Gothic 3 PCGH Goodie lässt sich nicht installieren

AgentMoonmaker

Schraubenverwechsler(in)
Gothic 3 PCGH Goodie lässt sich nicht installieren

Salvator!

Hab seit gestern einen Acer M7810 und wollte gleich mal das Gothic 3, welches auf der Heft-DVD der aktuellen Printausgabe der PCGH ist, installieren.

Es funktioniert jedoch nicht, und über diverse Suchfunktionen find ich keine Abhilfe deswegen die Fragestellung hier?!

Hat jemand einen Schimmer was da nicht funzt respektive wem gehts genauso?!

Greetz

AW: Gothic 3 PCGH Goodie lässt sich nicht installieren

Herzlich Willkommen im Forum. =)

Wenn dir jemand helfen soll wäre es schon gut, wenn du deine Probleme genauer beschreiben würdest -> Fehlermeldung, fehlerhafter Datenträger, Absturz ...usw.

Das macht die Sache dann nicht zu einem Ratespiel für uns User.

da ich auch die PCGH als Abo habe, hier mal ne kleine Hilfe zur Installation:

(unter win7 prof x4 getestet..)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. DVD einlegen
2. in den Pfad "F:\02_Spiele\Vollversion\Gothic3" wechseln
3. "autorun" als ADMINISTRATOR ausführen und danach das game einfach installieren...

(start des autorun nur mittels doppelklick startet zwar den loader aber das "installieren" funktioniert dann nicht!!!)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
für den Patch:

"als Administartor ausführen" (rechtsklick..)
G3 Pfad angeben: C:\Program Files (x86)\JoWood...
installieren..
EDIT2:
Spielstart: Verknüpfung "als Administrator ausführen" ansonten kommt es zu Fehlermeldungen..

mfg klemens

ps: mehr infos zu deinem system wären aber hilfreich, wie schon Klutten angemerkt hat..

Zuletzt bearbeitet:

@klefreak

danke für den tip, die autoran.exe als administrator auszuführen!

jetzt installiert es gerade:)

so long

Hi Leute,

ich habe auch ein Problem bei der Installation under Windows 7 Professional x86. Mein Laptop spuckt immer die Fehlermeldung aus, nachdem ich das 1. mal auf "Weiter" geklickt habe im Setup:

http://www.abload.de/img/g3-fehlerwr3p.jpg

Habe die Autorun.exe als "Administrator" ausgeführt und kam so schon mal ins Setup selbst, ohne hat er das Setup nicht gestartet. Hab dann mal versucht die "Setup_German.exe" im Kompatibilitätsmodus zu starten und auch dort wieder als Administrator, doch auch hier kommt immer derselbe Fehler!

An meinem PC, wo Windows XP Professional installiert ist, funktioniert alles tadellos.

Mein Laptop ist ein: Acer Aspire 5720Z
CPU: Pentium Dual Core T2390 1,8GHz
GPU: Nvidia GeForce 9300M-G 256MB
3072 MB RAM

Kann mir wer helfen? Hat noch wer einen Tipp?

Ich danke jedem schon mal im voraus :)

Mit freundlichen Gruß

kloener:ugly:

@kloener

Schau mal hier rein - KLick - da gehts um die Installation von Gothic3 und Win7 in allen Varianten.

Zudem vermute ich aber, da Gothic3 nicht besonders Laptop-tauglich ist (aufgrund der sehr hohen Hardware-Anforderungen trotz des Alter des Spiels), daß Du es mit Deinem Lappi kaum zum Laufen bekommst.

Aber versuch es - spezielle Hilfe kannst Du auch hier bekommen Klick.

Ich danke dir für die Links.. hät ich auch selber drauf kommen können xD sorry fürs Stören ;) Jedenfalls konnte ich mein Problem mit diesen beiden Lösungen beheben:
Ich erhalte während der Installation des Spiels- oder bei Patches die Fehlermeldung: „Schwerwiegender Fehler (Fatal Error): Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers“.

Lösung1:
  • Windows XP:
    Klicke den Start-Button > wähle Ausführen... > Hier in die Befehlszeile regsvr32 vbscript.dll eingeben und mit "OK" bestätigen.
  • Windows Vista/7:
    Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) über Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten > und starte das System neu. Klicke dann den Start-Button > Alle Programme > Zubehör > Ausführen... > Hier in die Befehlszeile regsvr32 vbscript.dll eingeben und mit "OK" bestätigen.

Lösung2:
  • Windows Vista/7:
    Aktiviere den versteckten Administrator-Account. Das geht wie folgt:
    Start > Alle Programme > Zubehör. Hier mit der rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung klicken > "Als Administrator ausführen" wählen.
    UAC-Abfrage bestätigen und im cmd-Fenster net user administrator /active:yes eingeben und bestätigen.

http://upload.worldofplayers.de/files4/cmd.png

Schliesse das Programm und starte das System neu. Nun wird Dir neben den bereits vorhandenen Benutzer-Accounts auch ein Administrator-Account zur Auswahl stehen. Starte diesen und installiere das Spiel. Es sollte dann auch immer über diesen gespielt werden.

(Die Änderung lässt sich mit net user administrator /active:no wieder rückgängig machen).

also ich habe das gleiche Problem wie oben genannt jedoch finde ich diese blöde UAC nicht genauer gesagt "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten " ich weiß ziemlich peinlich aber ich finde es nicht habe Windows 7 64x und Windows XP Service Pack (2)
würde mich über hilfe sehr freuen

Bei Windows 7 einfach auf "Start" gehen und in der Suche "Benutzerkonten" eingeben. Darin ist dann auch das Ein- un Ausschalten enthalten. Bei Win XP weiss ichs nicht ;)

Zurück