News Gothic Remake: Namenloser Held mit Kopfrasuren oder Tattoos?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Remake: Namenloser Held mit Kopfrasuren oder Tattoos?

Fans der Gothic-Spiele sind stellenweise noch misstrauisch, ob das neue Entwicklerteam von Alkimia Interactive das Remake von Gothic 1 richtig angeht. Doch es gibt erneut gute Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Namenloser Held mit Kopfrasuren oder Tattoos?
 
Schade, ich finde es trägt zur Immersion bei. Es gibt Mods die eingefügt hatten das der Held bei Beitritt zum SL eine Glatze und Tattoos bekam - oder zumindest seine lange "Unterhose" nicht mehr unter dem "Kilt" heraus schaut.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die unter einem sehr starkem Zeitdruck stehen und "character customization" einfach nicht mehr in die Pläne reinpasst. Im Prinzip ist die Idee, sich modisch an die Lager anpassen zu können atmosphärisch doch sehr gut. Gerade weil die drei Fraktionen sich sehr tribalistisch aufführen und sich mit einer eigenen Identität aktiv von den anderen abgrenzen.
 
Mittlerweile hätte ich lieber einfach ein ordentliches Remaster von den 3 Originalen anstatt dieses remakes. Ich befürchte stark das man Gothic viel zu sehr verfälscht und es einfach nicht mehr das selbe ist. Allein schon das man diese forced diversity jetzt hat und jeder zweite npc schwarz ist lässt mich böses ahnen was die rauen Dialoge usw angeht... Da ist doch jeder zweite Satz in der heutigen Zeit problematisch oder irgendwie offensive. Hier wird es wieder politisch und es geht nicht mehr in erster Linie um ein möglichst originalgetreues remake...
 
Zurück