• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle
 
X

Xel'Naga

Guest
Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Das finde ich nicht gut, vielleicht bei Sehenswürdigkeiten nicht schlecht aber bei Privathäusern nicht so toll.
 

tolga9009

Freizeitschrauber(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Die bei Google haben echt nichts Besseres zu tun als ganze Städte zu digitalisieren?
 

Namaker

Software-Overclocker(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Die Häuser erinnern mich stark an GTA Vice City...

Aber schon feine Sache, endlich kann man mit mehr Details durch Städte fahren.
 

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Die Häuser erinnern mich stark an GTA Vice City...
Daran habe ich auch gleich gedacht :lol:

Lasst sie doch, wenn die von Google nichts anderes zu tun haben und wir als Endnutzer nur Vorteile dadurch haben ;)
 

Monopoly29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Sollte Google nicht Geld für die ganze Werbung da einnehmen??? :D
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Irgendwann geht das soweit, dass die GoogleEarth-Umgebung komplett als Spiel ablaufbar sein wird. Mit diesem GoogleEarthMonopoly ist ja schon der Anfang gemacht.

Bestimmt kann man bald die Gebäude begehen und mitm eigenen Avatar rumlaufen, das wär doch was. Vielleicht gibts ja noch ein paar findige Modder, die dann nen EgoShooter auf GE-Umgebung basteln.
 

GulAsh2k8

PC-Selbstbauer(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Da werden sich sicher wieder irgentwelche Datenschutzfreunde aufregen :devil:
Ich finds ok, aber leider passiert sowas nur bei Großstädten/Hauptstädten.
Aufnahmen meiner Stadt sind von Anno 2000, wenn überhaupt... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatal!ty Str!ke

PC-Selbstbauer(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Sehr genial. Wie lange gibts jetzt Google Erath? 5 Jahre? Keine Ahnung noch nichtmal ein Jahrzeht.

Stellt euch vor, was dauraus in 10,20 oder 30 Jahren werden könnte...
 

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Da ist auf jeden Fall noch eine menge Potenzial!

Wenn man nichts zu tun hat, kann man mal eben durch die Städte surfen...leider ist meine Gegend auch stark veraltet.
 

Havenger

Gesperrt
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

also dafür das das alles übers inet gestreamt wird kann man sagen das is wirklich ne sehr gute quali ... mal sehen wie weit die noch gehen werden ...
 

Pr0schtH0rscht

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Sehr genial. Wie lange gibts jetzt Google Erath? 5 Jahre? Keine Ahnung noch nichtmal ein Jahrzeht.

Stellt euch vor, was dauraus in 10,20 oder 30 Jahren werden könnte...

was denn? überwachungsmöglichkeit schlecht hin? :D bald gibts gesetzlich überall erlaubte live streams von straßen. da weis man ja schon wer gefallen dabei findet ;)

ps ich würde mal gerne so n waal sehn der gerade aus dem wasser gesprungen ist als das foto gechosssen wurde :D
 

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

also dafür das das alles übers inet gestreamt wird kann man sagen das is wirklich ne sehr gute quali ... mal sehen wie weit die noch gehen werden ...

Das sind doch "nur" Bilddaten, die nach und nach nachgeladen werden, wenn du weiter reinzoomst. Da ist ja nichts live etc.
Der Aufwand ist eher bei der Bereitstellung zu suchen. Per Sat alles fotographieren aus mehreren Blickwinkeln und dann verarbeiten.
 

kry0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Bin auch mal gespannt, wie das in ein paar Jahren aussieht! Wenn die Internetverbindungen immer mehr Bandbreite bereitstellen, werden die Möglichkeiten um ein vielfaches grösser!

Sicher gibt es auch negative Aspekte, die man auch nicht ausser acht lassen sollte! Dennoch finde ich persönlich ist das ne recht feine Sache, solang die Privatsphäre von jedem gewahrt wird!
 

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Das sind doch "nur" Bilddaten, die nach und nach nachgeladen werden, wenn du weiter reinzoomst. Da ist ja nichts live etc.
Der Aufwand ist eher bei der Bereitstellung zu suchen. Per Sat alles fotographieren aus mehreren Blickwinkeln und dann verarbeiten.

eben nicht nur durch sateliten, überall da wo 3d modelle vorhanden sind, was übrigens auch nur in großstätten so ist, werden dafür google autos durch die gegend geschickt.
die haben dann mehrere kameras aufm dach und nehmen wärend der fahrt ihre umgebung auf...
sateliten bilder war noch in den urzeiten von google hauptquelle.

als ami würdich aber mal schauen obich nicht auf den bildern zu sehen bin, und wenn dann wird gleich mal klage eingereicht.
das lustige am amerikanischen justizsystem is ja ich würde damit warscheinlich noch durchkommen und nen 2stelligen millionen betrag als entschädigung bekommen xD...

naja nur ein kleiner ausflug in meine fantasie welt aber garnich soweit hergeholt...

MfG
 

fred00782

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

Und oft waren es nicht mal Satelittenbilder, sondern Bilder aufgenommen aus Flugzeugen..............
 

Havenger

Gesperrt
AW: Google Earth: Demonstration der höheren Qualität neuer 3D-Modelle

schlimm wäre es wenn man da menschen sehen könnte die sich auch bewegen ... dann wäre sicher was faul im netz :lol: ...
 
Oben Unten