GPU Auslastung sehr gering

Falls ja, im Bios abschalten. Wenn es doch ne igpu hat, die gpu ausbauen, dann nochmal versuchen zu starten, im abgesicherten Modus! Nachdem ALLE Treiber gelöscht sind, PC runterfahren, GPU einbauen, Treiber installieren und fertig.

werde ich jetzt machen, neustarten und F8 oder? um in den abgesicherten zu kommen?

Ja, dann DDU starten und alle alten und neuen GPU Treiber löschen. Abgesicherten Modus ohne irgendwelche Treiber auswählen, auch keine Netzwerktreiber.

Ich hab im Bios geguckt, da kann ich keine Onboard grafikkarte auswählen, generell nicht zwischen den grakas. weil ich da gar keine optionen zu finde.

Primary Graphics Adapter im BIOS auf PCI Express stellen und Internal Graphics Mode auf Disabled
Beides unter Chipset Configuration
Siehe auch Handbuch auf Seite 45

Internal graphics mode ist disabled. Onboard hdmi hd audio audio enabled lassen? Und mit dem pci setting finde ich irgendwie nicht.. Monitor ist natürlich am hdmi anschluss der graka

NICHT den Beta, sonder den ganz normalen Catalyst. Wenn was fehlt, wird dir das Installationsprogramm das schon mitteilen. Lad dir den 15.7.1 runter und installier den.

edit: wenn du solche Probleme hast, kann ich dir auch gerne per Teamviewer helfen.

Lad dir doch parralel schonmal Prime95 und CPU-Z sowie Aida64 runter, um zu sehen, ob deine Spawas einknicken.

Daumen hoch werde ich nachher auch geben. Bin nur so verzweifelt das ich daran gar nich mehr gedacht habe. Jedenfalls schonmal ein riesiges danke an alle. :) Chinaquads, ich meld mich so in 15min bei dir. Werd erstmal kurz was essen gehen.

Zurück