GPU V-Drop !?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Huhu Com :)

Ich hätte mal eine Frage. Ist es den normal das eine GTX 780 ti (oder auch andere) einen V-Drop bei Last von bis zu 0,05V hat ??

Habe eine ASUS GTX 780 ti DCII OC und bei gesetzten 1,1V liegen bei LAst nur 1,06V an. Temperatur ist max. 55°C und PT bei 80%.
Kann man das i-wie abstellen mit nem Mod oder so ?

Habt ihr den V-Drop auch ? Wäre nett wenn mal jemand bei sich schauen könnte bei GPU-Z

Grüße,

Ja das ist normal, bei manchen mehr und bei manchen weniger.
Du kannst per LLC Mod das ganze auch abschalten, doch empfehlen würde ich dir das nicht.

Das mit dem LLC Mod geht doch nur mit Referenz Karten die den NCP Chip haben.
Einen anderen habe ich nicht gefunden.

Gibt zwar noch einen für die 780 ti DCII aber der funktioniert bei mir nicht :ka:

Würde halt gerne volle 1,21V anliegen haben und keine 1,17 :(

Im Moment läuft sie ja bei 1240mhz und anliegenden 1,06V. Das ist ja toll aber wenn ich nun 1,21V setze und es liegen nur 1,17V an fehlen mir bis zu 50Mhz und ich benche ab und zu mal gerne. Da kommt mir jedes MHz recht ^^

Für 24/7 ist das ja kein Problem.

Im Moment läuft sie ja bei 1240mhz und anliegenden 1,06V. Das ist ja toll aber wenn ich nun 1,21V setze und es liegen nur 1,17V an fehlen mir bis zu 50Mhz und ich benche ab und zu mal gerne. Da kommt mir jedes MHz recht ^^

Für 24/7 ist das ja kein Problem.

Ich habe bei einer so niedrigen Spannung 1,075 Volt und 1202MHz alles gefixt.

2014-10-05 19.21.32.png

Hier waren es noch 1,062 Volt aber Bench/Game stabil nur bei den gesagten 1,075 Volt.
Wakü 45° unter Watch Dogs.

Wenn du meinst der LLC Mod klappt bei dir nicht (mMn klappt der bei jeder 7xx Karte), bekommst du jetzt von mir eine Anleitung wie du die Spannung auf bis zu 1.3V erhöhen kannst;
How to over volt a Titan, a 780Ti or a 780 guide - Overclockers UK Forums

Ohne WaKü empfehle ich dir nicht mehr als reale 1.24V, da sich sonst deine Spawa´s verabschieden. Falls du eine gute Karte erwischt hast, wären 1300MHz möglich.

Wie ich bis auf 1,6v komme ohne hardmod weis ich ja, hab da ja auch einen guide erstellt.
Der LLC Mod funktioniert deshalb nicht weil er nur mit Karten funktioniert die den NCP Chip haben. Meine Karte hat aber einen CHL Chip weswegen nur die Meldung kommt "invalide"

Dann verstehe ich dein Problem nicht :ugly:
Drehe doch die Spannung ein wenig höher und gleiche so den V-Drop aus. Ansonsten ist es doch egal ob du nen V-Drop hast oder nicht.

Ja ich würde halt am liebsten OHNE den AB Hack auf direkte 1,21V kommen.

Wenn es anders nicht geht dann muss ich es halt doch so machen.

Zurück