GPU gestützter Videokonverter

Mexxim

Software-Overclocker(in)
GPU gestützter Videokonverter

Hey,
wie schon im Titel geschieben suche ich ein Video-Konvertierer, der aber nicht auf der CPU sondern auf meiner 8800 GTS 512 läuft. D.h. er sollte auf CUDA-basis laufen.
Als wichtige Formate womit er umgehen können sollte sind beim input: .avi und .xvid wobei 2. nicht so wichtig ist. Als output ist vor allem .mpeg2 von nöten.

Kennt jemand ein solches Programm??:huh:

thx,
Mexxim

AW: GPU gestützter Videokonverter

Afaik gibt es solch ein Progamm für nVidia-Karten, kostet rund 30 $. Mit dem Namen kann ich dir gerade allerdings nicht dienen :/

Das lässt ja schoneinmal hoffen :). Ich hatte nämlich schon erfolglos gegoogled-.-...
Wenn jetzt noch jemand den namen wüsste und ob das Programm was taugt wär echt klasse :daumen:

mfg,
Mexxim

Das Programm ist der letzte Schrott ! Sind Formate für IPOD oder PSP aber kein .mpeg oder .avi !

Es gibt noch TMPGEnc ! Der Videokonverter in der neusten Version nutzt auch die GPU und kann sich auch richitger Videokonverter nennen da er alle gängigen Formate unterstützt !

Eine Beta davon war auch in diesem NVIDIA Pack mit dabei was hier bei PCGH auch mal vorgestellt wurde !

Mfg Micha

Badaboom wandelt leider nicht die benötigten Formate um, somit ist es für mich nutzlos;). TMPEnc werde ich mir mal anschauen.

gibts sonst noch andere Varianten?

mfg,
Mexxim

Die neueste Version von Cyberlinks Power-Irgendwas soll laut Pressemitteilung auch GPUs, speziell Cuda nutzen. In welcher Form haben wir bisher allerdings noch nicht ermittelt.

Wäre das umwandeln von Videos von sagen wir mal .avi zu .mpeg mit PowerDirector dann schneller ?

Also ohne Effekte oder sintigen Schnick Schnack , nur Video einfügen und umwandeln !

Mfg Micha

Wenn das Programm CUDA richtig nutzt und du eine NVIDIA Grafikkarte besitzt, die schneller als deine CPU ist, dann ja.

Wenn das Programm CUDA richtig nutzt und du eine NVIDIA Grafikkarte besitzt, die schneller als deine CPU ist, dann ja.

Ich lade mir gerade die Testversion , das will ich ja nun wissen ! Wenn die Software wirklich schneller sein sollte , muss ich mir die unbedingt kaufen !

Mfg Micha

Ich lade mir gerade die Testversion , das will ich ja nun wissen ! Wenn die Software wirklich schneller sein sollte , muss ich mir die unbedingt kaufen !

Mfg Micha

Wenn das Sys aus deiner Signatur deines ist und die Entwickler CUDA gut integriert haben, dann wirst du deinen deutlichen Leistungsschub gegenüber deiner CPU beim Konvertieren spüren.

Ich berichte so in 30 min ! Ja das System ist zur Zeit (noch) aktuell !Bis auf die 260GTX ! Nach 3 mal Umtauschen habe ich mir mein geld wiedergeben lassen , aber das ist eine Story für sich ^^
Zur zeit ist eine 8800GTS drin , aber selbst mit der sollte es doch schneller gehen , da sie ja auch in der Liste der Unterstützten GPU´s auftaucht !

Mfg Micha

Ich berichte so in 30 min ! Ja das System ist zur Zeit (noch) aktuell !Bis auf die 260GTX ! Nach 3 mal Umtauschen habe ich mir mein geld wiedergeben lassen , aber das ist eine Story für sich ^^
Zur zeit ist eine 8800GTS drin , aber selbst mit der sollte es doch schneller gehen , da sie ja auch in der Liste der Unterstützten GPU´s auftaucht !

Mfg Micha

Ja, selbst mit der 88GTS sollte es deutlich schneller von statten gehen.
Informier' dich aber darüber, ob überhaupt CUDA-Unterstützung in die Demo integriert ist - nicht, dass du dann enttäuscht wirst ...

Also so wie ich das verstehe ist die CUDA Unterstütztung auch in der Trial-Version enthalten !

Mfg Micha

Edit : Die GPU wird in der Demo doch nicht unterstützt ! Schade eigentlich hätte es gern mal ausprobiert ! Aber das Programm ist mehr sowas wie Magix Video !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück