GPU Auslastung sehr gering

Siehst du diese weißen gnubbel am oberen Bildrand über den Festplattenbefestigungen? Sind diese für die Befestigung zuständig? Ich kriege das Ding einfach nicht ab...

Anhänge

• WP_20150928_011.jpg
    WP_20150928_011.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
Ja, das kann gut sein, dass die dafür da sind. Kann man die zusammendrücken und dann rausdrücken?
Aber wie gesagt, wenns nicht geht, dann halt den 120mm-Lüfter ins Seitenteil statt nach vorne.

Optimal ist es nicht, aber besser als jetzt wird es auf jeden Fall mit den Lüftern und besser als nur ein Lüfter wäre es auch.

Die weissen Dinger zusammendrücken, dann sollte die Frontblende runterkommen. Normalerweise haken die Teile ein bisschen, vor allem an den optischen Laufwerken oder wenn du ein Kartenlesegerät eingebaut hast. Da muss man vorsichtig ein bissl hin und her werken. Bis diese Plastikbolzen draußen sind braucht man auch ein wenig Gewalt, also keine Panik wenns ein wenig mehr Kraft braucht. Vorher aber schauen, manche Gehäuse haben zusätzlich noch Sicherungsschrauben (in einer Linie mit diesen Plastikbolzen, die muss man vorher selbstverständlich rausdrehen. Und danach den Seitenteil nicht schnell wegstellen. Da hängen die Kabeln von den LEDs, Powertaste und Front-USB dran. Haben eh immer reichlich Reserve, aber ich war schonmal so euphorisch dass ich ein LED kaputt gemacht hab weil ich den Deckel schnell zur Seite legen wollte. ;)

Es kann auch sein dass du ein Treiberproblem zusätzlich noch hast. Hast den von der CD installiert oder den aktuellen runtergeladen?

Das Temperaturproblem ist anscheinend aber auch da und sollte gelöst werden. Du musst ja nicht nur die CPU, sondern deine Spannungswandler bei angenehmen Temperaturen halten, und die Temperatur zeigt dir CoreTemp leider nicht an.

Sagt mal Leute, täusch ich mich oder bläst der XSilence garnicht auf die Spawas? Schaffen die den kleinen FX so ohne weiteres oder fehlt im dann schon der Strom?

Wie viele FPS hast du denn momentan & in welchem Spiel?
Wie heiß wird denn die Grafikkarte in dem Moment?
Wie ist die Auslastung der Karte und wie die Auslastung der CPU in dem Moment?
Welche Treiberversion ist es denn?

Treiber von der CD installiert, dann wurde mir im AMD GAMing Evolved angezeigt das diese nicht aktuell sind. Also per Internetseite aktualisiert. Ich spiele gerade CSGO, alles auf Low gestellt. 140-200FPS, die droppen halt so extrem. CPU Auslastung 31%. GPU Temperatur 49 Grad. GPU Auslastung 43-46%. Treiber müsste die 15.8 Beta sein also CCC

Einerseits ist einfach die CPU nicht die Beste für Spiele (Quelle, hier):
Test des FX-6100 aufgetaucht - Leistungswerte durchwachsen [Test des Tages]

Andererseits kann es tatsächlich auch mit der Kühlung der Spannungswandler zusammenhängen, da müsste dann ein anderer CPU-Kühler her. (die beiden Lüfter brauchst du wie gesagt in jedem Fall)

Am Besten erstmal von "Ultra" generell auf "Hoch", sonst wirst du keine Freude haben…

Wie hoch ist denn die Auslastung der einzelnen Threads/Module?

Einen hätt ich noch, aber da krieg ich bestimmt eine auf den deckel von den kollegen hier.....

Staubsauger...

Naja, aber was soll das bringen? noch mehr runter kühlen? CPU ist ja jetzt schon ca 15-20 Grad kälter unter Last, trd hat sich performance technisch nichts verändert

Hast du alle graka treiber vorher deinstalliert, z.b. mit ddu ? Hört sich zunächst nach einem treiber Problem an. Lass mal den akuellen 3d Mark durchlaufen und check das Ergebnis.

Zurück