Gotham Knights auf Steam: Hohe Spielerzahlen, maue Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gotham Knights auf Steam: Hohe Spielerzahlen, maue Wertungen

Seit gestern können DC-Fans Gotham Knights spielen und als Batman-Familie Gotham City gegen Kriminalität und Korruption verteidigen. Die bisherigen Spielerzahlen sind relativ gut, die Wertungen sind dafür teils problematisch. Kritikpunkte sind unter anderem die Performance und die Steuerung des Spiels. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gotham Knights auf Steam: Hohe Spielerzahlen, maue Wertungen
 
Scheint trotzdem ne Menge Leute Spaß zu machen. Bin mal auf erste eigene Eindrücke gespannt. Lad es gleich mal runter.
 
Mafia 3 hatte damals auch maue Wertungen, trotzdem hat es mit Spaß gemacht, auch wenn es beileibe kein perfektes Spiel war.
Deswegen werde ich Gotham Knights eine Chance geben. Allerdings warte ich noch etwas die Update-Pflege ab.
 
Scheinbar obsiegt hier Gameplay/Spielspass über Grafikhurerei.
Oder das Game wurde einfach über Twitch von vielen bekannten Streamern (Shroud) gepusht, auch wenn es schlecht ist. Keine Ahnung, habs nicht gespielt und werde es in naher Zukunft auch nicht tun.
 
Wundert mich nicht, das Spiel ist ja auch von WB Montreal und nicht von Rocksteady Studios.
Schon in der Arkham Knights Reihe war der Origins-Teil von WB Montreal deutlich schlechter als die anderen 3 Teile von Rocksteady Studios.
Origins war kein Komplettausfall, aber es war eben auch nicht auf demselben hohen Niveau der anderen 3 Arkham Teile. Scheint ganz so, als würde sich das hier so fortsetzten.
 
Origins ist stark unterbewertet und hat eigentlich auch viele Fans. Dafür muss man nur die ganzen Userscores sich anschauen.
 
Origins ist stark unterbewertet und hat eigentlich auch viele Fans. Dafür muss man nur die ganzen Userscores sich anschauen.
Ich hab ja gesagt, es ist kein Komplettausfall, aber die Arkham Teile von Rocksteady sind einfach deutlich besser und haben eben auch mehr Fans. :D

Da brauche ich auch keinen Userscore, das merke ich schon ganz alleine beim Spielen und unterhalten mit Bekannten. :)
Man merkt einfach, das bei Origins ein anderes Team am Werk war und es nicht dasselbe hohe Niveau der anderen Arkham Teile hat.
 
Die technische Umsetzung wird in den Reviews oft bemängelt. Dies könnten sie ja evtl. noch patchen. Das allerdings die Konter-Funktion rausgenommen wurde, erschließt sich mir nicht.
 
Ich hab ja gesagt, es ist kein Komplettausfall, aber die Arkham Teile von Rocksteady sind einfach deutlich besser und haben eben auch mehr Fans. :D

Da brauche ich auch keinen Userscore, das merke ich schon ganz alleine beim Spielen und unterhalten mit Bekannten. :)
Man merkt einfach, das bei Origins ein anderes Team am Werk war und es nicht dasselbe hohe Niveau der anderen Arkham Teile hat.
Spielst du denn Gotham Knights?
 
Finde der Titel läuft erstmal ziemlich unterirdisch. Ansonsten fühlt es sich bisher nicht an wie ein Batman/Gotham-Teil, aber ich bin auch noch nicht so drinne.
Die technische Umsetzung wird in den Reviews oft bemängelt. Dies könnten sie ja evtl. noch patchen. Das allerdings die Konter-Funktion rausgenommen wurde, erschließt sich mir nicht.

Ist dafür jetzt nicht quasi dieses flawless ausweichen gedacht mit mehr Schaden durch die "Konterattacke"?
 
Zurück