Googles Roboter-Autos - Erster Auffahrunfall in den USA

Kann das Auto wohl einem entgegenkommenden Auto plötzlich ausweichen und wissen was Strassengraben oder Füssgängergruppe ist?
Ist schon eine nette Sache, aber ich würde nicht über den Fussgänger spazieren wenn ein Google-Auto ohne Fahrer anhält und mir eine Blinkhupe gibt :D

Gratuliere zu den tausenden Kilometern in der Wüste, hatte bestimmt viel Verkehr ;-))

Auch Du kannst nicht schnell genug reagieren im Zweifel. 3 Sekunden braucht der Mensch um seine Umgebung zu realisieren, in der Zeit hat man bei sagen wir 50km/h ~42 Meter zurückgelegt. Der entgegenkommende Wagen hat das selbe und dann kommt es ja auch immer stark auf subjektives Empfinden an, wenn man ein Auto steuert. An sich hat es oftmals mehr mit Glück als mit Können zu tun, wenn Menschen Auto fahren.

warum werden hier 250000 km als gut empfunden? das sagt doch rein gar nichts drüber aus.
und wenn auch noch ein mensch der verursacher war interessierts mich nicht die bohne ob das ein neues testauto war oder ein raketegetriebener solarflitzer aus der zukunft. finde den artikel mehr als überflüssig

warum werden hier 250000 km als gut empfunden? das sagt doch rein gar nichts drüber aus.
und wenn auch noch ein mensch der verursacher war interessierts mich nicht die bohne ob das ein neues testauto war oder ein raketegetriebener solarflitzer aus der zukunft. finde den artikel mehr als überflüssig
Das ist wirklich schön.
Wie du aber an den Kommentaren merkst, bist du der einzige der den Artikel überflüssig findet.

Wobei dir Frage ist, ob wirklich menschliches Versagen dazu geführt hat.
Und wie viele KM sind vom Auto allein gefahren? Wenn ich den Worten der
User glauben darf (wovon ich einfach mal ausgehe) dann haben wir zwei
Unfälle und beide von Menschen verursacht. Heißt das also Menschen
fahren die Fahrzeuge und der Computer ist nur pro Forma?
Weil wie viele Unfälle bauen Menschen im Schnitt bei 255000 km
fahrt?
Ich bin weitaus mehr als 255000km Unfallfrei gefahren und ich glaube
viele andere auch.
Deshalb glaube ich, ohne etwas unterstellen zu wollen, das der Fehler nicht
von Menschen verursacht wurde oder aber die Mitarbeiter von
Google können kein Auto fahren.
Man überlege sich nur wie oft man selber oder Arbeitskollegen einen Unfall haben.
Wir haben 40 Mitarbeiter die von 6 bis 120 km pro Tag zurück legen müssen.
Durchschnitt ca 70 km. Rechnet man jetzt 40 mal (nur) 50 km sind das pro Tag
2000km nur zur Arbeit. Bei der Firma nebenan sieht es ähnlich aus dazu noch die
Fahrten die wir zu andere Firmen fahren (Beschichtung usw) kommt man auf weit mehr.
Also Dienstweg pro Tag 2000km * 20 Arbeitstage 40 000 pro Monat (und das bei einer kleinen Firma)
pro Jahr 40 000 * 12 = 480 000. Und bei uns gab es in den letzten 3 Jahren einen Unfall...
Was sind also 255 000 km / sehr wenig.... und noch zu wenig für den TÜV...
Aber die Richtung ist gut...

Es gab schon mal ein Unfall mit diesen Autos, da ist jemand anders reingefahren :D
Der Computer kann halt besser fahren.

Zurück