Gpu schleifen möglich ???

OC-Junk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gpu schleifen möglich ???

Habe mir die Frage gestellt ob man eine GPU auch schleifen könnte und es einen Temp unterschied geben würde. Weis nicht ob das nur bei Cpus hilft die ne krumme IHS haben kann das vielleicht auch bei GPUS der fall sein? Falls jemand schonmal auf diese kranke idee gekommen ist kann er/sie die ergebnisse bitte posten.:hail:

Mfg. OC-Junk

AW: Gpu schleifen möglich ???

die cpu nimmst du zum schleifen [normalerweise :ugly:] ausm mainboard... sonst wirds unhandlich;
schonmal gefragt wie das bei ner gpu gehn soll ;) ?
und wenn du nich total genau aufpasst, schleifst du dir noch den raum oder die spawas an... normalerweise sind die gpu's ja auch recht plan und man hat sowieso mehr spielraum nach obenhin [bis 90 grad ist alles wunderbar]
zuguterletzt: ne gpu besteht auch ned aus 4 kernen -> du siehst keinen unterschied zwischen verschiedenen punkten unter dem spreader...
achja, midrange- und lowend grakas haben heute meist auch keinen heatspreader, den man überhaupt schleifen könnte^^

mfg

hm, abgesehen davon, lassen wir doch einfach die frage stehn, evtl hat ja doch jemand sowas extremes gemacht... hier im forum gibts sogar leute die ihre pc mit bier kühlen :P also warum auch ned sowas...
hab nur selber ne geschliffene cpu und ich stell mir das bei ner gpu verdammt schwer vor :D

naja und wenn ich mir so anschau was meine alte X1950XT für einen chip als gpu hat...
der hat ne völlig andere oberfläche als eine cpu
die fläche ist an sich auch schon ziemlich klein
bei der 8800er serie von nvidia sieht das schon anders aus^^

wer macht das
würde ich gerne kennenlernen:D

schau mal hier >> LINK << , das is zwar ne colakühlung, etwas weiter hinten meinte aber jemand, er habe das testweise auch mit entkohlensäuertem bier probiert :lol: die leute hier sind echt super :daumen:

mich hats heute auch total gelegt, als einer seine graka zwecks bildfehler im ofen gebacken hat, das ding wieder ging und eine regelrechte *ich-backrepariere-meine-graka* euphorie aufgekommen ist...

>> LINK <<

naja und wenn ich mir so anschau was meine alte X1950XT für einen chip als gpu hat...
der hat ne völlig andere oberfläche als eine cpu
die fläche ist an sich auch schon ziemlich klein
bei der 8800er serie von nvidia sieht das schon anders aus^^

Die 8800 G80 haben auch einen IHS. Ist aber bei Grakas ziemlich selten, meist ists nur der "nackte" Chip. Da würde ich nichts schleifen :fresse:

Jo, wenn denn 'nen IHS drauf ist, würde ich auch eher überlegen, zu köpfen anstatt zu schleifen. Wäre aber generell eh 'ne Sache, die ich bei ner halbwegs aktuellen und entsprechend wertvollen Graka nicht unbedingt riskieren würde...

kann mir das mit dem "CPU schleifen" jemand nöher erläutern btw nen Link Posten ? hab nen 6400+ amd..

Zurück