Google Event: Live-Stream und Live Ticker ab 18 Uhr - Pixel, Andromeda, Daydream VR und mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Event: Live-Stream und Live Ticker ab 18 Uhr - Pixel, Andromeda, Daydream VR und mehr?

Heute Abend um 18 Uhr findet ein neues Google Event statt, die auch per Live-Stream übertragen und von PCGH auch per Live Ticker begleitet wird. Inzwischen gibt es einige Spekulationen darüber, welche Produkte Google präsentieren wird. Neben einem neuen Router und einer neuen Chromecast-Version werden wohl auch neue Pixel-Smartphones und -Notebooks vorgestellt - und eventuell das neue Betriebssystem Andromeda.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Event: Live-Stream und Live Ticker ab 18 Uhr - Pixel, Andromeda, Daydream VR und mehr?

649$ ist verdammt viel, aber vielleicht ist es berechtigt. Mal sehen.

Ich glaube nicht, dass mein Wunsch für "Dienstallierung diverse Google-Apps" nachkommt. Denn diverse Apps kann ich nicht deinstallieren, welches mich gar nicht interessiert und viel Speicherplatz wegnimmt (ohne zu rooten oder sonst was extremes zu machen). Aber träumen darf man ja wohl ;)

Ist jetzt im Store verfügbar. 759€ für die 5" Version und 899€ für die 5,7" Version mit nur 32GB Speicher. Auf 128GB aufstocken kostet weitere 110€. Meiner Meinung nach zu teuer und die 32GB sind auf jeden Fall zu wenig. Weiß nicht wie viel das große in Dollar kostet aber die Euro-Preise sind auf jeden Fall zu hoch. Mal gucken ob man es noch woanders kaufen kann außer dem Googlestore oder bei der Telekom.

Kann ja sein, dass an der ganzen Panikmache zum Thema "Google sammelt Daten" was dran ist, doch Ich bin nunmal ein Geek aus der Generation, für die das normal ist, bzw. welcher es egal ist.
Für mich ist Google einfach alles was ich brauche. Handy, Wifi, Filme...Sobald Ich ne eigene Wohnung habe ist Google mein Mitbewohner :cool::nicken:
Google Fotos mit unbegrenztem Speicher für Pixel Geräte, und soweit Ich weiß 15GB für andere Geräte.
Google Home und Wifi
Google Assistant (ein (mglw.) abgeschautes Siri :schief:)
Chromecast
Android mit all den integrierten Apps

Und, sollten entsprechende Reviews DXOmark nicht total blamieren, werde Ich mir auch ein Google Pixel zulegen :daumen:

EDIT: Und für die Technik im Pixel finde ich den Preis gerechtfertigt (finde ihn nicht gut, aber korrekt...)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Preise durchaus in Ordnung. Der große Konkurrent verlangt auch nicht weniger und warum bei einem alternativen System nicht ähnliche Preise verlangen? Ob das Gesamtpaket gleichwertig ist und unter dem Preisverfall der Droiden gerechtfertigt sei erstmal dahingestellt.

Finde die Preise durchaus in Ordnung. Der große Konkurrent verlangt auch nicht weniger und warum bei einem alternativen System nicht ähnliche Preise verlangen? Ob das Gesamtpaket gleichwertig ist und unter dem Preisverfall der Droiden gerechtfertigt sei erstmal dahingestellt.

Das iPhone 7 Plus kostet auch um die 1000€ aber auf der Android Seite gibt es vor allem mit dem Galaxy Note 7 oder auch S7 Edge starke Konkurrenz. Das Note 7 kostet "nur" 850€ und bietet doppelt so viel Speicher wie das Pixel XL und hat zudem noch die Möglichkeit den Speicher per MicroSD Karte zu erweitern. 32GB sind heutzutage leider zu wenig und Fotos+Videos in die Cloud laden hilft auch nicht so sehr weil die großen Speicherfresser die Apps sind. Ich bin mal gespannt was die Kamera vom Pixel kann. Mit einem hohen Preis habe ich durchaus gerechnet da in den ganzen Leaks schon von 800€ gesprochen wurde aber 900€ für die 32GB bzw. 1010€ für die 128GB Version sind mir wahrscheinlich zu viel. Die Dollar Preise (770$ für das XL mit 32GB und 870$ für das XL mit 128GB) finde ich gehen in Ordnung und liegen auch näher an den Preisen der anderen High-End Android Phones.

Also Google Home finde ich mal richtig interessant.
Mein gesamtes Multiroomsystem basiert auf Google Chrome Cast und dank der Spotify Integration wäre da Google Home perfekt.
Es scheint auch ein gutes Stück mehr zu können als Amazons Alexa.
Dafür hat Google schlicht die bessere Infrastruktur.
Ich hoffe nur das die Integration von Drittanbietern nicht in Deutschland mal wieder hinterherhinkt und das Google Home auch deutsch versteht.
Steht eigentlich schon fest wann es überhaupt in Deutschland verfügbar sein wird?

Ist jetzt im Store verfügbar. 759€ für die 5" Version und 899€ für die 5,7" Version mit nur 32GB Speicher. Auf 128GB aufstocken kostet weitere 110€. Meiner Meinung nach zu teuer und die 32GB sind auf jeden Fall zu wenig. Weiß nicht wie viel das große in Dollar kostet aber die Euro-Preise sind auf jeden Fall zu hoch. Mal gucken ob man es noch woanders kaufen kann außer dem Googlestore oder bei der Telekom.

jo.... ne. LOL das ist VIEL zu überteuert. Die Preise kann google sich nicht leisten.
Ein völlig gleichwertiges Galaxy S7 (sogar mit größerem Akku) kriegt man aktuell für 520€~. Dazu erweiterbarer Speicher, und der Interne Speicher ist definitiv UFS 2.0. Beim Pixel vermutlich wieder emmc 5.0~.
Achja, ein schärferes besseres 1440p Display gibt's ebenso dazu.

599€ ims tore und 699€ wären meiner Meinung nach passend.

Mal sehen wie viel die kosten werden nach ein paar Monaten, aber das hier ist echt Lächerlich und nicht konkurrenzfähig. Da hilft auch Nougat nichts. Google ist kein Apple, die Preise können sie sich absolut nicht erlauben.
So wird sich das Pixel genau so schlecht verkaufen wie die Nexen vorher... Weil's entweder keiner kennt, oder der Preis zu hoch ist.

900 € für das XL. Dafür krieg ich 2 OnePlus 3 mit jeweils doppelt soviel Hauptspeicher, mehr RAM, Dash Charging und hab immer noch 100€ die ich so auf den Kopf hauen kann. :lol:

Kapier ich nicht: Die Kamera ist die beste auf dem Markt (wenn es stimmt) und das Gerät ist zu teuer?
Das Beste kostet oft mehr...
Liest sich jedenfalls alles super! Kacke, habe alles auf Apple...:ugly:

Die Kamera hat gerade mal ein Punkt mehr bei der besagten Webseite DXOMark als ein HTC 10. Ist jetzt nicht so als wäre die komplett wie nicht von dieser Welt.

Vor allem kann man sich für das Geld lieber ein günstigeres Handy kaufen und mit dem Rest eine dedizierte Kamera - welche dann erheblich bessere Bildqualität erreicht ;)

Finde das Pixel Phone jetzt auch nicht so toll. Ist eben ein 0815-Handy, ohne Wasserschutz, Drahtlosladefunktion oder IRGENDETWAS Besonderem. Die Komponenten sind Top, keine Frage, aber das sind die des OnePlus 3, Galaxy S7 und diversen weiteren High-End-Smartphones auch. Und seien wir ehrlich: Der eine Punkt bei der Kamera und die 10% mehr Geschwindigkeit reißen es jetzt auch nicht. Zumindest nicht für 760€ Einstiegspreis.

Zum Rest: Wayne. 4K Streaming ist ganz nett, Google Wifi halte ich dagegen für komplett nutzlos. Daydream ist halt Cardboard Premium, viel erwarte ich hier aber nicht.

TLDR: Enttäuschend.

Nichts beeindruckenedes mMn.

Soll ich mal in meinen Augen ein Smartphone in die Reihen werfen, dass einen Massenverkauf herbeiführen würde..?

Daten:
-1920x1080 FHD (mehr braucht das Auge nicht auf einem 5.0 Zoll Display, außerdem spart es Ressourcen)
-S Pen Eigenschaften (wüsste kein besseres Verfahren)
-Der neueste Snapdragon oder Exynos (schlicht und einfach das Schnellste auf dem Markt)
-4 GB Ram
-Neuestes Android mit garantierter Update-Versorgung von mind. 5-8 Jahren
-ein Akku, der mehr als 2 Tage hält (wäre schon ein gewaltiger Fortschritt)
-butterweiches und absturzfreies bedienen der Oberfläche und keinerlei Bloatware, Android-Blanko sowie alle Apps können auf die SD-Karte verschoben werden
-eine Hauptkamera mit 12 MP und f/1.5
-Frontkamera mit 8 MP maximal
-und zu guter letzt einen SD-Kartenslot
-USB-C evtl. noch
-austauschbarer Akku (wobei für mich nicht relevant, wenn der Akku leicht ausgetauscht werden kann ohne neuen Kleber zu benötigen)

Voila, würde behaupten, eine eierlegende Wollmilchsau und über das Design kann man sich streiten, solange es schlicht und einfach gehalten und nicht kratzempfindlich ist.

Doch warum das produzieren, wenn nicht lieber melken?

Kapier ich nicht: Die Kamera ist die beste auf dem Markt (wenn es stimmt) und das Gerät ist zu teuer?
Das Beste kostet oft mehr...
Liest sich jedenfalls alles super! Kacke, habe alles auf Apple...:ugly:

Wie gut die Kamera ist muss sich erst noch zeigen. Die so tolle Kamera des iPhone 7 scheint nicht so toll zu sein wie zuvor behauptet und die meisten sind der Meinung dass das S7 aktuell die besten Fotos macht. Das Problem beim Pixel ist einfach dass es viel kostet und nichts hat was wirklich heraussticht. Wie gesagt wurde ist es nicht wasserdicht, kein drahtloses Laden. Die verbaute Hardware ist wie bei anderen High-End Phones top, nur kosten die anderen eben 100€+ weniger und bieten mehr wie z.B. erweiterbaren Speicher, an sich mehr verbauten Speicher, höhere IP Werte für Staub- und Wasserschutz, Samsung hat noch immer die besten Displays, LG hat mit dem V20 den besten DAC verbaut, das Moto Z hat Zusatzschalen mit nem Akku, einem Projektor, einem Lautsprecher, das OnePlus3 kostet viel weniger usw.

Vom Preis her möchte es gegen das iPhone 7 Plus konkurrieren, vergisst aber das es massig andere Konkurrenz gibt die günstiger ist mit ähnlicher Hardware und Features die sie aus der Masse herausstechen lassen. Der Google Assistant ist nett, wird früher oder später mit 7.1 aber auch für andere Handys kommen. Daydream wird auch auf andere Handys kommen. Was zudem noch negativ ist, ist das HTC das Pixel baut und die letzten Handys von HTC von der Qualität nicht so gut waren wie von anderen Herstellern. Es ist sicherlich kein schlechtes Handy aber vom Preis her kostet es einfach 150-200€ zu viel bzw. muss bei dem Preis einfach mehr leisten. Ein Vergleich mit dem iPhone ist immer schwierig. Man muss sich als erstes für ein Betriebssystem entscheiden und bei iOS gibt es halt nur das iPhone wodurch es da dann keine Konkurrenz gibt.

Zurück