Google warnt Nutzer vor neuem Chromium-Edge und spricht Empfehlung aus

Wäre das nicht nen grund fürs kartelamt?s3ine marktmacht nutzen und dies negativ zu lasten anderer ausnutzen? Meine das iet verboten und steht unter strafe

Meinst du jetzt Google oder Microsoft, die beide das gleiche machen?

Zudem:
Kann ich den Microsoft Store offiziell unter Linux oder Mac nutzen und von dort Programme laden und installieren? Nein.
Kann ich im Google Chromium "Markt" Erweiterungen für andere Cromiumbasierte Browser laden? Ja...
und das auch für Cromium Browser unter Mac und Linux? Aber sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzer vom neuen Chromium Edge, ist dass euch auch schon aufgefallen, dass speziell Youtube den RAM stark füllt und den Browser bei der Wiedergabe kräftig laggen lässt? Ich hab nen 8 Kerner drin und wenn es laggt, hab ich teils bis zu 40% Auslastung des Edge Browser, nur durch Youtube. Ist das von Google beabsichtigt? Auf dem regulären Chrome Browser passiert dies wie zu erwarten nicht.

Netflix und Co fallen überhaupt nicht auf. Bin ansonsten zufrieden mit dem neuen Edge. Die RAM Auslastung beim normalen surfen ist im Vergleich zum Chrome echt ressourcensparend.
 
Kann ich den Microsoft Store offiziell unter Linux oder Mac nutzen und von dort Programme laden und installieren? Nein.
Kann man offiziell aus dem RHEL, SLED oder SLES Repository Programme unter Windows laden und installieren? :schief:
Wie schauts mit Firefox Erweiterungen unter Chrome aus und umgekehrt?

Macht Google eben nicht, sondern schreibt nur, dass die Erweiterung für Chrome getestet wurde.
Öhm, nö!

Für die sichere Verwendung von Erweiterungen empfiehlt Google den Wechsel zu Chrome.
Von "Erweiterung für Chrome getestet" steht da nix!
 
Kann man offiziell aus dem RHEL, SLED oder SLES Repository Programme unter Windows laden und installieren? :schief:

Sind diese Marktführer auf dem Desktop PC?

Du kannst dir dort zumindest den Sourcecode laden und dein eigenes, auf RHEL, SLED oder SLES basiertes Betriebssystem bauen, oder eben auch die Anwendungen für Windows compilieren.
 
Google warnt Nutzer vor neuem Chromium-Edge.....,und wer warnt die Leute vor Google?
Ich selber versuche Google Anwendungen/Apps soweit es geht zu vermeiden und garnicht zu nutzen wie,WathsApp,Instagram, oder Facebook-Messenger.
Und mein Handy hat nun mal Andriod OS leider,aber bis heute habe ich keine der Nutzungsbedinungen von App,s&Co zugestimmt,warum auch?
Warum sollen sie zugriff auf mein Speicherplatz haben oder Kontakte oder sonst was?Selbst Google Play Store habe bis heute ihre Nutzungsbedinungen nicht zugestimmt
und kann aber trotzdem von da Apps,herunterladen.Vielen Leuten scheinen nicht bewusst zu sein,das all ihre Daten in welcher Form auch immer an Google weiter gesandt werden
wenn sie zustimmen und von der spezifischen Person sogar ein Profil erstellt wird.Der Mensch wird gläsern wenn man das zulässt.
Ich selber nutze Firefox und Suchmaschine Google ist raus bei mir.Last nicht zu,das mit euren Daten gehandelt wird und gebt nicht alles Preis.

grüße Brex

Heilige Miesmuschel, so einen großen, aber löchrigen, ...hut eines Laien hab ich la lang nicht mehr gesehen. :stupid:
Dann nutze mal schön weiter dein Android-Handy :lol:
 
Und wo steht da die Warnung vor Microsoft Edge, wie es PCGH uns weißmachen möchte?
Wieso fragst du mich das?
Was der CWS im Chromium-Edge einblendet, hab ich weiter oben zitiert.

Das die "News" wiedermal ein deplatzierten Click-Bait Titel trägt, sollte beim Verfasser dieses Artikels mittlerweile nicht mehr verwundern. ;)
 
Google warnt Nutzer vor neuem Chromium-Edge.....,und wer warnt die Leute vor Google?
Ich selber versuche Google Anwendungen/Apps soweit es geht zu vermeiden und garnicht zu nutzen wie,WathsApp,Instagram, oder Facebook-Messenger.
Und mein Handy hat nun mal Andriod OS leider,aber bis heute habe ich keine der Nutzungsbedinungen von App,s&Co zugestimmt,warum auch?
Warum sollen sie zugriff auf mein Speicherplatz haben oder Kontakte oder sonst was?Selbst Google Play Store habe bis heute ihre Nutzungsbedinungen nicht zugestimmt
und kann aber trotzdem von da Apps,herunterladen.Vielen Leuten scheinen nicht bewusst zu sein,das all ihre Daten in welcher Form auch immer an Google weiter gesandt werden
wenn sie zustimmen und von der spezifischen Person sogar ein Profil erstellt wird.Der Mensch wird gläsern wenn man das zulässt.
Ich selber nutze Firefox und Suchmaschine Google ist raus bei mir.Last nicht zu,das mit euren Daten gehandelt wird und gebt nicht alles Preis.

grüße Brex

OMG. Du nutzt den Playstore, also bist du dort angemeldet...bei Google....wenn du bestimmte Zugriffe/Berechtigungen für Apps im Smartphone nicht zulässt, kannst du die meisten Apps gar nicht nutzen. Hier ist jemand sehr Durcheinander ;)
 
Chromium macht den Edge besser, keine Frage. Aber Chrome ist dann doch eine andere Hausnummer.

Wobei ich den Einwurf von Google durchaus verstehen kann. Wieviele User wissen, dass Chromium [FONT=&quot]≠ [/FONT]Chrome ist? 20%? Obwohl das wahrscheinlich schon zu hoch gegriffen ist.

[FONT=&quot][/FONT]Über den Rest des Threads hülle ich wieder lieber den Mantel des Schweigens. Das wird hier auch nicht mehr besser.
 
Chrome finde ich so toll, das nutze ich nicht mal auf meinem Android Mobiltelefon. Da juckt mich ihre Meinung noch viel weniger.
Dass edge jetzt geupdated wurde begrüße ich, wirklich nötig fand ich es aber nicht.
Für mich ist noch immer der Waterfox das Mittel der Wahl.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Klar, sorry
Ich bin heute nicht mehr ganz bei der Sache.
sieht man denke ich auch an meinen heutigen Beiträgen :rollen:

Schönen Abend noch
TJW65
 
Zurück