Google Chrome OS: Notebooks kommen 2011, Cr-48 als Testperson bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Chrome OS: Notebooks kommen 2011, Cr-48 als Testperson bekommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Chrome OS: Notebooks kommen 2011, Cr-48 als Testperson bekommen

Ich hoffe, dass sie damit keinen Erfolg haben werden. :hail:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anwender bereit sein werden ihre persönlichen Daten auf die google Server hochzuladen.

Ein Netbook sollte man doch immer und überall benutzen können, auch ohne Internet. Und wie lange es wohl geht bis meine GB grossen Urlaubsfotos hochgeladen sind. Eine Woche, ein Jahr?

Cloud Computing Ja! Google Nein! Alle meine persönlichen Daten im Internet speichern, nie im Leben. Da würde ich dann lieber alle meine Daten wieder auf Disketten und CDs speichern.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass es Menschen gibt die nur Google Produkte nutzen (Android, Chrome, Chrome OS, Youtube, Gmail, GoogleTv, Maps, Streetview). :daumen2:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anwender bereit sein werden ihre persönlichen Daten auf die google Server hochzuladen.
Stand das irgendwo im Text?
Dort stand nur, dass es ohne Festplatte geliefert wird, das heißt, die musst du dir selbst zulegen.
Wenn du mehr weißt, dann sag es mir bitte.
Wenn man alles auf die Server hochladen müsste, das wäre schon sehr dreist, auch im Bezug auf die Meldung, die einige Tage vorher hier herumgeisterte, dass sie sich mehr für Datenschutz einsetzten.

Stand das irgendwo im Text?
Dort stand nur, dass es ohne Festplatte geliefert wird, das heißt, die musst du dir selbst zulegen.
Wenn du mehr weißt, dann sag es mir bitte.
Also was soll das denn für eine Festplatte sein, das OS Basiert auf einem Browser und ist für Cloud Computing ausgelegt.
Das Betriebssystem ist quasi auf einen Browser hin minimiert und optimiert. Laut dem Google-Chef ist Chrome OS der erste Schritt auf einer langen Reise hin zum Cloud Computing.
Wenn man alles auf die Server hochladen müsste, das wäre schon sehr dreist, auch im Bezug auf die Meldung, die einige Tage vorher hier herumgeisterte, dass sie sich mehr für Datenschutz einsetzten.
Das ist als würde sich die Tabaklobby auf einmal für den Nichtraucherschutz einsetzen!

Hier geht es momentan nur um das Test Netbook von Google:
http://www.chip.de/news/Google-zeigt-Chrome-OS-und-Chromebook_46080651.html
und

http://www.computerbase.de/news/sof...ome-os-kommt-2011-das-erste-geraet-in-kuerze/
angeblich irgendein Flashspeicher?

Diese besitzt keine eigene Festplatte, weil sie die Festplatte für ihre Server brauchen. :-)

Später werden dann von verschiedenen Hersteller eigene Chrome OS Netbooks angeboten.
Datenschutz macht google ja auch, sie behalten deine Daten und schützen sie somit auch, von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich prognostiziere einen katastrophalen Flop!

Mobiles Gerät+ stabile und schnelle Internetverbindung für sinnvolle benutzung Notwendig = fail

Chrome wird ein Nieschenprodukt für Internetterminals oder ähnliches werden

Zurück