GPU Halter für RX6900XT

NuvNuv

PC-Selbstbauer(in)
Ich darf eine 340 mm lange XFX RX6900XT in meinen PC einbauen :hail: (Mobo ist ein Asus Rog Strix X570E-Gaming) - hat jemand zufällig die Kombo und kann mir einen Riser bzw. GPU Halter empfehlen?

Was genau möchtest du denn jetzt? Einen Halter oder ein Riser Kabel?
Und wenn du mich fragst: einfach reinbauen. Bei mir hängen seit über 3 1/2 Jahren über 32cm und die machen auch keine Probleme :ka:
Danke, also erst mal ohne weitere Hilfsmittel ausprobieren.

Ein kleines Detail als Zusatzinfo: leider ist die kleine Halterungsnase am oberen PCIe Slot abgegangen, deshalb dachte ich an einen Halter.

Ist schon etwas komisch,meinen XFX-Swift Serie RX 6800(non XT) GPU hat eine GPU Halterung mitdabei.Obwohl meine GPU Kühlerabdeckung aus Kunststofff ist bzw. die Backplate.Das ist aber nicht tragisch,weil die GPU weniger abwärme erzeugt.Aber trotz dies wiegt sie auch über 1Kg.Aber bei meiner Karte ist das nicht unbedingt notwendig eine GPU Halterung anzubringen mit 34cm länge.So sieht die GPU Halterung bei mir aus,
Aber man kann auch alternative GPU Halterung nutzen,wie diesem hier z.B.

grüße Brex

Anhänge

• IMG_20210902_203729.jpg
    IMG_20210902_203729.jpg
    651,9 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20210902_203806.jpg
    IMG_20210902_203806.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 249
Dank Dir, meine XFX 6900XT ist noch im Anflug, wusste nicht dass da eine Halterung dabei sein würde, dann warte ich erst mal ab ob die bei mir auch dabei ist. Wollte nur vorbereitet sein für den Fall der Fälle ;-)
Das seltsam ist ja ,das kein Wort erwähnt wird bei der XFX Website.Das eine GPU-Halterung mitdabei ist,da ist nur die Angabe das eine Installation Guide dabei wäre.Wenn man sich unboxing Videos oder die Test,s dazu anschaut von den jeweiligen GPU,s der XFX-Serien(Quik,Merc oder Swift-Serie)sieht man auch das keine entsprechende Halterung mitdabei ist.Zumindest ist das bei den älteren Videos die schon etwas längere Zeit da sind so,wenn ich richtig gesehen habe!Deswegen habe ich mich gewundert,das die Halterung eventuell bei der neueren Charge bzw. Revision miteingeführt haben,aber ich bin mir nicht sicher ob das auch alle anderen GPU,s der anderen Serien mitdabei haben?Auf der GPU Kartonage steht Version 1.3 bei mir.Sollte bei dir eins dabei sein,dann sparte dir dann eine Halterung extra zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Halterung nachträglich zu kaufen ist jetzt aber auch nicht das Problem, denn sowas gibt es in allen Variationen zu kaufen.
Der Link oben wäre ein Beispiel dazu, was ich auch schon verwendet habe.

Wenn ein mitgeliefert wird, ist es ja noch besser.

Zurück