Google Chrome Zieht 8GB Ram und alleine 700 MB wenn ich nur einen Tab offen habe!

Nicola111

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, das Google Chrom wenn ich es öffne einfach 700MB Speicher braucht und ich habe nur einen einzigen Tab auf wenn ich mehrer aufhabe geht es manchmal bis zu 8 GB hoch und nein ich habe keine 100 Tabs auf ich habe maximal 15-20 Stück auf.
Kann es sein das sich da irgendetwas in meinen Chrome Browser geschlichen hat?
Ich habe angst Chrome neu zu installieren da es ja dann sein könnte das meine ganzen gespeicherten Websiten weg sind.
Was kann ich tun unten noch ein Bild wie ihr sehen könnt habe ich 11 irgendwas auf wenn sobald ich google Chrome öffne und wie gesagt ich habe nur 1 Tab auf!
Das Problem ist einfach das mein PC sich aufhängt und langsamer wird solange ich Chrome auf habe obwohl mein PC sehr sehr gut ist und ich 16 GB habe.

Anhänge

• BIIILÖD.png
    BIIILÖD.png
    69,8 KB · Aufrufe: 102
Also mein Firefox mit einem YouTube und einem weiteren Tab bracuht bei mir ~680MB.
Das Chrome viel RAM frisst ist aber eigentlich schon immer der Fall.

Dass mehrere Einträge im Taskmanager vorhanden sind liegt daran das einzelne Elemente einen eigenen Tab bekommen, dadurch wird die stabilität erhöht.

Hast du den RAM übertaktet? Wenn der voller wird kanns passieren dass dieser abstürzt wenn dieser nicht 100% stabil läuft.

Hallo, ja ich habe ihn übertaktet aber nur mit dem XMP welches in meinem Bios drinnen war als standart "Boost" einstellung. Kann es daran liegen? ich meine ich habe mir jetzt nochmal 16gb ram bestell von Ballistix x SPorts nur weiß ich nicht ob die mit meinen jetztigen KHX16C9T3K2/16X (KHX16C9T3K2/8x wird im system angezeigt deshalb weiß ich nicht genau welche es sind) kompatibel sind.
Lg Nicola

Zurück