Gothic 5?

happypcuser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht davon wisst, ob Gothic 5 [jemals] noch rauskommen wird ?

Ich finde Gothic eifnach schon immer nice. jeden Teil mehrere male durch gezockt :D und dann kam Gothic 4...... -.- Größter Müll!!!

Hier steht auch noch so'n zeug das ich nicht nachvollziehen kann: Piranha Bytes could release Gothic 5 in 2015

-Danke im vorraus <3

AW: Gothic 5 ??

Sofern ich weiß haben die Entwickler jetzt die Rechte wiederbekommen, die die verkauft oder verliehen haben. Also wäre es theoretisch möglich, dass ein 5. Teil kommt.
Ich denke aber eher nicht, mit Risen haben die ja quasi den Nachfolger und noch ein Spiel dieser Art? Ich denke eher weniger. Wenns so wie Risen 2 ist, dann kanns mir auch gestohlen bleiben. Ich bereue den Kauf von Teil 2.
Die Gothic Teile habe ich auch alle gespielt, bis auf Teil 4. Götterdämmerung war aber auch eine dermaßende Zumutung, sowas tu ich mir nie wieder an. So ein verbuggtes Spiel habe ich noch nie gespielt. Teil 1 und 2 mit Addon waren großartig!

Da Gothic 1 & 2+dNdR neben Crysis 1 meine beiden Lieblingsspiele sind, würde ich wahrscheinlich vor Freude an die Decke springen, wenn PB offiziell Gothic 5 ankündigen würden. Storymäßig wäre ein "Prequel" durchaus interessant, d.h. die Zeit vor der Barriere.
Blöd nur, daß man die anderen Charaktere nicht ins Spiel integrieren kann, weil der Held sie ja erst in der Barriere kennenlernt...

Aber auch Arkania könnte storymäßig fortgesetzt werden: dadurch, daß er vom Dämon besessen war, wäre es sehr plausibel, daß der namenlose Held alle Talente wieder neu lernen muss ;)

Trotz allem stehen die Chancen leider nicht gut, weil bisherige Gerüchte auf Risen 3 schließen lassen...was mir aber auch gefallen würde. :daumen:

Es wird auf jeden Fall rauskommen, das Gothic Franchise muss gemolken werden :D

Ich vermute es wird ein Durchschnitts-/Casual-Spiel für die Jugendlichen, das zeigten schon die letzten Teile.

Gottseidank hab ich den ersten Teil gespielt, da war noch Qualität und Herzblut drin - oder war ich nur zu jung damals und gab mich mit Allem zufrieden ? :what:

Teil 1+2 (inkl. dNdR) waren einfach Weltklasse! Und Teil3 ging dann alles Berg ab.. Habe zwar 3+4 auch durchgespielt, aber Naja..

Teil 5 wäre sicherlich wieder so ein 0815 Schrott wie 4.. Vielleicht sollte ich Teil 1 wieder auspacken :D

Nja Gothic 4 war zwar besser als Risen aber leider verbuggt :ugly: gegen einen Teil 5 hätt ich nix einzuwenden.

Also mir gefallen sowohl die Gothic-Reihe (1+2 besonders) als auch Risen 1 und 2 (1 aber mehr), ein weiteres Gothic braucht es nicht, aber der Humor muss bleiben. Der Humor ist das wichtigste in diesen Spielen :D .

Also mir gefallen sowohl die Gothic-Reihe (1+2 besonders) als auch Risen 1 und 2 (1 aber mehr), ein weiteres Gothic braucht es nicht, aber der Humor muss bleiben. Der Humor ist das wichtigste in diesen Spielen :D .

Ein weiters Gothic braucht es nicht ?

Ich wäre so ultra heiß auf einen 5 Teil von Piranja bytes! und was den Humor angeht, ya der war echt nice :D

Ich hätte nix dagegen, habe bisher alle Teile von Gothic / Risen @ Home. Ich würde sogar auch ein Refresh von Gothic I / II nehmen

Lieb wäre mir ein neues Gothic 3 welches wieder an die Story von den Vorgängern anknüpft. Hatte zwar auch einigen Spaß mit dem 3. Teils als er relativ spielbar wurde aber es war für mich kein Gothic.

Ein Prequel wäre durchaus interessant und ich denke, dass man durchaus die anderen Figuren teilweise auch in diesem kennen lernen könnte, wenn das Prequel nur weit genug zurück liegt. Es muss ja nicht die "selbe" Hauptfigur sein, die sie kennen lernt.

Doch doch die Hauptfigur muss auf jeden fall ''Ich'' sein! so hieß er darmals ya :D

Er war einfach der beste! Der Humor von dem Spiel ist der Hammer *-*

- Happy Pc User

Zurück