News Google Maps: Aufnahmen für Street View starten am 22. Juni wieder in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Maps: Aufnahmen für Street View starten am 22. Juni wieder in Deutschland

Ab dem 22. Juni werden erstmals wieder mit zahlreichen Kameras ausgerüstete Fahrzeuge für Google Street View in Deutschland fahren und entsprechende Aufnahmen der Umgebung machen. Das aktuell verwendete Bildmaterial stammt hingegen noch aus dem Jahre 2010.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Maps: Aufnahmen für Street View starten am 22. Juni wieder in Deutschland
 
Die sollen die alten Daten auf jeden Fall behalten. Hier in Leipzig ist das eine absolute Zeitreise :)
 
Die sollen die alten Daten auf jeden Fall behalten. Hier in Leipzig ist das eine absolute Zeitreise :)
Genau den Gedanken hatte ich auch. Komm ebenfalls aus Leipzig und schau gelegentlich auf Street View durch die "alten" Straßen Leipzigs. Macht schon Sinn das zu aktualisieren, da sich natürlich nach fast 15 Jahren vieles verändert hat. Aber für eine kleine Nostalgie-Reise war Street View sehr hilfreich :)
 
Genau den Gedanken hatte ich auch. Komm ebenfalls aus Leipzig und schau gelegentlich auf Street View durch die "alten" Straßen Leipzigs
Du kannst bei Streetview die alten Aufnahmen immer ansehen. Du kannst da die Daten durchschalten. Das geht nicht verloren. :-)

Ich fand den Widerstand, der aus Deutschland kam total schlimm. Es wurden da Mietwohnungen verpixelt, wo man gar nichts sehen konnte. Total dumm. Da haben Leute protestiert, einfach nur, weil sie es konnten.
Apple hat auch 360° Fotos von ganz Deutschland veröffentlicht. Meinste, da gabs großen Widerstand? Nee. Und die Fotos sind richtig gut!
Ich würde mich freuen, wenn es flächendeckend mal Aufnahmen bei Google geben würde. :-)
 

Anhänge

  • StreetView.JPG
    StreetView.JPG
    376 KB · Aufrufe: 45
Ich fand den Widerstand, der aus Deutschland kam total schlimm. Es wurden da Mietwohnungen verpixelt, wo man gar nichts sehen konnte. Total dumm. Da haben Leute protestiert, einfach nur, weil sie es konnten.
So ist es.

Noch trauriger ist, dass (fast) alle die meckern und protestieren, eine Smartphone haben, egal ob iOS oder Android, Facebook u/o WhatsApp nutzen und sogar posten, wann sie wo ins WC gehen oder was sie gegessen haben.
 
Noch trauriger ist, dass (fast) alle die meckern und protestieren, eine Smartphone haben, egal ob iOS oder Android, Facebook u/o WhatsApp nutzen und sogar posten, wann sie wo ins WC gehen oder was sie gegessen haben.
so siehts aus.
Und jetzt kommt noch der Knaller.
Den größten Protest zu Streetview gab es aus Deutschland. Deutschland war damals das Land, welches Streetview am intensivsten genutzt hat!!!!!
 
so siehts aus.
Und jetzt kommt noch der Knaller.
Den größten Protest zu Streetview gab es aus Deutschland. Deutschland war damals das Land, welches Streetview am intensivsten genutzt hat!!!!!

Das ist halt leider typisch deutsch. Erstmal pauschal gegen alles sein.
Und dann irgendwann klammheimlich den Mund halten, wenn man doch nicht richtig lag.

Ich frag mich ehrlich gesagt, woher diese Lebenseinstellung kommt. Nirgendwo anders auf der Welt habe ich das bisher so erlebt.

Wenn ich mir überlege wie selbstverständlich ich heutzutage Google Maps und Streetview nutze, will ich es nicht mehr missen wollen. Und eine Aktualisierung der Daten war mal lange überfällig.
 
Und jetzt kommt noch der Knaller.
Den größten Protest zu Streetview gab es aus Deutschland. Deutschland war damals das Land, welches Streetview am intensivsten genutzt hat!!!!!
Na, ob der weitaus größte Teil der Nutzer nichts damit zu tun hatte?
>80 Mio. Einwohner, demnach 250.000 Einsprüche und bestimmt davon 200.000 nur weil so kräftig dafür Werbung gemacht wurde.

"Man kann gegen irgendwas sein? Fein, da bin ich dabei!":rollen:
 
Ich fand den Widerstand, der aus Deutschland kam total schlimm. Es wurden da Mietwohnungen verpixelt, wo man gar nichts sehen konnte. Total dumm. Da haben Leute protestiert, einfach nur, weil sie es konnten.

Was für eine Frechheit das Deutsche von ihrem Recht gebrauch machen.:ugly::schief:

Apple hat auch 360° Fotos von ganz Deutschland veröffentlicht. Meinste, da gabs großen Widerstand? Nee. Und die Fotos sind richtig gut!
Ich würde mich freuen, wenn es flächendeckend mal Aufnahmen bei Google geben würde. :-)

Liegt wohl eher daran, das die meisten Deutschen davon überhaupt nichts mitbekommen haben.

btt

In meinem Ort ist Google nicht gerne gesehen. Beim ersten mal hat man bei uns schon Privatwege gekreuzt und sich uneinsichtig gezeigt.
Ich bin mir sicher, dass das beim zweiten mal Folgen haben wird. Früher hätte man das als ausspionieren der Infrastruktur u.a. Privateigentum angesehen, aber Google darf alles? Und reagiert erst dann, wenn der Rechtsbruch schon vollzogen ist?
Ich kann nicht verstehen wie man so etwas befürworten kann.:pissed:
 
Zurück