GPU fiept bei bestimmten Mäusen ?

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
GPU fiept bei bestimmten Mäusen ?

Hallo PCGH-Forum,

ich habe mal eine Frage, undzwar fiept meine Grafikkarte im Idle, wenn ich meine Maus (RAT 5) bewege.
Ich habe mal aus interesse zu meiner alten 0815 Logitech Maus gewchselt, und siehe da, das Fiepen ist weg.
Es tritt bei Beiden Mäusen auf, wenn ich im Browser scrolle, jedoch nur bei der RAT, wenn ich die Maus bewege...
Da die Logitech einen optischen und die Rat einen Lasersensor hat, dachte ich könnte es daran liegen :(
Hat da Jemand ne Idee, ob es daran liegen könnte ? :(

MfG
Max
 
AW: GPU fiept bei bestimmten Mäusen ?

Den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, aber hast du mal versucht V-Sync dauerhaft im Treibermenü zu aktivieren?
 
AW: GPU fiept bei bestimmten Mäusen ?

bei spiele-> framerate Steuerung -> auf vertikalen aufbau warten -> auf ein vieleicht hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU fiept bei bestimmten Mäusen ?

Im Catalyst sollte es irgendwo unter 3D-Einstellungen sein, meine letzte AMD Karte ist schon etwas länger her
 
AW: GPU fiept bei bestimmten Mäusen ?

So, leider kein Unterschied :(
Noch Jemand vorschläge ? :-/
 
AW: GPU fiept bei bestimmten Mäusen ?

Mal die Maus zB im Frontpanel probiert, statt hinten am Mainboard? Ist ja nur testweise erstmal ;)
 
Zurück