News Googles selbstfahrendes Auto im Video

Na geil jetzt Spionieren die nicht nur im iNet und am Smartphone sondern sogar noch am Auto, was man wo wie macht. Gruselige Sache das. :ugly:

Ich hätte nichts gegen einen zuschaltbaren Autopiloten in PKW, aber so ein hässliches, selbstfahrendes Auto käme für mich nie in Frage. Beim Design sollte Google noch mal nachbessern, wenn sie ernsthaft vorhaben, das Teil auch zu verkaufen.

Ich sehe da nur einen Blupp aber kein Auto. Lieber ne Kugel im Kopf anstatt da drin zu sitzen:lol:

Schön ist sicher anders.

Aber lieber mit so einer Knutschkugel gemütlich ankommen, als im Stau zu stehen und 20 Liter zu verbrauchen.

Und man kann sich mit der Freundin beschäftigen, während das Auto vor sich hin fährt... ;)

Schön ist sicher anders.

Aber lieber mit so einer Knutschkugel gemütlich ankommen, als im Stau zu stehen und 20 Liter zu verbrauchen.

Und man kann sich mit der Freundin beschäftigen, während das Auto vor sich hin fährt... ;)

Wer sagt denn, dass du mit diesem Ding nicht auch im Stau stehst? Und so klein wie das Teil ist, wird's ziehmlich eng mit der Freundin.

Ich würde jeden Falls lieber einen US-V8 mit 20 Liter Durchschnittsverbrauch fahren, als mich in so ein Teil zu setzen.

Natürlich kann man mit dem Teil auch im Stau stehen.

Mit dem Unterschied, dass man dann einfach die Augen zumachen kann und das Teil alleine fährt. :)

Für Kurzstrecken und Stadtverkehr nutze ich z.B. einen kleinen Smart Brabus, mit dem ich sogar lieber fahre als mit meinem Benz.

Und trotz meiner 1.92 m habe ich da keine Probleme mit meiner Freundin. ;)

der look ist furchtbar, aber ansonsten hats schon was

wenn alle das hätten,
müssten ja nicht identisch sein,
aber mit der selben steuerungssoftware, oder halt kompatibel,
und die dinger würden kommunizieren,
dann wärs vermutlich erstmal aus mit stau

die könnten alle gleich schnell fahren, mit wenig abstand
es würd nicht so gummiband-wellen-effekte von gas geben und bremsen vieler autos hintereinander geben, immer paar sekunden versetzt,
die bei sehr vielen staus hauptverantwortlich sind

sehr individualistisch wärs dann aber nicht mehr,
im gegenteil
und menschliche fahrer müssten verbannt werden, damit die nicht chaotisch reinpfuschen in die kollektive straßenlogik der autobots

ein großangelegtes car sharing/ÖPNV system wäre auch vorstellbar, wenn die dinger selber fahren
man nimmt eins, was da steht, es fährt dahin, wo man will, kassiert ne gebühr von der kreditkarte,
oder übers handy, oder man hätte ein abonnemont/monatskarte
man muss keinen "sharing parkplatz" suchen, der frei ist,
macht die karre

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, als Technikträger können Sie ja gerne es so im Labor rum tuckern lassen.... aber wenn Google es vorzeigen will sollen sie doch einfach die Technik in eine "Normale" Karosse stecken!!! Die brauchen das Auto ja nicht neu erfinden !!!

Eines ist nun sicher die Designer von Google können kein ansprechendes Autodesign entwerfen....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Renault Twizy ist auch nicht gerade eine Schönheit, fährt sich aber sehr gut.

Für mich persönlich stehen in erster Linie die Funktionalität und der Einsatzzweck im Vordergrund.

So ein Bockmist. Fahrspaß gleich Null. Das Auto oder was auch immer das ist, braucht wahrlich kein Mensch ;D

Ein Renault Twizy ist auch nicht gerade eine Schönheit, fährt sich aber sehr gut.

Für mich persönlich stehen in erster Linie die Funktionalität und der Einsatzzweck im Vordergrund.

Der Twizy geht garnicht, bei Marktstart keine Fenster wer winkt sowas im Marketing durch ?! Da fahre ich lieber Motorrad.

... ein Smart Brabus ist aber auch eher individuale Zweckerfüllung, oder ...

Ich hätte nichts gegen einen zuschaltbaren Autopiloten in PKW, aber so ein hässliches, selbstfahrendes Auto käme für mich nie in Frage. Beim Design sollte Google noch mal nachbessern, wenn sie ernsthaft vorhaben, das Teil auch zu verkaufen.
Gut, is jetz natürlich Geschmackssache. Aber in Zukunft werden PKW einfach nicht mehr so ausschauen wie die letzten 100 Jahre.
Ich würde jeden Falls lieber einen US-V8 mit 20 Liter Durchschnittsverbrauch fahren, als mich in so ein Teil zu setzen.
Genau dieses Denken ist mit dafür verantwortlich das es so langsam "vorwärts" geht. Mit nem 2-3to V8 bei "20 Liter Durchschnittsverbrauch" zu fahren ist einfach "steinzeitlich", vor allem weil man 95% des Treibstoffs nur für die 2-3to Blech verheizt die einen umgeben. In 20 Litern Treibstoff stecken ~200KW Energie, genug um die selbe Strecke mit mehr als 20 "modernen" (zeitgemäßen) Klein- oder Mittelklassewagen fahren zu können (die noch dazu >20x mehr Passagiere transportieren). Die Entwicklung der PKWs ging 100 Jahre in die total falsche Richtung, nicht zuletzt weil die Werbung natürlich suggeriert das man sowas unbedingt brauch.

https://www.youtube.com/watch?v=BGnXj8pCrLQ

Daher muß hier erstmal ein Umdenken auf Kundenseite erfolgen. Und das ist, gerade wenn die Werbung einem das Gegenteil suggeriert (du brauchst ein SUV, auch wenn du gar nicht im Gelände fahren darfst usw), nicht sehr einfach.
aber wenn Google es vorzeigen will sollen sie doch einfach die Technik in eine "Normale" Karosse stecken!!! Die brauchen das Auto ja nicht neu erfinden !!!
Genau das mein ich. "In eine normale Karosse stecken". Was wenn Google genau das getan hat, und deine Vorstellung von normal eigentlich gar nicht normal ist?

Zurück