

Also hier hat jemand gemessen und auch wiederum festgestellt, dass das Feature nur etwas unter hoher GPU Last bringt, was ja auch logisch ist.
Aber zwischen AMD und Nvidia Implementierung keinerlei Unterschiede bei den Latenzen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=513&v=7CKnJ5ujL_Q&feature=emb_logo

Latenz.PNG

Es gibt tausende von möglichen Konfigurationen, die kann ein Hersteller unmöglich alle testen. Deswegen hat AMD und Nvidia den Support eingeführt, da kann man sich melden und das Problem schildern.
Ich habe auch mitbekommen dass einige Probleme mit Black Screens behoben wurden, Mainboard Bios aktualisiert, PCIe 4.0 deaktiviert, Windows upgedatet, Hardwarebeschleunigung beim Browser deaktiviert. Nicht immer ist AMD Schuld daran, will aber in den Köpfen nicht so wirklich rein..

Hierzu noch das Video von Gamers Nexus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Verkäufe bei Mindfactory: Radeon RX 5700 XT deutlich vor GeForce RTX 2060 Super

Deutschland ist allgemein mehr AMD-geneigt als der Rest - war auch schon die vergangenen jahre immer so, hier gibts ja auch genügend Fanboys die sogar Bulldozer gekauft und verteidigt haben,
Mit der 5700(XT) hat aber AMD auch relativ gute Karten für den Preis.


Wer findet den Fehler? :ugly:
Da hab ich mir auch gedacht XD



Ja, nur gibt genügend Leute die das auch wirklich getestet haben - AMDs anti-lag wirkt da auch keine Wunder.
YouTube

JA, von Leuten die Lügen verbreiten!
Was - wenn man nicht lügen dürfte dann dürftest du auch nicht mehr posten.
 
Zurück