Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich gehe bei dem Bild ganz fest davon aus. Das wird in der Animation sein und zudem ja perspektivisch aufgenommen. Ansonsten fände ich den Unterteil echt albern. Mich stören weniger die Zähne als diese Schädelplatte.Die originalen Blutfliegen aus Gothic 3 sehen für mich aus wie ein grober Mettigel mit Tellern als Flügel reingesteckt. Die Designs aus den ersten zwei Teilen fand ich deutlich ansprechender (Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3 Mod oder sogar Arcania – man kann über Spellbounds Versuch sagen, was man will, aber die Modelle waren teils hervorragend, siehe etwa Gorn).
Der neue Blutfliegen-Entwurf wirkt etwas wuchtiger und dicker, vor allem um den Stachel herum, aber die zwei Modelle im Hintergrund wirken schon ziemlich atmosphärisch. Ich würde mal optimistischer Weise davon ausgehen, dass wir beim neuen Promo-Bild den Stachelangriff mitten in der Animation sehen und der Stachel genau da rausfährt. Das gab es zwar beim Original auch schon, aber wirkt hier in Kombination mit den echsenartigen Zähnen fremd.
Nicht schlecht, aber beim Monster-Design haben sie noch nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Man darf natürlich nicht vergessen, dass alles daran reine Geschmackssache bleibt, das macht die Entwicklung ja gerade so knifflig. Im Zweifel werden die Monster "einfach" gemoddet.
Ich wünschte, es wären sogar mehr, aber die Kollegen würden (zu Recht) durchdrehen.![]()
Bei der G3 Blutfliege fand ich die Proportionen einfach am besten nicht die Textur. Allerdings muss ich gestehen, hatte ich ausschließlich die gemoddeten im Kopf und nicht mehr den Mettigel.
Auch ist es mir nur bei G3 passiert dass ich irgendwo unachtsam durchs hohe Gras gelaufen bin und plötzlich erhoben sich da diese fliegenden Monster. Bei den ersten beiden teilen müsste man sich quasi immer bewusst dazu entschieden zu kämpfen. Auch sind in der Teil 1 Variante halt die Beine super lang. Trotz ihrer Größe und den übertriebenen Beinen, werden sie aber nicht als Spinnen oder Käfer, sondern als Fliegen (eigentlich so kleine Dinger in der Nähe von Pferden oder Mülleimern) bezeichnet. Das hat G3 mMn einfach besser gemacht.

Daher spekuliere ich wie bei der Nutzung eines Feuerregens auf einen Erfolg.