Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig

AW: Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig

aha smartphones sollen den pc ablösen alles klar dann haben wa später alle nen 120er lüfter hiten am akku

die schlitzaugen haben sowiso komische vorstellungen:D:D

Kann mir das zumindest für die nähere Zukunft auch noch nicht vorstellen,dass Smartphones gängige Desktop PCs ersetzen, aber Smartphones sind bereits heutzutage ernstzunehmende Büro Utensilien und ihre Bedeutung für den Wirtschaftssektor wird sicher steigen. Genauso auch Das Surfen über Smartphones an sich.

@Marsbreaker

Deine Bemerkung über die "Schlitzaugen" ist nicht nur ignorant, sondern auch rassistisch...:daumen2:

also ich bezweifel das doch stark, desktop-pcs werden sicherlich noch lange erhalten bleiben. ich halte von dem ganzen cloud-computing zeug überhaupt nichts, das führt letztendlich nur dazu das die ganzen geldgierigen großkonzerne jede unserer aktivitäten bis ins kleinste detail überwachen und kontrollieren können. schon allein das wird hoffentlich verhindern das das wirklich realität wird ich werd mir sowas jedenfalls nicht antun.

Ich weiß gar nicht, was einige hier schreiben?!
Ich kann mir schon vorstellen, dass in ein paar Jahren die Smartphone´s, pda´s und iIrgendwas nur zu Datenein- und ausgabe dienen. Da ist es auch egal wie groß das Display ist oder wie groß auch immer die aktuelle cpu/ gpu technik sein wird...
Man setzt sich auf die couch, holt die Funktastatur inkl. Maus raus (oder was auch immer wir dann benutzen), Connected über "wireless-hdmi" zum Fernseher/ Monitor und los gehts.
Die Handy´s haben dann eh ne dauerhafte Verbinfung über "highspeed 9G".
Und wenn mal kein TV in der Nähe ist, gibts noch nen eingebauten Mini-LED-Beamer.
Und die Rechenleistung bingen große Rechenzentren mit unzähligen Prozessoren und noch mehr Kernen. (und irgendeine Form von GPU´s mit noch mal so vielen Kernen) über das Netz.

Also WOW haben da schon irgendwelche Hobbybastler über das iPhone am heimischen PC gespielt und in den USA startet wohl bald ein erster Server-Park für Games (Einige Puplisher sind schon mit an Bord und die finden das toll; die hoffen auf weniger Raubkopien).

Und gerade bei Anwendungen, wie Spielen, gibts beim Datenschutz eigentlich weniger Bedenken. (die meisten sind eh schon alle online^^).
Für sensible Daten und Anwendungen (word, excel, bilder,...) gibts weiterhin auf dem Handy offline Platz und Leistung. Das konnten PDA´s und Handy´s vor 10 Jahren.

Und die Hersteller (AMD/ Intel/...) freuen sich auch, weil die Betreiber (wie google, telekom,...) der Rechenzentren immer schön auf dem laufendem bleiben, da die benötigte Leistung immer weiter wächst.
:daumen:

das führt letztendlich nur dazu das die ganzen geldgierigen großkonzerne jede unserer aktivitäten bis ins kleinste detail überwachen und kontrollieren können. .
Das ist doch jetzt schon alles von den Konzernen gesteuert, es dreht sich alles nur ums Geld. Zum Glück sind wir nicht in Amerika, da steuern Großkonzerne die Regierung, die den Geheimdienst und da kann kann sich keiner gegen auflehnen, bzw die die es versucht haben sind in den Knast gewandert oder wurden erschossen. Zum Beispiel die Black Panther Party wurde komplett vom Geheimdienst unterwandert und es sitzen heute noch welche von denen im Gefängnis obwohl jeder weiß, dass sie unschuldig sind. Die haben richtig krasse Methoden, die Geheimdienste haben zum Beispiel riesige Internierungslager für über 250.000 Leute errichten lassen falls es zu Rebellionen kommt. Finanziert von Drogengeschäften, Regierung lässt zum Beispiel Opium über Militärmaschinen einfliegen und bekommt von den Drogenbossen Geld dafür.

Das sind Fakten.

Naja bevor ich hier noch mehr Offtopic laber, man brauch keine Angst zu haben, dass Großkonzerne alles kontrollieren, das können sie nämlich jetzt schon.

als ob es irgendwas neues wäre, dass großkonzerne die welt beherrschen und wir in einer oligarchie leben...

aber was kann man schon groß gegen diese art von kapitalismus unternehmen?

als ob es irgendwas neues wäre, dass großkonzerne die welt beherrschen und wir in einer oligarchie leben...

aber was kann man schon groß gegen diese art von kapitalismus unternehmen?
auf jeden fall kann man sich gut überlegen wofür man geld ausgibt damit nicht jeder mist sich durchsetzt. irgendwann wird auch dieses system untergehen so wie bisher jedes in der menschheitsgeschichte. bleibt nur zu hoffen das das nächste besser wird.

Wenn es in wenigen Jahren ein Smartphone gibt, an das ich eine Maus, eine Tastatur und einen fetten Bildschirm hängen kann und damit dann ohne Nachteile im Vergleich zu einem Desktop PC zocken kann vielleicht... wird aber nicht möglich sein also ist diese Aussage wohl definitiv ein Epic Fail

So ein völliger Schwachsinn! Was hat man die smartphones nicht auch schon früher mit UMTS hochgejubelt. Und? Völliger Reinfall. Da musste schon ein (völlig überteuertes) Iphone her um den Markt für Smartphones halbwegs attraktiv zu machen.

Ich möchte jedenfalls sehen wie wie jemand mit Excel und Access auf seinem smartphone arbeitet...

Leute, lest doch den Artikel mal. Da steht HERKÖMMLICHE PCs werden überflüssig, nicht der PC insgesamt wird überflüssig. Ich denke, die stellen sich eben vor, dass jeder zuhause nur noch eine kleine minibox mit extrem leistungsschwacher HW stehen hat, daran Monitor, Tastatur, Maus etc. und die Minibox die Schnittstelle zur Cloud darstellt. Und da sowas schon heute realisierbar wäre (jetzt mal von der Bandbreite abgesehen) konzentrieren sie sich auf die Smartphoneentwicklung weils da noch viel zu verbessern gibt.

weiss nicht..kleine boxen ohne leistung daheim zu haben..ist doch öde ;)

Der Hype diktiert es (solange es genug Idioten gibt), und gerade Apple ist da ja ganz vorne dabei. Deswegen wundert es mich nicht dass die genau das wollen, wo man doch auf Smartphones bald sogar für ein App bezahlen muss, die einem eine Anruf Annehmen Taste gibt.

Das Ende des PC´s wird ja einmal im Monat voraus gesagt.:schief:

das ist doch nur pr gelaber.

kein gamer wird z.b. jemals seinen desktop pc für nen "pc" mit nem handy-bildschirm aufgeben, da kann man halt nicht drauf zocken, cloud computing hin oder her.

und arbeiten kann man damit doch auch nicht richtig. wie soll man bitteschön auf nem pda/smartphone ein anständiges word dokument ohne lupe verfassen oder bilder bearbeiten?

Jo, die Aussage ist auch wieder hirnrissig...

Die glauben doch wohl nicht das sämtliche Modder und Overclocker und vorallem wir Falter, Smartphones modden oder overclocken werden ...

WIR LIEBEN UNSERE "Herkömmlichen" PCs!

und der spaß sich seinen pc individuell zusammenzustellen und selber zusammenzuschrauben, da kommt so ein miniding aus massenproduktion nicht dran. aber google ist halt böse also müssen sie ja auch böse ideen haben xD.

Ja klar und Ergonomie verbannen wir wieder ins Fremdwörterbuch!
Der ist wohl auf Marketingtour für sein neues Spielzeug.

Hmmm,

man stelle sich das mit dem Cloud Computing mal vor:

Vielleicht kauft man dann seine Spiele nicht nur bei steam, nein man lädt auch gar nichts mehr runter, sondern ein Supercomputer berechnet für alle Spieler das jeweilige Bild welches man über Internet auf den Monitor bekommt.....

Keiner bräuchte mehr Highend Hardware und alle Leute hätten die gleiche hohe oder niedrige Darstellungsqualität usw....

Und als nächstes übernimmt das "böse" Google die Weltherrschaft.

Zurück