Gotham Knights: Heiliger Hüpfer! Robin kann sich teleportieren - Charakter-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gotham Knights: Heiliger Hüpfer! Robin kann sich teleportieren - Charakter-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gotham Knights: Heiliger Hüpfer! Robin kann sich teleportieren - Charakter-Trailer

Ähm ... kann er nun teleportieren oder sieht es nur so aus?
Oder muss ich mir jetzt das Video angucken und mir selbst ein Bild davon machen?

Tim "Robin" Drake mag der jüngste der Batman-Familie sein, doch ist er auch der klügste und ein Meister des deduktiven Denkens.
Tim Drake ist nicht der jüngste der Bat-Family, da wäre mindestens noch Damian Wayne (Sohn von Bruce Wayne und Talia al Ghul), der in den Comics nun schon länger der aktuelle Robin ist. Ob es noch jemand jüngeres gibt, weiß ich gerade nicht genau, aber Tim ist es definitiv nicht.
In Bezug auf was ist der der klügste? Logisches Denken, Kreuzworträtsel, Allgemeinbildung, Dinosauriernnamen merken? Wenn ihr schon so einen Satz schreibt, dann schreibt doch zumindest dazu, was hier gemeint ist und nicht so einen unvollständigen Halbsatz hier.

Ähm ... kann er nun teleportieren oder sieht es nur so aus?
Oder muss ich mir jetzt das Video angucken und mir selbst ein Bild davon machen?
Finde ich ebenfalls nervig. Ich schaue mir nur sehr ungerne Videos an, zumal ich hier zumindest Texte auch kurz neben der Arbeit lesen kann, da habe ich noch weniger Lust und Zeit für Videos.
Eine kurze schriftliche Erklärung wäre wohl nicht zu viel verlangt, wenn man sonst nur ein Video vorgesetzt bekommt.
Btw. er nutzt den Justice League Satelliten, um sich über kurze Distanzen zu teleportieren. Klingt irgendwie sehr umständlich und nach "wir mussten uns was ausdenken, weil wir unbedingt diesen Skill reinbringen wollten", aber okay... Was erwarte ich auch Skills, die nah an den Comic-Charakteren sind in so einem Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat in erster Linie die Headline gestört, weil diese nicht mit den Artikel übereinstimmt.
Ich bin auch nicht so in der Materie drin, aber das Teleportieren per Satelliten? WTF!
Was die sich immer ausdenken. ^^

Das heißt der Satellit muss immer Sichtkontakt haben?
Und wie soll das ablaufen? Wird Robin dann hochgeladen und an anderer Stelle wieder heruntergeladen?
Das klingt eher nach Beamen, als nach teleportieren.
Warum können die Robin nicht so lassen wie er war?

Mich hat in erster Linie die Headline gestört, weil diese nicht mit den Artikel übereinstimmt.
Ich bin auch nicht so in der Materie drin, aber das Teleportieren per Satelliten? WTF!
Was die sich immer ausdenken. ^^
:lol:

Das heißt der Satellit muss immer Sichtkontakt haben?
Keine Ahnung, in den Comics muss der Satellit nicht immer SIchtkontakt haben, das geht auch aus Gebäuden raus und sowas, ist aber auch kein reines beamen, sondern sie nutzen dafür soweit ich das in Erinnerung habe die "Boom Tubes", also sowas wie Dimensionsportale, in denen man an einer Stelle reingeht und an anderer Stelle wieder rauskommt. Richtiges "beamen" gibt es aber sicherlich auch, wäre aber wohl deutlich umständlicher und wird meines Wissens nach auch nicht so oft genutzt wie die Boom Tubes.
Ich hoffe, dass ich jetzt hier nichts durcheinander werfe.

Und wie soll das ablaufen? Wird Robin dann hochgeladen und an anderer Stelle wieder heruntergeladen?
Reingehen und an anderer Stelle rausgehen, kann man sich ähnlich wie ein Portal vorstellen.

Das klingt eher nach Beamen, als nach teleportieren.
Kann man so sagen, richtiges Teleportieren ist es meist nicht, wird hier aber wohl dennoch so umgesetzt.

Warum können die Robin nicht so lassen wie er war?
:ka:
Weil er sich dann nicht genug von den anderen Helden abhebt? Tim Drake ist meines Wissens nach nie der beste Kämpfer unter den Robins gewesen, sondern eher ein Stratege und Techniker. Wäre wohl zu langweilig, wenn Robin dann erstmal da hockt und seinen Plan ausheckt, während die anderen Helden schon in Action sind. Die anderen Robins sind da im Kampf schneller und überlegter als Tim, der dafür aber eben andere Stärken hat, etwa beim deduktiven Denken beim Lösen von Rätseln und ähnlichem, wobei aber auch die anderen Robins normalerweise absolut nicht dumm sind.

Na das nenne ich mal eine Erklärung, die ich auch gerne im Artikel gelesen hätte. :daumen:

Mit Portalen kennt sich die Justice League ja aus. :D

Ich hoffe das die es nicht übertreiben. Batman und Robin sind noch mit die letzten normalen Comic Helden die ohne Superkräfte auskommen und das fand ich auch immer gut so.
An Superheldenkräften kann man sich ja sonst was ausdenken, aber wenn man mit finesse und technischen Mitteln den Gegner besiegen muss, dann ist das schon wieder eine ganz eigene Liga.

Wie auch immer! Hauptsache das Game wird so gut, wie die Arkham Reihe, die ich sehr gefeiert habe, ja selbst Origins habe ich geliebt.

Zurück