GPU komplett zerstört?

illousion

Software-Overclocker(in)
GPU komplett zerstört?

Ich habe mir neulich eine msi geoforce 250gts 512 MB zugelegt, doch bei der montage des wasserkühlers ist der Wiederstand "C601" auf der rückseite bei einer unachtsamkeit abgebrochen... :(

meine Frage: ist die karte noch funktionstüchtig und wenn nicht, ist es möglich einen baugleichen wiederstand anzulöten bzw ihn anlöten zu lassen?

danke für eure antowrten :)

AW: GPU komplett zerstört?

Hast du den Widerstand denn evtl. noch ?

Wenn nicht und du in Erfahrung bringst wieviel Ohm der Widerstand hatte, kannst du zur Not auch einen größeren Kohlewiderstand ersatzweise anlöten.

Hab schon einige SMD Widerstände gelötet, eigentlich ist das nichts wildes mit dem richtigen Lötkolben und einer Lupe.

Ob die Karte nach dem Verlöten wieder läuft hängt davon ab, ob nicht noch evtl. mehr beschädigt wurde.
Hat der Montagefehler denn auch vielleicht sichtbare Kratzer an der Platine hinterlassen ?

nein, nach der montage bin ich mit der grafikkarte an eine eisenkante gestoßen man hat sie einmal gegenschlagen hören undes war kein kratzen zu bemerken, habe den defekt auch erst nach langem suchen bemerkt nein den wiederstand habe ich nichtmehr, er ist auf den kellerboden gefallen und war nicht aufzufinden... :/

kann man die stärke des wiederstandes nicht vom hersteller erfahren? :D

nein, nach der montage bin ich mit der grafikkarte an eine eisenkante gestoßen man hat sie einmal gegenschlagen hören undes war kein kratzen zu bemerken, habe den defekt auch erst nach langem suchen bemerkt nein den wiederstand habe ich nichtmehr, er ist auf den kellerboden gefallen und war nicht aufzufinden... :/

kann man die stärke des wiederstandes nicht vom hersteller erfahren? :D

die hersteller geben da meist kaum infos heraus aber du köntest mal beim hersteller nachfragen ob die die Graka repariren meinchmal machen die das aus kulanz wen man freundlich fragt :)
aber immer im hintergedanken halten das dies kein garantie fall ist den das ist eigenverschulden gewesen

ja ist kein garantiefall und außerdem wäre die garantie spätestens beim entfernen des alten kühlers futsch gewesen ;)

Von welcher Grafikkarte sprechen wir hier eigentlich ?

Vielleicht, wenn es sich um ein Referenzdesign handelt, kann jemand an seiner Karte mal kurz nachmessen. Den Widerstand C601 hattest du ja schon angegeben.

Vielleicht finde ich aber auch was bei uns in der PC-Werkstatt vergleichbares, dann kann ich das für dich auch mal schnell nachmessen. ;)

Von welcher Grafikkarte sprechen wir hier eigentlich ?

Vielleicht, wenn es sich um ein Referenzdesign handelt, kann jemand an seiner Karte mal kurz nachmessen. Den Widerstand C601 hattest du ja schon angegeben.

Vielleicht finde ich aber auch was bei uns in der PC-Werkstatt vergleichbares, dann kann ich das für dich auch mal schnell nachmessen. ;)

da schau mal den ersten post msi geoforce 250gts 512 MB

Zurück