AW: Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig
Ich weiß gar nicht, was einige hier schreiben?!
Ich kann mir schon vorstellen, dass in ein paar Jahren die Smartphone´s, pda´s und iIrgendwas nur zu Datenein- und ausgabe dienen. Da ist es auch egal wie groß das Display ist oder wie groß auch immer die aktuelle cpu/ gpu technik sein wird...
Man setzt sich auf die couch, holt die Funktastatur inkl. Maus raus (oder was auch immer wir dann benutzen), Connected über "wireless-hdmi" zum Fernseher/ Monitor und los gehts.
Die Handy´s haben dann eh ne dauerhafte Verbinfung über "highspeed 9G".
Und wenn mal kein TV in der Nähe ist, gibts noch nen eingebauten Mini-LED-Beamer.
Und die Rechenleistung bingen große Rechenzentren mit unzähligen Prozessoren und noch mehr Kernen. (und irgendeine Form von GPU´s mit noch mal so vielen Kernen) über das Netz.
Also WOW haben da schon irgendwelche Hobbybastler über das iPhone am heimischen PC gespielt und in den USA startet wohl bald ein erster Server-Park für Games (Einige Puplisher sind schon mit an Bord und die finden das toll; die hoffen auf weniger Raubkopien).
Und gerade bei Anwendungen, wie Spielen, gibts beim Datenschutz eigentlich weniger Bedenken. (die meisten sind eh schon alle online^^).
Für sensible Daten und Anwendungen (word, excel, bilder,...) gibts weiterhin auf dem Handy offline Platz und Leistung. Das konnten PDA´s und Handy´s vor 10 Jahren.
Und die Hersteller (AMD/ Intel/...) freuen sich auch, weil die Betreiber (wie google, telekom,...) der Rechenzentren immer schön auf dem laufendem bleiben, da die benötigte Leistung immer weiter wächst.