Gothic unter Windows 7

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Sorry wenn es zu dem Thema vielleicht schon einen entsprechenden Thread gab, ich habe über die Suchfunktion allerdings nichts gefunden.

Kann man Gothic 1 unter Windows 7 noch relativ problemlos spielen? Kriegt man es über den Kompatibilitätsmodus zum laufen oder muss man noch was anderes beachten?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

Es läuft schon, aber nicht optimal. Das heißt man kann es spielen, aber es gibt Einschränkungen aufgrund von Inkompatibilitäten mit modernen Systemen. So funktionieren die Videos nicht, keine echte Breitbildunterstützung sowie weitere solcher Probleme. Deshalb hab ich ein Bundle zusammengestellt, was alle nötigen Fixes enthält und zusätzlich noch viele andere Dinge optimiert für ein bestmögliches Spielerlebnis. Das erspart einem die Suche im Internet. Ich selbst habe daran gearbeitet, um dieses Bundle so perfekt wie möglich zu machen. Ich pflege meine Spiele und Gothic ganz besonders.

extreme.pcgameshardware.de/rollensp...3-gothic-complete-collection.html#post7362965

Jepp schön sieht es nicht wirklich aus. Darum habe ich auch ein paar Retrorechner stehen

Da steht jetzt über dem Fix (Version 1.08j). Ist das auch der Stand, auf dem die Steam Version ist oder muss ich da irgendwie noch patchen?

Da steht jetzt über dem Fix (Version 1.08j). Ist das auch der Stand, auf dem die Steam Version ist oder muss ich da irgendwie noch patchen?

1.08j ist die letzte offizielle Version. Die ist Voraussetzung für den Fix. Danach lautet die Version "1.08k_mod (SP 1.1)".

Steam sollte die übliche Version 1.08j installieren.

Zurück