GPU und CPU komisch im ruhezustand

SwiftyFlow

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, wenn mein pc im ruhezustand ist, also keine spiele oder sonstiges läuft sonderen lediglich goolge chrome offen ist, passteirt es manchmal das die GPU und die CPU eine erhöhte auslastung haben und dann wieder abfallen und das passiert ca alle 3 sekunden. Das heist ca. 3sec. GPU und CPU 14-26% auslastung, 3sec. 1-4%, 3sec. 14-26%, 3sec. 1-4%.........etc. Das ganze geht dann ca 15 min und dann hört es wieder auf. Hier am bild kann man das diagramm auch gut sehen. Kann mir wer Helfen?
IMG_7025.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7025.jpeg
    IMG_7025.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 31
Erstmal wäre die Systemkonfiguration hilfreich.
Und was im autostart ist?
Wenn da zu viel ist ist es klar das da last immer wieder ist.

Dazu kommt noch ganz bekommt man es nicht raus. Das sind die Energie einstellungen wenn ausbalaciert ist ist das normal. Vor allem weil die Grafikarte das Windows bild aus gibt. Dazu wenn ne Video werbung oder sonstiges ist muss das auch angezeigt werden.

Das heist ca. 3sec. GPU und CPU 14-26% auslastung, 3sec. 1-4%, 3sec. 14-26%, 3sec. 1-4%.........etc. Das ganze geht dann ca 15 min und dann hört es wieder auf.
Normal, Weil die CPU ausgelastet wird duch z.b. dein Browser oder hintergrund programme.
 
Wenn du schon im Task Manger u terwegs bist, schau dir doch einmal die Auslastung der "tasks" an.
Dann sortieren nach cpu Auslastung.

Und schon siehst du "wer" daran schuld ist.

kann aber völlig normal sein.

Evtl..irgend ein Hintergrundprogramm.
RGB Steuerung, Tastatur Zusatzprogramm oder sonst sowas in die Richtubg
 
Neu installieren könnte zwar helfen. Kostet leider unnötige Zeit.
Vielleicht besser rumzustellen/rumbasteln und neue Hardware austauschen?
Zumal keine Angaben/Bilder seitens TE zur Verfügung stehen welche Neu-/Gebrauchtteile vorhanden sind, was installiert wurde in letzter Zeit oder Systemwiederherstellung mal versucht wurde. Selbst defekte Kabel können es sein oder verbogene Blechzungen an der IO-Blende bei Zusammenbau.
 
Zurück