GPU-Kühler oder Vollkühler?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GPU-Kühler oder Vollkühler?

Hi Leutz,

bin am überlegen meine Wakü drastisch auszubauen! Sobald auch nvidia mit der GT300 Reihe nachzieht, will ich die hoffentlich fallenden Preise für eine zweite GTX260 nutzen und dann meine zwei GTX260 unter Wasser setzen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich Vollkühler nehmen soll oder doch lieber GPU-Kühler. Preislich wird die Vollkühlervariante teurer als die only GPU!
Ist so ein Vollkühler wirklich besser oder ist es nicht sinnvoller die only GPU Kühler zunehmen, da sie ja auch auf neu Grakas passen werden?

Danke für eure Hilfe!

PS: Je weniger es kostet um so besser ist es, aber ich will nicht am falschen Ende sparen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Kühler oder Vollkühler?

hehe das war zu erwarten, nimm denn vollkühler denn ein gpu only ist immer nur eine halbe sache meiner meinung nach.
 
AW: GPU-Kühler oder Vollkühler?

Achso wen das so gemeint ist würde ich auch sagen ganz oder garnicht.
Vollkühler!
 
AW: GPU-Kühler oder Vollkühler?

Ich denke schon da sich das Wasser und die Abwärme in einer grösseren Fläche verteilt und Du hast noch die Spawas/ Speicher mitgekühlt.
 
AW: GPU-Kühler oder Vollkühler?

bestes beispiel ist und bleibt die hd4870 die hat so ne scheiß wärmeentwicklung das es nicht mehr schön ist. selbst mit einem vollkühler hab ich temps über 35 grad.
nimm denn ganzen kühler.

@rabit wir haben uns voll überschnitten wollt ich sagen als erstes^^
 
AW: GPU-Kühler oder Vollkühler?

Viel schlauer wäre es, wenn du deine jetzige GTX 260 verkaufst und dir eine 5870 anschaffst. ;)
 
AW: GPU-Kühler oder Vollkühler?

Nicht nur das die 5870 schneller und effizienter ist, nein du hast auch eine bessere Bildqualität , weil du nur eine Gpu nutzt
 
Zurück