Google Stadia: "Streamer sollten Spieleentwickler bezahlen", findet Creative Director

Dieser Creative Director soll sich halt lieber auf seine Kernarbeit konzentrieren, denn scheinbar versteht er nicht wie Marketing im 21. Jahrhundert funktioniert.

Streamer sind wohl aktuell das beste Marketing das ein Entwickler bekommen kann. Dort zu platzieren hat eine wesentlich höhere conversion rate als traditionelles Marketing. Allein schon durch den direkten Bezug zur Zielgruppe.

Die Streamer müssten von den Studios bezahlt werden, und das passiert ja aktuell vielfach schon. Zumindest die großen Streamer lassen sich oft schon fürstlich bezahlen oder bekommen irgendwelche Side-deals wie eigene Skins in Spielen oder sowas.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass Software für gewerbliche Zwecke teurer ist, als die selbe Software für den Privatverbraucher. Das zu gutem Recht, da diese zum generieren der Einnahmen beiträgt. Das mit dem Streamen und Games ist im Prinzip das gleiche Szenario.
Ist es das ? Beim Streamen geht es ja nicht nur um das Spiel sondern auch um den Streamer und seine "Show".
Wir haben also auf der einen Seite einen Streamer der seine Zuschauer mit einer Show unterhält und in seiner Show spielt er unter anderem ein Spiel. Auf der anderen Seite haben wir ein Spiel das in einer Show einem breiten Publikum präsentiert wird.

In News liest man immer nur wie ein Spiel durch Streams zum Hit geworden ist, oftmals sogar ein Indie Titel wie Among Us aktuell. Andersherum habe ich noch nie gelesen das ein Streamer erfolgreich wurde weil er Spiel XYZ streamt.

Wer profitiert hier mehr von wem ? Das Spiel vom Streamer oder der Streamer vom Spiel ?

Da sind wohl einige schon so abgehoben wie die gehobene Manager-Ebene und denken es sei ihr gottgegebenes Recht, Spieler abzuzocken. Das Betatester schon zur Kasse gebeten werden ist ja auch schon Usus. Was kommt als nächstes? Monatliche Abos für Vollpreistitel? Man hat sich ja durch den VP nur die Lizenz gekauft, aber wenn man sie nutzen will, muss man auch noch mal bezahlen :ugly:
In keiner anderen Branche werden Konsumenten so veräppelt und immer neue Wege gesucht sie abzuzocken wie beim Gaming.

finde es erstaunlich wie manch einer die großen entwickler in schutz nimmt und meint, die dürften es. das sind milliardenschwere unternehmen die schon seit anbeginn der game industrie ihr unwesen treiben. es geht nicht um irgendwelche bugs die keiner finden mag und erst beim kunden auftauchen, das sind dinge die manch einer nicht finden kann. ich meine um den zustand der games im allgemeinen, alles wird nachgepatched, dann entwickeln die ihren scheiß so dermaßen kacke das du das ganze game nochmal runterlädst etc. pp.

wäre es so ein kleiner laden wie cd project red am anfang der witcher serie, shit happens. aber ea, ubisoft & co haben doch genug personal dafür... nope wird gesparrt, muss ja ans management gehen und deren boni sollen rauskommen.
ubischrott hat ein game, assisins creed und hat das gameplay durch die games durchgezogen. hab watch dogs angespielt, nach dem ich den ersten funmastern gehackt habe, habe ich es wieder deinstalliert. es ist einfach ein assassins creed. sorry, wenn die masse jetzt erst auf games stößt und keinen anspruch hat, gerne. aber nicht mit mir.
haste dir nen neues game geholt, preload und dann kommt day 1 patch raus (hammer, am tag vom release nochn patch) der ebend mal genau so groß wie das game ist. sorry, die sollen halt gute arbeit leisten, tun die aber nicht. ein jahr für ein bugfix? was machen die entwickler? haben schon urlaub beantragt vorm release? einfach das arguement reinbringen es sei komplex ist keine ausrede/annahme über professionals bzw. entwickler deren beruf es ist. wenn sollten die was anderes machen, support tickets annehmen...
Warum denkst du denn ist es in ausnahmslos jedem AAA Spiel so dass sie entweder mehr oder weniger Bugs haben? Was denkst du denn ist der Grund dass es teilweise ein halbes Jahr dauert für einen Bug die Ursache und Lösung zu finden?

Du stellst dir das so einfach vor.

Ein AAA Spiel das sind Milliarden Zeilen von Code zusammengeschustert von mehreren Hundert Programmierern.

Der Fehler des einen kann bei ihm nicht aufschlagen aber zu einem Bug an völlig anderer Stelle führen.
Klar gilt es Bugs zu kritisieren und wenn der Status eines Spiels zu schlecht ist kann man ja gerne vom Kauf absehen.

Aber manche haben wohl vergessen dass damals die Spiele 200 MB groß und keine 200 GB Groß und daher noch viel überschaubarer und leichter zu warten waren....

Warum denkst du denn ist es in ausnahmslos jedem AAA Spiel so dass sie entweder mehr oder weniger Bugs haben? Was denkst du denn ist der Grund dass es teilweise ein halbes Jahr dauert für einen Bug die Ursache und Lösung zu finden?

Du stellst dir das so einfach vor.

Ein AAA Spiel das sind Milliarden Zeilen von Code zusammengeschustert von mehreren Hundert Programmierern.

Der Fehler des einen kann bei ihm nicht aufschlagen aber zu einem Bug an völlig anderer Stelle führen.
Klar gilt es Bugs zu kritisieren und wenn der Status eines Spiels zu schlecht ist kann man ja gerne vom Kauf absehen.

Aber manche haben wohl vergessen dass damals die Spiele 200 MB groß und keine 200 GB Groß und daher noch viel überschaubarer und leichter zu warten waren....
joa und bei jeden update nochmal 200gb laden. :ugly: wie ich sehe spricht da einer aus der branche.

Zurück