News GPU-Gerüchte: Was wird aus RX 9080 XT und RTX 50 Super?

"Moore's Law Is Dead hält es daher für plausibler, dass AMD die bestehende Radeon RX 9070 XT mit mehr GDDR6 und höheren Taktraten überarbeitet und dann gegen die Geforce RTX 5080 stellt. Als Vorlage taugt die professionelle Radeon AI Pro R9700 mit 32 GiB GDDR6 an 256 Bit, einer TDP von 300 Watt und etwa 2,9 GHz"

Also VRAM hab ich genug, zudem meine 9070 XT je eh 800W frisst und 3.700 MHz+ läuft. Also was solls.

Ah, was ich mir weiter oben im Text beim Lesen gleich dachte, steht ja sogar weiter unten: warum jetzt noch eine teure RDNA 4 bringen, wenn an RDNA 5 gewerkelt wird und diese Gen ohnehin 2027 kommt.

So lange kann man auch noch warten und die neue Gen wäre ohnehin zu bevorzugen. So lange kann man doch mit der 9070 XT ganz zufrieden sein.

Ich verfolg das recht genau und so hatte man das RDNA5 Zeug vorher defenitiv nicht gehört und das war sehr viel Neues dabei.

Lustigerweise war sein eigener take, dass AT0 hauptsächlich für AI entwickelt wurde.

Auf der von Ihm geleakten Slide kann man aber problemlos rauslesen, dass der Chip hauptsächlich für Cloud Gaming entwickelt wurde xD

Oder besser gesagt Intel interne Roadmaps.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das mit Arc ist tot war halt wieder sein eigen komischer Take ... die ursprünglichen Infos zur A770 und die Fotos vom Engeneering Sample waren ja wieder echt.
Halt auch in diesem Video: E Cores werden nicht verschwinden und außer MLID hat auch nie wer was von den Royal Corea geredet oder?

Er ist halt einer der viel brabbelt, dass er dann manchmal auch Recht hat muss ja so sein

Zurück