gpu kühler wechseln GTX 580

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
gpu kühler wechseln GTX 580

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine GTX 580 von MSI wechseln. Hier hab ich ein Peter. Nur hänge ich vor einen Problem, ich bekommen dieses Blech nicht runter was auf den chips etc liegt, kann ich das drauf lassen? Und nur den kühler wechseln?

Hier ist ein screen von das was ich meine

ForumRunner_20140923_141633.png

AW: gpu kühler wechseln GTX 580

Dieses Blech ist der Heatspreader, es reicht wenn du den Sauber machst. Ich weiß allerdings nicht ob irgentwo steht das du den abmachen sollst, ich denke nämlich eher nicht.

Edit: Bild so dunkel das große Teil nicht gesehen habe^^

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
hatte auf meiner gtx 580 auch den Peter drauf, ich kann das auf deinen Bild zwar schlecht erkennen aber wenn du die Kühler der V-Rams usw. meinst würde ich sie erst nicht abnehmen und den peter einfach mal drauflegen und schaun ob er irgendwo an den VRam Kühler der Karte anstößt.
Falls was im Weg ist müssen die alten Vram Kühler runter und du musst die mitgelieferten draufkleben.

PS: @stueppi
ich glaube nicht das es den TE um den Headspreader der GPU geht, der bleibt schön drauf;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab sie jetzt draufgelassen und den peter drauf geschnallt. naja, idle temps geil, benchmark laufen lassen, nach einer zeit hat er runtergetaktet und lief bei 90 grad... was hab ich falsch gemacht Oo

Sicher das da nichts im Weg ist oder der Peter verkantet drauf ist, nochmal runter und genau nachschaun.

Ich nehme an der Peter läuft nicht passiv, sondern mit Lüfter oder?

Wenn er nur passiv läuft kann das natürlich mit 90 Grad bei lasst schon hinkommen.

Ok ich gehe davon aus das du neue Wärmeleidpaste drunter hast!

Was ist mit den Lüftern, blasen die an den Peter oder nach unten Weg? Sollten an den Peter blasen!

Kann mich zwar an mein Umbau nicht mehr komplett erinnern aber gibt es da Unterschiede bei den Stehbolzen AMD / nVidia, vielleicht hast du die vertauscht?

Und sonst versuch mal den Peter auf der karte ein bischen zu bewegen ob er auch fest draufsitzt, oder ein wenig wackelt, nicht genug Anpressdruck.

entweder hab ich nen knick in der optik,oder der kühler hängt tierisch schief...
man erkennt ja sogar die oberfläche der cpu an der einen seite und an der anderen nicht.ergo..sitz nicht fest...
alles nochmal auf anfang und graka auf den lüfter legen,dann die schrauben gleichmäßig und abwechselnd anziehen.
denk dran,hauchdünn und gleichmäßig wärmeleitpaste auftragen.nicht zuviel.
und .....nach fest kommt lose...nicht die schrauben zu sehr anknallen.

sollte es in die hose gehen,bekommst du so ne alte karte,günstig im netz.
is ja keine gtx980....

mach das alles sorgfältig und es sollte klappen....

Combi du hast kein knick in der Optik der Kühler hängt sehr schief... seh ich auch so ^^ also wahrscheinlich Montagefehler sag ich mal

WAS??? Der Peter ist ja mal ein gerät:D bi einer 580 nur 58 Grad? Gerade eben war einer hier, der mit ner Wakü und einer einzelnen 970 auch gerade mal 50 erreichte... Die idletmps sind die selben:D

schnalle dir einfach mit Kabelbindern 2x 120mm silentwings auf den Kühler. Dann hast du Ruhe und moderate Temps!

Sogar mit falschen Abstandhaltern nur 90℃. ;)

Da der TwinTurbo 3 bei mir raus ist, werd ich wohl mal den Peter testen, wenn wieder ne GK fällig wird.

Zurück