Google Chromecast: HDMI-Stick ausgepackt und angeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Chromecast: HDMI-Stick ausgepackt und angeschlossen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Chromecast: HDMI-Stick ausgepackt und angeschlossen

Ein vernünftiges HDMI-Kabel kostet nicht mal ein Drittel von dem Gemurxe und damit lässt sich dann der PC an den Fernseher schließen (außer der ist zu weit weg, aber dann wird auch der Kasten rumspacken) und alles machen - auch Prime und Spiele in ordentlicher Qualität. Von daher, nicht kaufen Leute^^

mfg, crae

Ich finde WHDI Sticks, die nicht auf bestimmt Dienste beschränkt sind, einfach sinnvoller.
Das Google Chromecast hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung.

Er sagt das ist ein Chromecast Symbol stimmt aber nicht. Das selbe habe ich nämlich auch wenn ich per PS3 Youtube öffne und dann per Smartphone verbinde/bediene.

Ich frage mich ehrlich gesagt wer dieses Ding wirklich braucht. Der Nutzerkreis der mit dem Chromecast wirklich etwas anfangen kann sollte ziemlich klein sein. :huh:

Ein vernünftiges HDMI-Kabel kostet nicht mal ein Drittel von dem Gemurxe und damit lässt sich dann der PC an den Fernseher schließen (außer der ist zu weit weg, aber dann wird auch der Kasten rumspacken) und alles machen - auch Prime und Spiele in ordentlicher Qualität. Von daher, nicht kaufen Leute^^

mfg, crae

Hast es wohl noch immer nicht verstanden. Chromecast greift NICHT auf das Endgerät zu!
Es dient lediglich als Steuergerät. ;)

Und nimm mal nen HDMI Kabel, wenn der PC 2 Räume weiter weg steht. Wird dann auch ganz witzig, wenn man das Ganze dann auch noch steuern will. :ugly:

Kauft euch lieber einen No-Name-Android-Stick ohne Google-Überwachung. Diese lassen sich per mitgelieferter Fernbedienung oder Fernbedienungs-App auch um Welten einfacher steuern.

Android benutzt als "Backend" Linux, aber der eigendliche Code kommt von Google. Es kommt nur ein Linuxkernel zum Einsatz.

Mir ist noch nicht ganz klar was jetzt neu daran ist. Ich besitze ein Samsung Smart TV und alles geht auch ohne Google CC.
Soll das Gerät nur für ältere Fernseher sein?

Ich dachte Android ist von Linux? :ugly:

Nö, ist linux basierend. Ändert nichts daran das Google den code geschrieben hat und die Plattform betreibt. ^^

Dann ist ja das iPhone auch fast nen Samsung oder wie? :ugly:

Edit: Grad gesehen, das du das nicht ernst gemeint hattest. Das war aber dieses mal wirklich schwierig heraus zu lesen. Oder ich bin einfach zu überarbeitet. :D

Mir ist noch nicht ganz klar was jetzt neu daran ist. Ich besitze ein Samsung Smart TV und alles geht auch ohne Google CC.
Soll das Gerät nur für ältere Fernseher sein?

Bingo! Du hast es erfasst.
Gibt auch noch einige Leute, die sich vor 3, 4, 5 Jahren nen LCD TV gekauft haben, der mal nicht ebenso nur 500 Euro gekostet hat. :D

Vergessen aber scheinbar so einige. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm also all das was das teil kann kann ich auch ohne das teil^^ ^der fehrnseher hat mindestens die selben apps und youtube kann ich darauf auch fernsteuern übers handy

Ich habe irgendwann mal davon gelesen, dass es auch möglich sein soll das Ding zu "rooten". Danach kann man alles streamen. Mich interessiert vor allem das Streaming vom Handybildschirm. Gibt´s da mittlerweile was?

Ich bleibe dann mal bei meiner Kombination aus HTPC/Arbeits-PC und einem 5-Meter-HDMI-Kabel.

Kann irgendwie... mehr.

habe selber eins.. Hab mir vor 3 Jahren ein Philipps für knapp 1700euro gekauft (smart tv, w-lan,lan,und der ganze scheiss) HD filme zu streamen über mein twonky ist kein Problem da ich alle filme gut sortiert habe. aber YouTube, Media Thek und andere Sachen mit der scheiss Fernbedienung zu benutzen (geht auch über Handy ist aber trotzdem mühsam da mein TV keine QWERTZ Eingabe unterstützt sondern nur die ich klicke die Buchstaben an. außerdem ist mein TV recht träge und zickig wen es ums Internet (YouTube surfen ec.) geht. also für mich das richtige dieser kleine stick. hunderte von aps im Store und 30 euro teuer.

Ich habe irgendwann mal davon gelesen, dass es auch möglich sein soll das Ding zu "rooten". Danach kann man alles streamen. Mich interessiert vor allem das Streaming vom Handybildschirm. Gibt´s da mittlerweile was?

mit apples airplay geht das. ob es jetzt zum spielen geeignet ist muss jeder für sich entscheiden. das letzte mal wo ich es getestet habe war es ein wenig hackelig kann aber auch sein das es mittlerweile mit einem neueren ios device besser klappt also mit meinem ipad mini. ich hoffe ja immernoch das jetzt bei der nächsten keynote endlich der neue appleTV gezeigt wird. dann werd ich mir warscheinlich gleich zwei bestellen und den alten meinen eltern geben. schnell mal alles vom ios device an den screen schmeißen macht einfach spass und man will es nicht mehr missen. :daumen:

mit apples airplay geht das. ob es jetzt zum spielen geeignet ist muss jeder für sich entscheiden. das letzte mal wo ich es getestet habe war es ein wenig hackelig kann aber auch sein das es mittlerweile mit einem neueren ios device besser klappt also mit meinem ipad mini. ich hoffe ja immernoch das jetzt bei der nächsten keynote endlich der neue appleTV gezeigt wird. dann werd ich mir warscheinlich gleich zwei bestellen und den alten meinen eltern geben. schnell mal alles vom ios device an den screen schmeißen macht einfach spass und man will es nicht mehr missen. :daumen:
du vergleicht Äpfel mit eiern (30euro vs über 100).
fakt ist das es im Augenblick nichts gibt für bis sagen wir mahl 50 Euro was ohne gebastel und idiotensicher aufn markt ist. Wenn doch bitte schicken würde gerne für günstig rum experimentieren

Zurück