Google Niederlande zeigt selbstfahrende Fahrräder im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Niederlande zeigt selbstfahrende Fahrräder im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Niederlande zeigt selbstfahrende Fahrräder im Video

und ich dachte mir schon wo verdammt versteckt sich der aprilscherz na hier :D

AW: Google Niederlande zeigt selbstfahrende Fahrräder im Video

Is lahm, hatte mir vorhin ein 10 Gang Einrad gekauft mit hydraulischer Bremse und Nabendynamo

Eine ziemlich intelligente Lösung. Das wird ein Verkaufsschlager, wenn es nicht über 10.000,-€ kosten wird.

da Holle ich mir meine Drogen lieber selbst ab bei den holländern.

Ist ja einfach nur ekelhaft!

Bemerkenswert sind bei den Fahrräder vor allem der versteckte Antrieb und der Akku, beides gut integriert in die dicken Rahmenrohre, aber leider in der aktuellen Form nicht austauschbar. Revolutionär ist das Kreiselstabilisierungssystem unter dem Sattel mit einem ca. 1 kg schweren Kreisel mit über 500.000 U/min. Und genau der ermöglich diese extreme Stabilisierbarkeit des Fahrrads, wobei ich das System im Stand gerne mit Fahrer gesehen hätte. Das scheint nur für selbstständige Überführungsfahrten gut zu funktonieren.

Warten wir die Markeinführung ab. Ich frage mich auch bei diesem Fahrrad. wer für Schäden aufkommt, wenn das Fahrrad autonom unterwegs ist. Entweder Google, oder der Besitzer oder aber, was wird wie ein Wildschaden bewertet, wenn Fahrräder den Status "freilebend" bekommen würden.

Ich frage mich, ob das Fahrrad im autonomen Modus schneller fahren darf als Fahrraddiebe laufen können?

So wie ich das Video verstanden habe, erkennt das Fahrrad seinen Besitzer über eine Gesichtserkennung. Diebe können das Fahrrad darum nicht nutzen und die Fotos der potenziellen Bösewichter würden sofort online gestellt.

Oha ja scheint auch noch mit dem Internet in Verbindung zu stehen.

Was würde Dir ein virtuelles Fahrrad bringen? Natürlich wurden im Film echte Fahrräder gezeigt. Verkauft werden sie nach heutigem Stand noch nicht, weil es viel zu teuer wäre, aber Google forscht an vielen neuen Produkten und das selbstfahrende Fahrrad ist gerade für Kinder, Alte und Menschen mit Gleichgewichtsproblemen eine tolle Sache! Autos werden immer mehr aus den Innenstädten verbannt und dem Fahrrad gehört die Zukunft.

Autos werden immer mehr aus den Innenstädten verbannt und dem Fahrrad gehört die Zukunft.
Ich wohne in einer Stadt die sehr früh eine Fußgängerzone besitzt und sich auch Fahrradstadt schimpft aber trotzdem sehe ich keinen Grund zum verteufeln. Der Zustand der Straßen ist auch nicht gerade mehr Verkehrstauglich zu bezeichnen.
Generell gibt es ja schon Ansätze dafür aber als Bike würde ich es nicht bezeichnen da wenigstens ein Rad zu viel.

Es mag ein 1-April Film sein, aber im Prinzip ist es eine erfolgreiche Werbestrategie zusammen mit einer Rückmeldung, ob die Idee marktreich wäre. Google bekommt so hundert tausende von Meinungen zum Produkt. Ein sehr kluger Schachzug, gleichzeitig werden Konkurrenten getäuscht, weil die schon lange gährenden Gerüchte zum autonomen Fahrrad als Aprilschwerz hingestellt werden.

Ich rechne damit, dass die ersten Fahrräder Mitte 2018 auf den Markt kommen.

Zurück