Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig

AW: Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig

@ dfence
office, spielerechner und multimediarechner sind Desktop rechner...

In Firmen soll dann mit einem Smartphone gearbeitet und sensible Firmendaten
per Cloud-Computing bei Google gespeichert werden ??

Aber mit Sicherheit wird keine Firma sowas machen,die müßten ja dusselig sein.Auch weil Google schon oft in verruf war wegen fahrlässigen Datenschutz.:what:

Übrigens wird in vielen Bereichen....Grafik und Werbung z.b........ein großes Display gebraucht......nicht so ein Smartphone miniquatsch...:lol:

Zuletzt bearbeitet:

@frankreddien - Das war ja keine Frage von mir, sondern es war S!

Die beste Stelle im Artikel:
Durch Smartphones und neue Technologien haben man die Möglichkeit Informationen überall auf der Welt zugänglich zu machen.

PS.: Die gebens wenigstens auch noch zu.

Zuletzt bearbeitet:

Also erstens waren von 640kb die Rede, und zweitens hat Bill Gates das nicht gesagt!!!

dass man immer jedes wort auf die goldwaage legen muss. das war ja nur ein zur verdeutlichung genutztes beispiel...

Also was ich mir durch Smartphones durchaus vostellen könnte, wäre dass sie kleine Inet / Office PCs ablösen, und zwar so, dass man Zuhause das Smartphone einfach an so etwas wie einen KVM Switch anschließt, ein standarisiert Anschluss, und an diesem Adapter hängen dann LAN, Monitor, Maus, Tastatur, Drucker etc. Genug Leistung, um einen Office PC zu ersetzen werden Smartphones in den nächsten paar Jahren denke ich schon haben. Die Daten, die man dann unterwegs braucht, speichert man auf dem Smartphone, den Rest auf ext. HDD's die mit an dem Adapter hängen.

Das einzige wo noch richtig gearbeitet werden muss, ist ein "noramles" Windows auf diese Smartphones zu bekommen, so dass man im "Desktopmodus" ein ganz normales Interface hat und auch alle möglichen Programme benutzen kann. Für Unterwegs gibts dann eine abgespeckte Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:

dass man immer jedes wort auf die goldwaage legen muss. das war ja nur ein zur verdeutlichung genutztes beispiel...

Jep trotzdem is einer der grösten irrglauben in sachen PC das zitat mit den 640kb was Bill Gates unterstellt wird aber er nie gesagt hat ;)
Ich glaub das Zitat stammte damals von nem IBM Mensch, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.

So ein Blödsinn.:schief:

Das sollen sie mal der breiten Masse erzählen, die denken 10 Jahre alte Desktop-Rechner wären noch aktuell.

"Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig, und werden durch Smartphones & Co abgelöst"... sagte Google-John Herlihy, und setzte sich nach dem Interview wieder an seinen PC mit 24" Monitor und angenehm zu bedienender Tastatur ;)

Der Trend geht doch eher in die andere Richtung. Die Monitore werden immer größer, gemeckert wird über den 16:9 Standard bei Monitoren, weil man auf einmal etwas weniger Platz im Bildschirm hat, usw.

Selbst normale Schreibarbeiten fürn gewöhnlichen Sekretärsjob wären ne Tortur mit nem Smartphone. Da fällt einem doch die Hand ab, wenn man 8 Stunden am Tag an dem kleinen Ding rumtippseln muss.

Von Programmierern & Co, die auch mal "gerne" Überstunden machen und noch mehr tippseln müssen, will ich erst garnicht anfangen. Bei Grafikern (oder sonstigen visuellen Arbeiten) hört der Spaß dann ganz auf.

Also entweder da wurde was falsch übersetzt, oder dem ist sein Erfolg zu Kopf gestiegen. Nach seiner Logik müssten doch jetzt schon alle Leute ein Notebook (oder gar Netbook) besitzen, weil die ja handlicher und praktischer sind.

Außerdem ist der PC doch eh schon seit Jahren tot. Typisches "Expertengelaber" halt.

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Saublöde Gerede von "Der PC hat keine Zukunft" oder so - gibt es seit IBM ihn erfunden und auf den Markt gebracht hat. Also locker seit 30 Jahren. Und der PC erfreut sich bester Gesundheit.

Klar - solche Kristallkugel Zukunftsvisionäre haben auch vorausgesagt, das Autos im Jahr 2000 fliegen können und zwei Tropfen Benzin verbrauchen. Sagi bloss : Fail.

Kein Smartphone ersetzt einen PC und kein PC ersetzt ein Smartphone - für den, der das jeweilige Gerät wirklich braucht. Letztlich entscheidet der Kunde. Und der Kunde mag nunmal das Konzept mit dem Auf- und nachrüstbaren PC - wo man gemütlich mit einer Tasse Kaffee davor sitzt und sich auf seine Arbeit (oder Spiel) konzentriert.

Das enspricht zutiefst menschlichen Gewohnheiten - und Google kann keine Gewohnheiten beeinflussen. Noch nicht.

Offenbar sind so einige Prognosen von Hoffnungen und Wünschen geleitet.

Es sind ja auch Visionäre, nur halt in höheren Gehaltsklassen.

Aha in den Büros soll man also in Zukunft ganze Briefe auf nem 10cm Display tippen.. wenn ich das richtig verstanden habe? Ja nee is klaa...
Google sollte wieder mal auf den Boden der Realität zurückkehren....

eine weitere behauptung, die wieder als riesen fehleinschätzung in die geschichte eingehen wird, wie einst bill gates mit seiner behauptung, kein mensch brauche mehr als 800 kb speicher
... die er so nie gesagt hat. :schief:
Wenn manche Leute kein Englisch können, dann sollten sie lieber nichts daraus übersetzen...
"640KiB ought to be enough for anyone" -> 640KiB sollten für jeden reichen (zum damaligen Zeitpunkt äußerst passend). Trotzdem wird er fast überall mit "Niemand wird jemals mehr als 640KiB brauchen" zitiert.
aber deswegen haben sie ja das Wort "Smart" im Namen, weil sie klein sind.
"Smart" bedeutet "klug" :ugly:

Ja ich weiß, ich wiederhole mich.
Aber es läuft auch hier wiedermal auf das gleiche Problem hinaus: "Daten Bandbreite"
Es gibt keine flächendeckenden Bandbreiten in Deutschland oder einen anderen größeren Industriestaat, die das ermöglichen könnten.
Selbst HSPA+ heise online - Mobilfunknetzbetreiber machen Tempo oder LTE Long Term Evolution ? Wikipedia reichen nicht, wenn zuviele Nutzter im Netzwerk sind und die Anwednungen nutzten die sich Google so vorstellt.
Wann glaubt ihr werden diese Übertagungsstandarts auf dem Land verfügbar sein? UMTS ist immer noch nicht überall verfügbar und ich spreche sicher nicht von der U-Bahn.

... die er so nie gesagt hat. :schief:
Wenn manche Leute kein Englisch können, dann sollten sie lieber nichts daraus übersetzen...
"640KiB ought to be enough for anyone" -> 640KiB sollten für jeden reichen (zum damaligen Zeitpunkt äußerst passend). Trotzdem wird er fast überall mit "Niemand wird jemals mehr als 640KiB brauchen" zitiert.

"Smart" bedeutet "klug" :ugly:

hier wird ständig mit unterstellungen gearbeitet. aber auf ne üble weise. ständig wird man als blöd bezeichnet, wenn man einen kleinen syntaktischen fehler macht. nehmt doch nicht jeden satz auf die goldwaage verdammt noch ma. ich kann recht gut englisch und muss mich deshalb nicht anpflaumen lassen!!!!!:daumen2:

Mit dem schlechten Englisch meinte ich nicht dich, sondern diejenigen, die das so übersetzt und verbreitet haben. ;)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wenig intelligente Menschen machmal in der Lage sind, ihre Wunschvorstellungen von der Realität zu unterscheiden.:schief: Bzw. mit welcher Inbrunst sie etwas behaupten, von dem sie wissen, dass es totaler Stuss ist. Eigentlich sollte man bei Mangern in solchen Postitionen ein bestimmtes Mass an Intelligenz voraussetzen, allerdings scheint das in diesem Wirtschaftssystem doch immer öfter gar nicht der Fall zu sein.:daumen2:

ist doch ne prima aussicht.....google verspricht mir high end games auf bezahlbaren mobilgeräten zocken zu können...ist doch n super portfolio was diese struktur denkenden firmenleiter mir da verkaufen wollen.....oder fassen wir meinen kommentar einfach auf ein solides "LOL" zusammen...hehe

Zurück