• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Google Chrome Formatierungsprobleme im PCGHX Forum

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der Anzeige, und Formatierung mit Google Chrome im PCGHX Forum.

Das macht sich wie folgt bemerkbar:
- Cursor zeigt keine Abstände zwischen Wörter an, und wenn nur sehr minimal (1 Pixel oder so)
- Teilweise muss 2x Leertaste gedrückt werden, damit der Cursor sichtbar eine Lücke zwischen den Wörtern/ Smilies lässt
- Teilweise springt der Cursor erst nach 2x Eingabetaste drücken, in eine neue Zeile
- teilweise reagiert der Cursor nicht auf Leertaste/ Eingabetaste/ Löschen Taste
- teilweise haben das kleine i und deutsche Umlaute keine sichtbaren Pünktchen
- Smilies vom extra Fenster, werden nicht eingefügt

Die Anzeige ist nach dem absenden allerdings normal. Auch stellt Google Chrome die Texte und Formatierungen im Forum normal dar. Nur eben nicht im Texteingabefeld beim Erstellen eines Themas, oder Antwort.

Ist bei allen PCs so:
- 27" Monitor Full HD Zoomen bei normalen 100%
- 24" Monitor Full HD ebenfalls Anzeige (Zoom) bei 100%
- 15,6" Laptop mit Full HD Zoom 100%
- 17,3" Laptop mit 1600x900 Zoom 100%

Was habe ich schon alles versucht?
- Cache mehrmals gelöscht
- Cache, Verlauf, aktive Log ins, ... alles gelöscht
- Google Chrome deinstalliert/ neu installiert
- Google Chrome halte ich immer aktuell (zieht sich mittlerweile durch mehrere Chrome Versionen durch)
- hin und her gezoomt

Mit Microsoft Internet Explorer, und Edge ist das Text verarbeiten, und formatieren normal.

Wisst ihr noch Lösungsansätze?
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Chrome ist auch der Browser mit dem so viele Navi-user Abstürze hatten wenn nebenher YouTube lief. Keine Ahnung was dieser Browser alles im Hintergrund veranstaltet.

Was mich bei dir stutzig macht ist, dass es auf all deinen unterschiedlichen Systemen passiert. Das könnte also auch eine Systemeinstellung sein. Hast du mal die Windows Anzeigeeinstellungen zurückgesetzt?
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Und wie setze ich diese zurück?
Unter Windows 7 finde ich dazu nichts. Unter Windows 10 muss ich mal schauen.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei win10 muss man ja quasi nur schauen wo "empfohlen" steht. Win7 ist so lange her, das weiß ich nicht mehr. Ich hab aber so im Hinterkopf dass es dafür einen Befehl gab.
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Unter Windows 10, sowie Windows 7 steht alles auf Empfohlen. Und dort wurde auch meines Wissens bei keinem der 4 PCs etwas umgestellt.

Nachtrag:
Habe in Google Chrome nun die Einstellungen zurück gesetzt, alles auf Standard, hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Markierter Text hängt bzw. dann reagieren Tasten nicht - das ist schon länger so, weil es kein WYSWYG-Editor-Update für die Foren-Version gibt. Ich schau mal, ob m an das manuell fixen kann, aber kann nichts versprechen.
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Ich weiß jetzt nicht was genau du mit markierten Text meinst, ich meine den ganz normalen Text den ich als Beispiel hier gerade verfasse.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
- Teilweise muss 2x Leertaste gedrückt werden, damit der Cursor sichtbar eine Lücke zwischen den Wörtern/ Smilies lässt
- Teilweise springt der Cursor erst nach 2x Eingabetaste drücken, in eine neue Zeile
- teilweise reagiert der Cursor nicht auf Leertaste/ Eingabetaste/ Löschen Taste


Darauf bezogen. Aber da kann ich aktuell nichts machen - habs gesucht.
Die anderen Beschreibungen wurden bisher noch nie erwähnt und kann ich auch nicht reproduzieren.
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Kein Problem, Dankeschön für deine Mühen. Ich habe ja die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Chrome Update, das Ganze fixt. :)
 
Oben Unten